Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WölkchenFieber am 07.07.2013, 18:49 Uhr

Wie Mann belohnen

Hallööchen ihr RuB-Mitglieder

Ich wohne nun endlich mit meinem Liebstem in einer gemeinsamen Wohnung. Es dauert noch ungefair bis September bis hier alles fertig ist und wir uns in den Alltag stürzen können.

Nun ist unsere Wohnung doch recht groß und ich habe ein bisschen Angst davor, ob ich das mit dem Ordentlich halten hinbekomme.
Daher habe ich mir zu beginn ein paar Pläne gemacht. Wochenplan, Bad Plan, etc.
Mein Schatz ist auch bereit mir zu helfen. Aber um ihn etwas anzuspornen (er ist etwas faul und ist es gewohnt von Mutter betütelt zu werden) haben wir ausgemacht, dass er sozusagen 'Punkte' sammelt. Und bei einer bestimmten Punktzahl bekommt er X bei einer höheren Y und bei einer höheren YX und so weiter und so fort

Nun fällt mir allerdings nicht wirklich viel ein. Ich habe einmal, dass er sich 3 Wunschgerichte aussuchen darf (da ich besonders die erste Zeit viel ausprobieren will mit dem Kochen), dann dass er sich seine Lieblingsfilme aussuchen darf
Natürlich sind auch besondere zärtlichkeiten eine Belohnung. Zb. dass wir mehr ausprobieren etc.
Auch Überraschunsabende, die ich für uns gestalte (wie ein schönes Bad, ein leckeres essen, einen schönen spatziergang mit hund, etc)
Er ist auch voll und ganz begeistert
Natürlich will ich ihn nicht erziehen oder so. Aber dass nimmt mir einfach zu beginn viel ab, vor allem da ich ja Schwanger bin

Fällt euch noch was zur "Belohnung" ein?

 
77 Antworten:

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Sunny76 am 07.07.2013, 18:54 Uhr

Blow-Job

Aber mal im Ernst: Willst Du ernsthaft mit einem Mann zusammenleben, der Belohnungspunkte braucht, damit er mal das Klo putzt oder den Müll runterbringt? Also ich nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von fiammetta am 07.07.2013, 18:57 Uhr

Hi,

im hiesigen Teil Bayern heißt es: "Ned g`schimpft ist g`lobt genug."

Da gab es doch einmal ein Buch von zwei Amerikanerinnen, die die Theorie aufgestellt haben, dass Männer nach dem Belohnungssystem für Hunde dressiert... äh.... erzogen .... äh .... belohnt werden sollten. Wie hieß dieses Buch bloß?

Ansonsten das Übliche: Bierkasten und sportliche Betätigung? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er deswegen fleißiger wird, weil Du den Fifi Gassi führst?!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von wolfsfrau am 07.07.2013, 18:58 Uhr

Gewöhne ihn lieber daran, die Augen offen zu halten und dann einfach zu tun, was zu tun ist.
Bei uns gibt es sowas nicht mal für die Kinder. Ich find´s albern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von mf4 am 07.07.2013, 19:02 Uhr

Wie viele tausend m² sind es denn, wo Ordnung halten schwer ist?
Belohnen, wenn man in der GEMEINSAMEN Wohnung GEMEINSAM was macht? Warum?
Ich finds albern und überflüssig, wenn ich ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiametta

Antwort von Sunny76 am 07.07.2013, 19:02 Uhr

Wo wohnst Du eigentlich? Sind wir am Ende Fast-Nachbarn?

