Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.12.2015, 9:57 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor...

Welches Druckmittel eigentlich?

Ihr habt die Zusage Deiner Eltern, das die im Fall der Fälle euch das Geld geben.

In dem Fall das ihr der Frau mal ins Gesicht sagt was ihr von ihr haltet, oder sollte ich besser sagen was Du von ihr hälst, hast Du Angst das sie das Geld sofort haben will.

Ist doch kein Problem, dann springen deine Eltern dann eben ein. Zudem gibt es doch einen Vertrag, wo wohl auch geregelt ist wegen Abbezahlung usw. Blöde halt wenn ihr euch da bisher nicht dran gehalten habt.

Für dich mag es ja eine bequeme Lösung sein, statt das Ihr von deinen Schwiegereltern abhängig seit, ist dein Mann dann halt dem nächst von seinen Schwiegereltern abhängig.

Wegen Testament, ich empfinde es sogar als absolut richtig das als aller erstes die Ehepartner abgesichert sind. Kinder haben in der Regel dann selbst ein Leben, selbst Einkommen. Und zudem haben in der Regel auch beide Partner zusammen ihren Anteil an dem "Vermögen" zugetan. Entsprechend empfinde ich diese "Heulerei", aber man erbe ja nichts beim Tod als abscheulich. Läßt verdammt tief blicken. Und selbst wenn dann später nichts mehr da ist, man verliert nichts. Einfach weil es einem eh nie gehört hat.

Und, das man Du dir alles selbst erarbeitet hast, das stimmt so nicht. Solange der Schwiegervater euch das Geld SCHENKEN wollte, war alles OK. Hat er nicht, was ich auch als absolut OK empfinde. Hätte ich auch nicht gemacht. Vielleicht wollte er das irgendwann machen, deshalb hat er drauf bestanden das es in einer Summe kommt, aber ist auch einerlei. Es war richtig das er den Vertrag gemacht hat - wie sich ja gerade eben zeigt.

Lass Dir das Geld von deinen Eltern schenken, scheiß auf die Gefühle deines Mannes und auf die deines Schwiegervaters, Mach den riesen Familienstreit perfekt und dann kannst Du hingehen und weiter sagen wie böse die doch alle sind und wie toll deine Eltern sind. Und das dann deinem Mann so richtig unter reiben. Kommt bestimmt bestens bei ihm an. Wenn das wirklich Dauerthema alles bei euch ist, wird er eh nur noch resigniert haben.

Für mich hört sich das ganze schlicht un einfach mal wieder nach dem üblichen Schwiegermutter/Schwiegertöchter - Streit an. beide sind angeblich die besten, beide handeln ja nur für ihre Familie. Und beiden gehen über Leichen. Und die Männer und die restliche Familie dürfen es ausbaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.