Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 03.10.2013, 21:08 Uhr

Eifersucht...

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eine ganz neutrale Meinung von euch. Folgende Situation: Mein Mann hat einen Onkel, der wiederum eine Lebensgefährtin hat, die 20 Jahre jünger ist (also in unserem Alter). Sie hat 2 Kinder in die Beziehung gebracht. Mein Mann hat mehr oder weniger Kontakt zu seinem Onkel ( helfen sich mal ab und zu etwas zu reparieren / sitzen im Sommer mal in seinem Garten und grillen , aber nicht sehr oft). Er wohnt auch 20 km entfernt. Nun bröckelt die Beziehung der beiden schon seit einiger Zeit ziemlich und besagte Lebensgefährtin heult sich per telefon bei meinem Mann aus!!! Heute zeigt er mir eine Mail von ihr, in der sie ihn bittet zu ihr zu kommen, sie müsse mit ihm reden. Mein Mann weiss, dass ich sie aufgrund ihrer seltsamen und bedrängenden Art ihm gegenüber nicht leiden kann und meinte vorhin zu ihm, dass ich nicht möchte, dass er zu ihr grht. Ich war ehrlich gesagt stinksauer! Hat diese Dame denn keine Freundinnen, Schwester etc. mit der sie sich aussprechen kann?! Und wie gesagt, mein Mann steht seinem Onkel jetzt nicht sooo nah, als dass er da jetzt viel.bewegen könnte. Übertreibe ich da oder seht ihr die Sache auch so?

 
31 Antworten:

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 21:32 Uhr

Sie sieht in deinem Mann offenbar eine Vertrauensperson und erst recht durch den familiären Bezug. Ich denke du wärst nicht eifersüchtig, wenn sie so alt wäre wie der Onkel. Diese Frau wird deinen Mann doch sicher nicht verführen wollen, wenn sie die Beziehung mit dem Onkel retten will und wenn dein Mann nicht mit spielt schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von AbgelHaine am 03.10.2013, 21:33 Uhr

manche frauen brauchen leider nen anderen man zum ausheulen, also ich wuerde es so auch nicht toll finden ehrlich gesagt ich wuerde es nicht mal eifersucht nennen es ist ziemlich offensichtlich das sie die nähe deines mannes jetzt sucht und mir wuerde es auch nicht normal vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 21:36 Uhr

Wenn ich über ein Problem mit meinem Partner reden will, was ihn als Mann betrifft würde ich ehrlich gesagt Rat eher bei einem Mann suchen als bei einer Freundin. Da kann man sich gut auskotzen, ein Sektchen dazu und dann wird über Typen abgelästert. Ist befreiend aber löst das Problem mit ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von engelweiß am 03.10.2013, 21:47 Uhr

wie kommt sie darauf mit deinem mann über so eine persönliche Sache zu sprechen, wenn er den onkel nicht so oft besucht / nicht so gut kennt( und noch weniger diese frau)?

eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 21:54 Uhr

Vielleicht hat sie keinen anderen männl. Ansprechpartner?
Ich kann das schon verstehen, dass es ein Mann sein soll und dazu müsste der meinen Mann gar nicht gut kennen sondern nur Mann sein und so denken.
PS: ich käme nicht auf die Idee dann über ihn herzufallen. Da könnte sie jede Partnerin entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von AbgelHaine am 03.10.2013, 21:57 Uhr

wenn es zb. eine gute bekannte oder alte freundin von meinem mann wäre wuerd ich mir da auch keine gedanken machen, aber es scheint ja nun nicht wirklich vorher ein enges verhältniss dagewesen zu sein , sodass ich mir gedanken machen wuerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von Holzkohle am 03.10.2013, 22:00 Uhr

gut finde ich alles nicht- einmal das eigentlich gar nicht so enge Verhältnis und dann aber eben auch, dass sich hier jemand über jemanden aus der Familie ausheult. Und warum soll er dazu zu IHR kommen, sie jammert doch schon am Telefon rum, bedarf es da wirklich eines persönlichen Besuches? Und wenn Dein Mann schon weiß und merkt, dass Du ihre bedrängende Art nicht schön findest, dann würde ich schon von mir selbst aus sagen: weißte Mädel, wein dich doch bitte woanders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 22:01 Uhr

Ich habe schon Männer die ich nicht wahnsinnig gut kenne ausgefragt wie Männer tickten, als mein Partner für mich nicht zu verstehen war.
Mich könnte ein fremder Mann ebenso ausfragen und um meine Meinung als Frau bitten... mich macht das nicht spontan an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von Safija2012 am 03.10.2013, 22:11 Uhr

Danke, für eure Meinungen. Das Verhältnis ist in der Tat nicht sehr innig, schon gar nicht zu dieser Lebensgefährtin. Diese hat übrigens einen Bruder, aber vielleicht möchte sie sich da nicht ausheulen. Ich werde mit meinem Mann da schon noch diskutieren, von meinem Mann aus besteht sicherlich kein Interesse, aber evtl. von ihr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 22:15 Uhr

