Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 06.06.2014, 12:21 Uhr

Liebe Jessilou - es ist jetzt (auch) an dir zu entscheiden, was aus der Freundschaft ...

Hi Trini,

da hast du natürlich Recht!

Ich bin auch nochmal tief in mich gegangen und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es übertrieben habe (war bisher auch nur ein Gedanke).
Je nachdem wie es ausgeht, rede ich mit meinem Mann, dass er den Kleinen hütet. Einen ganzen Tag Oma oder Opa ist hier leider nicht möglich (Schwiegerseite voll berufstätig und bei meinen Eltern geht aus familiären Gründen, die ich hier nicht nennen möchte nicht).
Ich habe ihr gegenüber auch nichts verlauten lassen oder ähnliches.
Sie ist ängstlich und ich kann es nachvollziehen.
Dass sie nicht mehr kommen und ich nicht mehr mit Kind zu ihr ist auch vollkommen ok. Werde ich halt mal auf einen Kaffee am Nachmittag zu ihr oder auch mal nett Abends zusammen sitzen ohne Kind machen. Kein Thema und auch mal schön! Das war ja auch nicht das Ding!

Ich neige schon dazu erst mal nur mein Kind zu sehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zwei Jahre zu Hause mit ihm war und es mangelt da wohl, wie du schreibst an Erfahrung!
Aber daran werde ich arbeiten müssen! Ich möchte nämlich auch nicht eine so übertriebene Glucke sein/werden.

An alle anderen:
Danke für eure ehrlichen Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Freundschaft

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Freundschaft

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Hallo, meine Frauenärztin war bei der letzten Untersuchung nicht sehr zufrieden mit meinem Beckenboden. Nun mache ich schon gelegentlich (also wenn ich dran denke. Mal öfter, mal seltener) die Übungen zum Beckenbodentraining. Sie empfahl mir, es zusätzlich mit Loveballs zu ...

von murmeldrach2 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Forum ich meine Frage stellen soll. Ich probiers jetzt mal hier. Also ich habe eine Freundin (wir sind 13 Jahre befreundet) Sie ist die Patentante zwei meiner Kinder und auch sonst sind wir durch dick und dünn ...

von katinka250 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

ewige Liebe

Guten Morgen Gestern im TV ging es in einer Talkrunde um die "ewige Liebe". Menschen, die behaupten, das ist nicht möglich, Menschen mit gegenteiliger Ansicht waren in der Runde. Ein Paartherapeut meinte dann, je symbiotischer der Alltag, je geringer die Erotik in der ...

von somane 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Wie pflegt Ihr Eure Freundschaften mit Job, Kleinkindern, Mann etc. ?

Hallo Ich würde gern wissen wie Ihr das so macht. Bei uns wohnen nun 4 Kinder, Haus und Haushalt, ich arbeite Teilzeit und muss Zuhause noch viel lernen, die Kinder sind 3,7,9 und 13 und haben Programm. Mein Mann arbeitet Schicht, feste Pläne kann ich nicht verbindlich ...

von Sternenschnuppe 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

liebe u Verstand

Hallo... Mein Partner und ich sind jetzt drei Jahre zusammen und erwarten in ein paar Tagen unser erstes gemeinsames Kind...auf das kind freuen wir uns beide total...nur leider kriselt es bei uns in der Beziehung...angefangen hat alles so vor 11Monaten...streiten uns häufig ...

von BineMaja 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.