Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.02.2017, 9:55 Uhr

Kommerz

Und wenn andere sich am 14.02 etwas kaufen und schenken ist es ihnen sicherlich genauso ein bedürfniss wie es das bei dir an Weihnachten ist.

Wer kauft/schenkt denn weil es ihm ein Geschäft so vorgibt?
Doch niemand mit einem gesunden Menschenverstand!


Jedes Jahr stehen ab August (!) die Weihnachtsnascherein in den Regalen. Aber wer zwingt dich sie dann schon zu kaufen nur weil der Handel es gerne so hätte?
Ich kaufe sie zb. meist erst ab ende Oktober oder November. Einfach weil ich vorher keine Lust drauf habe. Ich steh doch nicht vorm Regal und sage mir "Oh, Penny hat die Weihnachtsmänner stehen, na dann muss ich jetzt auch gleich 3 Stück mitnehmen!"

Der Handel kann soviel versuchen wie er will. Letztendlich entscheide ICH was ich wann kaufe.


Hinzu kommt das für jeden ein anderer Tag als besonders gilt. Wir zb. interessieren uns kaum für unseren Hochzeitstag. Da schenken wir uns nichts, da wird nicht gefeiert.
Unser Jahrestag hingegeben, also der Tag an dem wir damals zusammen kamen, der wird groß gefeiert. Mal mit Geschenken, mal eine große Feier, mal ein toller Urlaub oder gleich alles zusammen etc.pp.!

Es gibt doch auch so viele Menschen die Weihnachten nicht feiern. Oder Ostern. Oder ihre Geburtstage. Es macht eben jeder anders. Jeder Tag hat für jeden Menschen eine andere bedeutung.
Anderen den Spaß daran verderben indem man darauf schimpft (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein) finde ich unfair.
Ich vermiese den anderen doch auch nicht ihre besonderen Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.