Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 04.10.2013, 8:47 Uhr

Lange hier keinen Schrei mehr getan. Aber jetzt.

MÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNERRRRRRR und Kommunikation!!!!

Nicht mein eigener, aber ein Auftraggeber. Großer Workshop gebucht, 4. und 11. 11. 2013. Ich Termin bestätigt. Kommt Korrekturmail, sorry, ich meinte den 04. und 11.10., Freitag, 8 - 12 Uhr. Bestätigt.

Heute steh ich da, keine Sau da, Baustelle im Eingangsbereich, Hausmeister telefoniert herum (als er dann kam) - Termin wäre doch 4. und 11. 11.

Nun habe ich heute spontan frei und gerade eine sehr saure mail geschrieben. Sonst wäre ich mit den Kindern über den Brückentag weggefahren, verdammt noch mal.

Jetzt mach ich eine Runde "The Work" und koche eine Suppe aus einer Tonne Gemüse und einem teuren Biohuhn, Zeit hab ich ja jetzt dafür.

Guten Morgen auch,

Fredda

 
17 Antworten:

weniger Karmanützlich, als "the work", aber wohltuend:

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 8:50 Uhr

laut und spuckend "VOLLIDIOT!!!" brüllen ;)

Uns hier in der Klinik erleichtert das regelmäßig ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weniger Karmanützlich, als "the work", aber wohltuend:

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 8:50 Uhr

laut und spuckend "VOLLIDIOT!!!" brüllen ;)

Uns hier in der Klinik erleichtert das regelmäßig ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger Karmanützlich, als "the work", aber wohltuend:

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 8:56 Uhr

Spucken ist eh toll, um was loszuwerden!

(Da ich ja so ein Freizeitjunkie bin, bin ich nie lange böse, wenn ich spontan frei habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich schrei einfach mal mit, Männer und Kommunikation passt als Oberbegriff

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 9:18 Uhr

ich hatte einen SCHRECKLICHEN tag gestern!

Angefangen hat es noch gut, das süße Kind kam zu mir ins Bett gekrochen und war bereit, mit ein bisschen kuscheln noch liegen zu bleiben....im schlafanzug und morgens sind selbst sechsjährige Riesen noch so kleinkindhaft süß und knuddelig.

Auch frühstücken udn vorlesen udn Sendung mit der Maus schauen war prima.

Dann überkam MICH aber die Lust, nach draußen zu gehen, und den herrlich frischen, sonnigen Herbsttag zu genißene...hätte ich mal einfach alleine machen sollen....

Kind und Mann sagten, sie wollten Fahrradfahren...ok....beim ersten Stück minimal holprigen Waldwges fing das süße Kind an, sich in eine schreiende, weinende, schimpfende Bestie zu verwandeln, die ab da alle paar meter anhielt, theater machte, rumschrie, uns beschimpfte.....öööörgs...

wir haben für eine strecke, die selbst langsam und mit pferde gucken und blümchen schauen zwischendurch höchstens 40 min dauern dürfte 2 (ZWEI!!!) Stunden gebraucht!

Zudem hatte mein Mann einen ganz anderen Ansatz, mit dem mürrischen, missgelaunten bestienkind umzugehen, als ich, womit er durchaus einiges an triggerpunkten bei mir triggerte, was ich aber versucht habe, mir nicht anmerken zu lassen (weil er dann meint, ich kritisiere ihn an sich als vater und seine gesamte pädagogische leistung...)

Das eskalierte darin, dass das kind zwei in kurzer folge gegebene, widersprüchliche anweisungen nicht zusammenbrachte und mit karacho einer dame von hinten in die beine fuhr, selber stürzte, sich weh tat und dafür angeschimpft wurde....erneuter unfriede.

nachdem ich mir dann mantramäßig vorsang (innerlich): "deren problem, nicht mein problem, nicht mein problem, deren problem, nicht meine verantwortung" und mein mann sagte "Ich habe das gefühl, was falsch gamcht zu haben!", auf meine knappe rückfrage, ob er das gefühl habe, was falsch geamcht zu haben, oder ob er das gefühl habe, dass ICH DENKE, er habe etwas falsch gemacht" letzteres bestätigte und ich sagte "Siehste, das ist doch mal ein unterscheid!".---jedenfalls nach dieser "unterhaltung" fing ich also an, im akkord (weil ich ja durch die ausdehung der radtour wesentlich weniger zeit hatte, als geplant) Apfelpfannkuchen zu backen...für gäste, die wir um 15:00 erwarteten (hatte mein mann verabredet, nette Freunde mit drei Kindern...entsprechend viele apfelpfannkuchen, ihr könnt es euch denken)...

um 15:20 wurde ich etwas unruhig und rief mal an.