Wenn dein Mann völlig resistent ist sehe ich da kein Problem. Es werden ja nur wenige Männer von Frauen vergewaltigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 23:13 Uhr

Wenn ihm das zu viel ist und er sie auch aufdringlich findet sollte er aber sagen, dass es nun gut ist. Manche können eben nicht nein sagen und dann wäre ich wohl auch sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Mein Lebensgefährte hat einen Neffen,

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 8:58 Uhr

der 20 Jahre jünger ist als er, also so wie ich. Er kommt am und zu vorbei und wir grillen und unterhalten uns. Nun kriselt es in unserer Beziehung und ich verstehe meinen LG nicht mehr. Also habe ich mich an den Neffen gewandt, ob er sich nicht einmal mit mir treffen könnte, da ich hoffe, er kann mir erklären, wie sein Onkel tickt und was er auf einmal hat. Leider ist die Frau des Neffen jetzt eifersüchtig auf mich, weil ich es gewagt habe, ihren Mann anzusprechen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von Chrissie3 am 04.10.2013, 10:01 Uhr

Hallo,

ich bin kein eifersüchtiger Typ, aber das hier ginge mir zu weit. Wenn es so ist, dass die LG des Onkels keine nähere Beziehung zu Deinem Mann hat, dann wüsste ich nicht, was er bei ihr soll. Andererseits: LG bedeutet, sie wohnt beim Onkel und dieser wäre evtl. auch da?

Wenn Dein Mann da keine Lust darauf hat, dann soll er einen Besuch ablehnen. Wenn er sich irgendwie verpflichtet fühlen sollte, dann könnte die Frau ja auch zu Euch zum Kaffee trinken vorbei kommen und Du ziehst Dich dann mal diskret für eine halbe Stunde zurück.

Stinksauer wäre ich nicht, warum auch? Sie hat ein Problem und Du weißt ja gar nicht sicher, ob sie Deinen Mann vielleicht tatsächlich nur zum Ausheulen braucht. Aber aufpassen würde ich ...

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von mf4 am 04.10.2013, 10:10 Uhr

ja klar... Augen auf... völlig übertrieben
wäre sie so alt wie der Onkel würde wohl keiner meinen sie stürzt sich gleich lüstern auf den jungen knackigen Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das Problem nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 04.10.2013, 11:39 Uhr

Sie steht auf Ältere und heult sich aus, weil sie offenbar am Onkel hängt.
Dein Mann mat nix heimlich, sonder zeigt Dir sogar noch die Mail!

Worauf genau sollst Du nun eifersüchtig sein?
Dass er jemanden an der Backe hat, der ihn mit Liebeskummer volljammert?

Mein Mann macht sowas öfter, Kolleginnen zuhören die Liebeskummer haben, ich bin meist bestens informiert und denke mir rein gar nix dabei was negativ ist.
Er ist mit mir verheiratet, unter anderem auch deswegen weil er kein Egoist ist, und für seine Mitmenschen da ist.

Wenn es Deinem Mann aber zuviel ist, dann würde ich ihm sagen, dass er sich da rausziehen soll, vor allem wenn er beide dann ja kaum kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von swiss-mom am 04.10.2013, 13:05 Uhr

Würde es in der Beziehung meines Onkels krieseln und einer der beiden würde mich oder meinen Mann bitten, vorbei zu kommen würde ich klar sagen, dass sie das allein auf die Reihe bekommen müssen.

Was genau soll Dein Mann da tun, die Beziehung hat sie doch mit dem Onkel, soll sie mit dem reden.

Das hat jetzt nichts mit Eifersucht zu tun, mich nerven nur das ungefragte Einmischen einer Person in Beziehungssachen und die Bitte eines Partners um Einmischung gleichermassen.

Und im Fredda-Stil:
"ich habe einen Neffen, der ist im gleichen Alter wie meine 20 Jahre jüngere Frau. Ich sehe ihn nicht oft, aber hey, er ist halt mein Neffe, also "kennt man sich". Nun haben meine Frau und ich eine Krise und sie bittet meine Verwandtschaft, sich ausheulen zu dürfen, statt mit mir darüber zu sprechen. Kindergarten. Peinlich. Bald wissen wohl alle davon. Dabei gehen unsere Beziehungsprobleme nur uns was an."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 13:11 Uhr

Na, aber man muss doch nicht alles mit sich selbst und dem vielleicht nicht kommunizierenden Partner ausmachen... Die Eifersucht ist auf jeden Fall irgendwie unangebracht, ich mag eh keine Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von kravallie am 04.10.2013, 13:22 Uhr

wenn der mann wirklich keinen bock drauf hat, dann macht er aus von sich aus nicht.
da braucht es keine diskussionen und keine zeternde gemahlin.
anscheinend ist die onkel-lg aber doch so attraktiv, daß die gattin das männchen bekehren muß.
darf er mal alleine ausgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von swiss-mom am 04.10.2013, 14:00 Uhr

