Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.06.2014, 11:26 Uhr

Könntest Du denn wirklich die Kontrolle über die Kinder abgeben????

Hallo Trini,

diese Frage hat sich mit tatsächlich auch schon gestellt, weil der Mann nach ihren Schilderungen so ein wurschtiger Typ zu sein scheint. Mein Ex war in der Partnerschaft auch eher von der Sorte - teilweise aber auch als Gegenreaktion auf meinen "Overdrive". Heute hat er sich diesbezüglich extrem gewandelt, was ich mir nur mit dem vielbeschworenen "Gesetz der Anziehung" erklären kann. Er muss halt, und ich hab das Thema losgelassen, und jetzt geht's auf einmal.

Das Problem (mal abgesehen davon, ob die Richter ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zusprechen würden, so wie die Lage der Dinge bisher war) ist dass es Fiammetta mit ihrem Arbeitspensum nicht so leicht schaffen dürfte, die Kinder zu behalten und zu betreuen - soweit ich weiß, hält sie viel Unterricht, ist also außer Haus unterwegs. Und ich seh's ja bei mir: Kiga und Grundschule gingen noch ganz gut mit der vorhandenen Betreuung, jetzt muss ich aber teilweise ganz schön rudern, um die Beaufsichtigung des 14-jährigen Kindes und meinen Job unter einen Hut zu bringen. Da springt teilweise auch besagter Ex ein, da mein Mann diesbezüglich weitgehend ausfällt (außer an Wochenenden).

Und das Arbeitspensum zurückzufahren, ist für Freiberufler in unserem Job weniger leicht, als Außenstehende das in der Regel glauben - du hängst halt irgendwann in so vielen (auch finanziellen) Verpflichtungen drin, dass du nur mit großem Verlust und gewaltigem Aufwand wieder von vorn anfangen kannst. Und als Übersetzer mit Mitte 40 eine einigermaßen lukrative Festanstellung zu bekommen, die du in Teilzeit ausüben kannst und mit der du evtl. Verbindlichkeiten aus der vorherigen Selbstständigkeit noch decken kannst, ist je nach Spezialisierung schwer - das geht vielleicht, wenn man im Finanzwesen, in der Softwarelokalisierung oder in der Medizintechnik sehr versiert ist, aber in anderen Bereichen wird es schwer, einen ähnlichen (anteiligen) Verdienst zu erzielen, wie man den als Freiberufler gehabt hat.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.