Dialog:

Ich: "Wartet Ihr zufällig auf uns?"
Sie: "Ja, was ist denn los, kommt Ihr nicht?"
Ich: "Hm, naja, weißt du...WIR warten nämlich auf EUCH!"
Sie:"Aber J. hat P. doch extra gesagt, dass wir mal wieder dran sind, wir waren ja die letzten drei male bei Euch..."

Naja, da sie drei Kinder zu packen gehabt hätten,. davon ein wickelkind, und wir nur eines, beschlossen wir also, zu Ihnen zu fahren---erneuter Wutausbruch mit Geschrei, spritzenden Tränen und Schuhewerfen beim Kind...


Dort war es dann verhältnismäßig nett, das schon, aber nach einem marmeladenbrötchen am morgen, einem milchkaffee und dann Kuchen war ich, als wir um 19:00 nach hause kamen regelrecht zittirg von all dem süßkram und habe mir in raserei ein Brot mit butter und dich Salz reingezogen und zwei Gläser Weißwein hinterher gestürzt und das schlimme ist: der weißwein hat sowas von geholfen!!!

so wird man vermutlich allmählich zur alkoholikerin, ich war ja froh, dass kein schnaps im haus war (und keine chips, ich glaube, ich hätte vor frust und zuckerüberlastung die gesanmte tüte leergefressen...)

so....jetzt gehts wieder....bei der arbeit ist es so schön ruhig, freidlich, regelkonform und zivilisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich schrei einfach mal mit, Männer und Kommunikation passt als Oberbegriff

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 9:34 Uhr

Prost... Ich habe neulich ein schönes Zitat gelesen, weiß nicht mehr von wem, ob es nicht besser wäre, wenn Männer und Frauen nicht zusammenlebten sondern sich nur ab und zu besuchten, das würde ich im nächsten Leben/der nächsten Beziehung auf jeden Fall so halten.

Unterschiedliche Kommandos und Ansätze sind immer blöd, und zwei Erwachsene, die sich auf ein misslauniges Kind konzentrieren, stellen ein nettes Konfliktpotential dar. Und dann noch das nicht mitgeteilte Treffen bei den Freunden... Konntet ihr nach dem Wein denn noch mal drüber reden?

Und wer hat die armen Pfannkuchen gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben wein getrunken und tatort geguckt

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 9:38 Uhr

und dann bin ich wie tot ins bett gefallen...

pfannkuchen gibts heute mittag, den rest habe ich eingefroren und bin optimistisch, dass sie, im ofen aufgewärmt, lecker sein werden....

schlimm war v.a., daqss ich mich dann ganz raugenommen habe, aus den kommandos, aber halt den "unfall" kommen sah (von 10 m weiter hinten) und er aber nicht, obwohl er direkt dahinter fuhr.....das begerife ich einfach nicht....und dann dem kind noch die schuld geben...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben wein getrunken und tatort geguckt

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 9:47 Uhr

Das ist doof... Bei solchen Situationen, generell, wenn es um die Kinder und die Tiere geht, nehme ich mich nicht raus, sondern riskiere halt einen beleidigten Mann (Vater, eine beleidigte Patentante oder wie auch immer), wenn ich sehe, es passiert gleich was, dann schreie ich.

Männer neigen oft dazu, erst NACH dem Ereignis zu schimpfen und zu klagen, vorher negieren sie, dass überhaupt was passieren könnte - und ich bin weder ängstlich noch pessimistisch, verlasse mich aber auf meinen Bauch, meine Erfahrung und meinen Verstand, und wenn die 3 sagen, aufpassen, dann wird das auch laut und deutlich kommuniziert.

