Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 09.02.2017, 19:53 Uhr

was mir viel eher auf den Sack geht....

ist das vom Handel das ganze Jahr versucht wird Kaufreize zu schaffen.
Warum soll ich am Valentinstag Herzchen verschenken, warum soll ich mir dann an Fasching ein Kostüm kaufen und Partygedöns kaufen, dann kommt Osterdingens, Muttertagsgebrabbel,dann ist EM oder WM wo ich mir ein Deutschlandtrikot kaufen soll, dann ist gefälligst Urlaub, dann Halloween und schonwieder ist Weihnachtsterror der in Silvesterhysterie ufert....bis dann wieder der Valentinstag vor der Tür steht.

Mir selber gelingt es ganz gut mich da rauszunehmen. Ich mag meine Lieben ganzjährig und schenke ihnen meine Aufmerksamkeit, meine Nähe und meinen Respekt. Lustig bin ich auch wenn kein Fasching ist , besinnlich kann ich auch mal im Sommer sein und mir gute Vorsätze machen und das Jahr Revue passieren lassen geht durchaus auch schon mal im November.
Du siehtst: alles keine materiellen Dinge. Also darf ich auch schreiben: es IST alles Kommerz was einem vom Handel so an wichtigen Tagen aufgezwungen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.