Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 10.07.2013, 6:18 Uhr

Klingt nach Groschenroman...

und ich vermute auch, dass du dir deine Ehe jetzt besonders schlecht machst, weil deine Schmetterlinge wegen deines Jugendfreundes wieder zu flattern begonnen haben. Versuche es doch einmal wirklich sachlich zu analysieren. Aber schnöder Alltagstrott gegen Rosamunde-Pilcher-Kribbeln??? Ist das w i r k l i c h so? Meine Oma und ihre beste Freundin haben mir einmal erklärt, warum sie so gerne Groschenromane lasen: das sind Geschichten wie im Märchen, die es in Wirklichkeit garnicht gibt. Es gibt keine gestiefelten Kater und verwunschene Prinzen in Gestalt eines Frosches, die durch einen Kuss wieder zum Traumprinzen werden - das sind Metaphern und Fantasien. Und es gibt keine Rückkehr der Jugendliebe, die Alles wieder "gut macht". Wer so etwas im RL sucht, wird nicht ewiges, ungetrübtes Glück ernten, sondern viel Leid sähen. Frauen sehnen sich gerne nach solcher Romantik... aber die vergessen auch gerne, dass sie damit eine Menge Kummer auslösen. Dein Kind wird nicht nur einen tollen neuen Partner der Mutter mit Kind dazu bekommen, die es unendlich lieben wird, sondern es wird auch seinen Vater ein Stück weit verlieren - zumindest die Nähe zu ihm. Ehrlich gesagt, bekomme ich das Würgen, wenn ich so etwas lese wie deine "DieKinderliebensichauch"-Äußerung, denn die zeigt deutlich, dass du Derzeit ein Stück weit neben der realen Welt deine Runden ziehst. So ein Ausspruch ist Quark und das weißt du auch, wenn du einmal nüchtern die Gefühlslage der Kinder siehst. Sie können sich vielleicht mögen, aber lieben... eher nicht, oder?

Steige bitte erst einmal von deiner rosaroten Wolke herunter und schaue einmal - ohne Kribbeln um Bauch für den Anderen - was dir dein Mann wirklich bedeutet. Dass du es j e t z t so siehst, wie du es oben schilderst, glaube ich dir gerne, aber das ist eben durch deine Wolkenaussicht verzerrt. Ich würde auch von der hier mehrfach empfohlenen "Beschleuniger-Nutzung" abraten, denn die ist leider eher hinderlich für eine sachliche Betrachtung deiner Ehe. Da gehört nämlich ein wenig mehr dazu als ein Gefählschaos...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.