Herr Fredda war ja neulich so stinkig, als ich vor meiner Reise einige Hinweise gegeben habe - aber ich übergebe ihm ja quasi eine meiner Arbeitsstellen, soll ich ihm als Vertretung dann nicht sagen, was ich weiß, sondern ihn alle Fehler nochmal machen lassen?!? (Und es waren harmlose und nützliche Hinweise, die ihm Arbeit ersparen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super zitat zitiert

Antwort von kravallie am 04.10.2013, 9:53 Uhr

wer auch immer es war: er hat recht!!!


ich verbrachte einen sonnigen tag auf der wiesn und hab mich eher über männer ( nicht meinen eigenen, der hütete das kind ) amüsiert, als geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schrei einfach mal mit...

Antwort von mf4 am 04.10.2013, 11:28 Uhr

... obwohl mein Geschrei mit Männern, Beziehung oder anderen nichts zu tun hat. Ich bin einfach müüüüüde und ich schlafe soooooo scheiße.

Ein Mann der neben mir nervt, schnarcht, kommunizieren will oder gar noch mehr würde mir grad richtig auf die Stöcke gehen.

Wenn er stumm ist und dafür Masseur, Hypnotiseur und Psychotherapeut dann darf er aber gern für mich das sein (geh, wenn ich schlafe... bitte... danke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super zitat zitiert

Antwort von Nikas am 04.10.2013, 12:04 Uhr

...die spezies wiesnmann, auf freier wildbahn im biotop bierzelt, ist ja aber auch ein kapitel fuer sich :)))
ich glaub, jede wiesnfrau koennt da ein buch drueber schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange hier keinen Schrei mehr getan. Aber jetzt.

Antwort von Nikas am 04.10.2013, 12:08 Uhr

mal dumm gefragt, fredda: falls der workshop kostenpflichtig ist: der terminkuenstler wird sich doch jetzt wohl bez. preis entgegenkommend zeigen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda HÄLT das seminar ;)

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 12:13 Uhr

und ja, du solltest dir den verdienstausfall bezahlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda HÄLT das seminar ;)

Antwort von Nikas am 04.10.2013, 12:43 Uhr

ach soooo. ou, dann wird die entschaedigung ja noch teurer. fredda hat ja zudem vielleicht deswegen anderen lukrativen auftrag abgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von Morla72 am 04.10.2013, 13:02 Uhr

Fürs nächste Mal: mit eh schon genervter Grundlaune und unvermutet knapper Zeit, hätte ich wohl lieber eben den Abstecher beim Bäcker/Konditor gemacht, als noch im Akkord Pfannkuchen zu fabrizieren.
Wäre das keine Option gewesen?
Und: Verabredungen werden hier IMMER von den weiblichen Parts koordiniert. Hilft ungemein, solche "ach, wir dachten, dass Ihr..!"- Situationen zu vermeiden.

Du hast aber mein volles Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufs "die frauen koordinieren" haben wir uns jetzt auch geeinigt

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 13:20 Uhr

auch, wenn es mich ärgert....als wenn ein mann das nicht könnte, kann er ja beruflich auch...

und die pfannkuchen; ach, nun, ich finde kochen an sich ja meditativ und beruhigend, von daher war das eher besänftigend....

nur, dass sie nicht gegessen wurdn, hat mich etwas geärgert, aber stell dir vor, da hätten zwei torten gestnanden ;) die kann man ja auch nicht guten gewissens als mittagessen essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs "die frauen koordinieren" haben wir uns jetzt auch geeinigt

Antwort von Morla72 am 04.10.2013, 14:05 Uhr

Ja klar, beruflich kann meiner sowas auch sehr gewissenhaft und planvoll. Aber wenn die private Verabredung über sowas wie "Anlass" und "Tag" hinausgeht, also "uhrzeit", "Ort", "mitzubringendes"... dann regeln das hier die beteiliten Frauen schnell und effizient. Obwohl ich so grundsätzlich kein Orga-Talent bin. Aber dafür reichts noch...

Naja, die Torten hätte man ja auch mitnehmen/einfrieren/am nächsten Tag mit der Schwiegermama verspeisen können... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange hier keinen Schrei mehr getan. Aber jetzt.

Antwort von Leena am 04.10.2013, 21:30 Uhr

Fredda, Leewja - Ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Ansonsten hätte ich jetzt gerne eine Ladung Pfannkuchen und würde mich damit bitte gerne ins Bett verkrümeln, ist aber gerade keine Option. Mann kränkelt und Kind4 ist noch kein bisschen munter, nachdem es heute morgen sehr lang und heute Mittag ausgiebig geschlafen hat - Mann hatte frei und musste Kind hüten, weil ich heute außer der Reihe dienstliche Termine hatte und arbeiten musste.

