Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 18.06.2014, 9:21 Uhr

Bitte um Input

Liebe Fiammetta,
fühl dich erstmal gedrückt.
Dann: tief durchatmen, realistisch sein. Wozu dem Gatten jetzt noch irgendwelche Chancen geben? Glaubst du wirklich, er macht die 180 Grad Kehrtwende, und zwar dauerhaft? Nicht im Ernst, oder?
Also: stetig aber sicher Trennung durchführen, faktisch und vor allem im Kopf, zusammenkehren, Kofferpacken. (Seinen oder deinen, je nachdem.) Dinge ordnen. Abschließen.
Wieder durchatmen.
Und dann erstmal: Freiheit genießen. Auch wenn ihr bislang sowieso "jeder sein Ding" gemacht habt: es ist noch mal was völlig anderes, wenn wirklich auch faktisch keiner da ist, der um einen herumspringt, kommentiert, bewertet. Mach verrückte Dinge (ich weiß gar nicht, wie alt deine Kinder sind und in wie weit auf die Rücksicht genommen werden muss), mach alles, was DIR gut tut.

Und dann, dann kommt auch mit Sicherheit eine neue Liebe. Oder erst mal nur ein Flirt, fürs Ego. Aber da kommt was!

Und mein Tipp: Internet. Gar nicht unbedingt die Partnerbörsen, obwohl die tatsächlich auch funktionieren, wie ich auch im Bekanntenkreis feststelle.
Aber es gibt ja mehr. Für jedes noch so abseitige Interesse oder Hobby findest du im Internet gleichgesinnte. Da gibt es für alles irgendeine Community, wo man mit Leuten über Dinge, die einen interessieren, plauschen kann. Vorteil: unverbindliches kennenlernen, man hat zumindest schon mal EINE Gemeinsamkeit, und kein zwanghaftes "ich muss jetzt hier den Partner fürs Leben kennenlernen".
(Ich weiß wovon ich rede, auf die Art habe ich meinen Herzallerliebsten kennengelernt. Ganz ungeplant, einfach weil's gepasst hat.)

Ich drück dir alle Daumen für's neue Leben.
Du packst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.