Aber mit des Mannes Neffen, der alle paar Monate mal zum Grillen kommt?
In diesem Ausmass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 14:08 Uhr

Vielleicht hat der Mann ja sonst keine Männer im Umfeld, mit denen man über ihn sprechen könnte, vielleicht fand sie ihn vertrauenswürdig, vielleicht will sie mit ihm in die Kiste, was wissen wir denn, auf jeden Fall bringt die Eifersucht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von kravallie am 04.10.2013, 14:24 Uhr

entscheidend ist doch, was der mann will.
schließlich hat er sich auch schon telefonisch beheulen lassen und signalisierte zumindest interesse am problem der quasitante.
vll ist der onkel ja ein erbonkel und es geht um geld?

wie fredda sagt, eifersucht bringt nichts, der mann ist mündig und darf mit der tante sprechen, wenn er das möchte.
soviel vertrauen muß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von swiss-mom am 04.10.2013, 14:30 Uhr

eifersucht bringt selten was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von kravallie am 04.10.2013, 14:35 Uhr

eben, deswegen sollte man das auf sich beruhen lassen und keinen affen draus machen.
sonst macht er es heimlich, sie kommt drauf, dann ist aber polen offen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's berechtigt...

Antwort von Bonnie am 04.10.2013, 15:04 Uhr

Klingt nach einem bestimmten Typ Frau, der sich Männern am liebsten auf der Mitleidsschiene nähert. Das ist ja jetzt nichts sooo Ungewöhnliches. Und wenn die AP das Gefühl hat, dass das Mädel schon vorher eher distanzlos und aufdringlich war, dann stimmt dieses Bauchgefühl natürlich. Falsch wäre es, das wegzudrücken - so wie wir Frauen es ja oft brav gelernt haben: nix merken, sich einreden, alles ist in Ordnung und man bilde es sich alles nur ein, was einem komisch vorkommt. So ist das nicht.

Liebe Safija: Ich finde, Dein Eindruck ist richtig. Es ist unnötig, dass sich das Mädel bei Deinem Mann ausheult, und es ist auch unüblich. Dafür sind beste Freundinnen oder Schwestern oder sonstwer besser geeignet. Ich finde auch nicht, dass ein Mann hier automatisch und von sich aus schon Nein sagen muss. Welcher Mann fühlt sich nicht total geschmeichelt, wenn eine junge, hübsche Frau ihn "um Rat fragt"...? Da darf man ihm ruhig mal sagen. Nee, Du, ich mag das nicht, um ihn ein bissel zu bremsen. Das find' ich nicht schlimm, sondern okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dafür sind Frauen da -

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 15:36 Uhr

das Männchen zu bremsen, damit ein trostbedürftiges Weibchen nicht so nah kommt, dass der Arme ja gar nicht anders kann als zum Trost mit ihr Sex zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat dir das beigebracht, bonnie??

Antwort von kravallie am 04.10.2013, 15:36 Uhr

nix merken usw???

was wäre eigentlich, wenn der onkel die gattin um ausheulung bittet?
darf diese das dann auch nicht selbst entscheiden, ob sie das will oder nicht?

husten würde ich demjenigen etwas, der mir irgendwas verbieten will. das durften meine eltern, als sie mich erzogen haben.

aber der onkel ist ja alt, der baggert nicht mehr oder?
nur die junge freundin mit den 2 fremden kindern.


kennst du eigentlich die lg des onkels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dafür sind Frauen da -

Antwort von mf4 am 04.10.2013, 16:46 Uhr

Du junge sexy Tante mir wird das nun zu viel.Klärt den Rest unter euch.

Bekommt der Mann sicher allein hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat dir das beigebracht, bonnie??

Antwort von mf4 am 04.10.2013, 16:47 Uhr

ohne sie zu kennen
sie ist ein Luder
und dann diese Mitleidsmasche (große traurige Augen machen und so)
erst vernascht sie den Alten und nun läufts nimmer und sie spannt nun Ehemänner aus
kennt man eine kennt man alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat dir das beigebracht, bonnie??

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 17:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4, du bringst es auf den punkt

Antwort von Leewja am 05.10.2013, 11:48 Uhr

keline schlampe, die!


ich frag mich bei sowas immer, was man eigentlich von seinem EIGENEN mann hält, wenn man meint, der sei durch ein bisschen ausheulen und gejammer und "so traurige augen" einer gleichaltrigen, aber immerhin mit seinem ONKEL verbandelten Frau so leicht in eine affaire zu ziehen....schwanzgesteuerter Volldepp? auf so einen könnte ich ja spontan verzichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht...

Antwort von juhu13 am 08.10.2013, 11:23 Uhr

Um ehrlich zu sein, mich würde es auch stören und ich würde auch nicht mögen, dass er zu ihr geht.
Sprich mit ihm und sag ihm deine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.