Aber gestern der Tag (samt Familienausflug in den hiesigen Regionalpark) war eigentlich ganz nett, und irgendwie wird es schon weitergehen...

Schöne Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Urschreitherapie... Schreigruppe zum Wochenende

Mir ist akut wieder nach einem gewaltigen Urschrei - einmal Luft ablassen, damit ich dann wieder rund laufe. *puh* Gestern hatte ich dienstlich Gerichtstermine und war den ganzen Tag durchgehend voll eingespannt (ich habe mir abends um halb 8 am Heimweg was zu Trinken geholt ...

von Leena 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich schreie nicht aber ich schüttle den Kopf.

Unsere Tochter hat heute Grundschulabschluß. Das heißt, ich begebe mich nachher in die Aula und nehme an der kleinen Feier inklusive Zeugnisübergabe teil. Wie bei den beiden Großen damals auch. Mein Vater kommt auch gerne mit. Herr Fredda kommt auch, aber nur, weil ich es ihm ...

von Fredda 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Zu meinem Schrei vom 11.04. ...

kann ich verkünden, dass mein Mann seit HEUTE wieder arbeitet. OK, jetzt muss ich putztechnisch wieder mit ran, aber es lebt sich wesentlich entspannter so als mit einem unzufriedenen Kerl auf der Couch. Alle Projekte (Renovierung, Sanierungen Haus) sind abgearbeitet. ...

von shinead 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich schreie mal, denn

zum DRITTEN Mal macht eines meiner Kinder die Fahrradprüfung, zum dritten Mal bin ICH dabei (vorbereitende Übungstermine, z.B. jetzt gleich) und dann bei der Prüfung. Erstens ist alle drei Male bisher eiskaltes, nasses Wetter gewesen, ich ziehe gleich die Winterstiefel und ...

von Fredda 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

So jetzt muss ich auch mal wieder schreien

Nach diesem wirklich beschissenen Jahr geht morgen der Flieger nach Andalusien. Und wo sitze ich? Beim Arzt. Nebenhöhlen total zu und Fieber. Ob ich in diesem Flieger sitze ist fraglich. Und wenn ich drin sitze, dann ist es nur eine Frag von Zeit bis Zwerg Junior auch krank ...

von Zwerg1511 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich schreie heute mal.

Die Homepagebearbeitung für unsere Gemeinschaftspraxis raubt mir grade den letzten Nerv, alle drängeln aber keiner liefert was Brauchbares ab, der zuständige Fachmann ist angesichts der Textflut, mit der sie ihn zugeschüttet haben ...

von Fredda 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich mag schreien... in alter Tradition

Ich kann gerade nicht mehr - oder besser: mag gerade nicht mehr. Wenn auch nicht beziehungstechnisch... immerhin. ;-) Aber meine Schwester hatte letzte Woche eine Standard-OP (Endometriose-Ablation), die schief ging und mit Not-OP und anschließender Total-Operation endete, ...

von Leena 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Und ich SCHREIE wieder!

Nachdem gestern Kind 1 mit 40 Grad Fieber darnieder lag, folgte ihr heute Nacht Kind Nr. 2. und damit nicht genug habe ICH tierische Gliederschmerzen. Ich kann kaum den Kopf bewegen und den linken Arm heben. Das wird ja ein suuuper Wochenende

von binesonnenschein 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Ich SCHREI noch mal extra!!!

...und zwar nicht mal wegen Anna Maria, sondern wegen der Horterzieherin von Kind2, die meint, Meldung wegen Kindesvernachlässigung an das Jugendamt machen zu müssen, weil Kind2 auch mal mit dreckigen Hosen in die Schule geht. Aber bei vier Kindern ist es ja kein Wunder, wenn ...

von Leena 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Danke fürs schreien und @anna maria

Ich fands super, wie ihr mit mir geschrien habt. Meine schüler waren übrigens gestern ZUCKER und es war schön in der Schule. Liebe Anna Maria, ich befürchte, auch meiner Einstellung hätte an meiner Depression nix geändert, auch nicht am stromausfall von snuggles oder einer ...

von jaspermari 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.