Wir sind in der Region zwischen München und Ingolstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiametta

Antwort von fiammetta am 07.07.2013, 19:06 Uhr

Hi,

naja, Bayern ist groß. Grenzgebiet Österreich.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von glückskinder am 07.07.2013, 19:07 Uhr

Er ist dein Mann und nicht dein Kind. Ich würde nie auf die Idee kommen mit einem Punktesystem zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von WölkchenFieber am 07.07.2013, 19:10 Uhr

Weniger war meine Frage was jeder einzelne nun davon hält als ob jemand noch Ideen hat

Wie gesagt schaff ich das eben noch nicht alleine. Und das ganze ist nicht für immer. Sondern lediglich für ein paar Monate(2-3) bis ich selbst weiß wie ich alles einteile. Das ganze dient lediglich für mich zur Unterstützung und ich finde es nicht verwerflich ihn auch, für Arbeiten die ein Mann angeblich nicht macht, auch zu Belohnen

Wir haben das auch gemeinsam besprochen und er ist damit auch einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann laßt euch auch gemeinsam...

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 19:14 Uhr

...etwas einfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von CarinaLilly am 07.07.2013, 19:18 Uhr

Find ich auch eher etwas unpassend. Ist eine nette Idee. Und wenn es dich Unterstützt und dir hilft..

Ist nun mal Ansichtssache sowas

Wie wäre es mit etwas, was er gerne macht, wo du weniger gerne dabei bist? Mein Ex fuhr gerne Kart und ich ging da nicht gerne mit
Sowas vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 19:35 Uhr

Soll er auch apportieren lernen?

Als Belohnung immer b&b ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn das für Aufgaben

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 19:35 Uhr

die ein Mann angeblich nicht macht?

Und wie groß ist diese Wohnung? Und wie alt seid ihr beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bed&blow

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 19:36 Uhr

fredda???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Jule9B am 07.07.2013, 19:36 Uhr

Kriegst du auch was, wenn du kochst und das Klo putzt? Und was gibt es für Wäsche waschen? Und den Boden wischen? Und bügeln?

Dass der Mann sich nicht vorkommt wie im Kindergarten, ganz reif scheint ihr ja beide nicht zu sein. Ich weiß, die Meinung zu dem System war nicht gefragt, aber im Ernst, ihr habt nen Vogel. ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 19:37 Uhr

(kasten) bier und blow job

Klassiker werden nie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 19:39 Uhr

So dumm ist das nicht

Frau könnte doch auch ein Sticker-Belohnungssystem für gelungene Sexperformance mit weiblichem Orgasmus implementieren

und ein Halbjahreszeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 19:40 Uhr

ach beer&blow....
mensch, der teenie von heute trinkt vodka. oder wodka. also v&b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 19:42 Uhr

v&v = Vodka & Vaginalverkehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 19:43 Uhr

auch ne nette belohnung.
oder v&a???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von maxwell! am 07.07.2013, 19:45 Uhr

Eine Smileyliste?!? Übst Du schon mal für das kommende Kind?


Sorry, ich glaube das nicht. Sommerlochfieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von fiammetta am 07.07.2013, 19:47 Uhr

Hi,

ich liege gerade unter dem Tisch.

Danke!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 19:48 Uhr

Ich sitze aber grad im Biergarten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bed&blow

Antwort von fiammetta am 07.07.2013, 19:51 Uhr

Hi,

Dududu! Im Aktüll wurde gerade darüber belehrt, dass man beim Grillen / Biergarten / ... nicht auch noch im RUB schreiben darf, gell?!





Bitte schreibt weiter! :-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Patti1977 am 07.07.2013, 20:15 Uhr

Das ist nicht euer Ernst??? Er sammelt Punkte für die Ordnung und den Müll? Ähm. Das funktioniert nicht mal bei einem sechsjährigen. Es ist würdelos und albern. Bring den Müll raus und ich blas dir einen? Kommst du dir da selbst nicht wie der ZirkusDirektor vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von mama.frosch am 07.07.2013, 20:27 Uhr

vielleicht steht er ja drauf ;-)

er wäre ja schön blöd, wenn er OHNE gegenleistung sich im haushalt beteiligen würde, wenn die ap ihm schon anbietet, ihn zu belohnen...


@ap, warum siehst du es als deinen alleinigen job an, den haushalt zu machen?? ihr lebt gemeinsam da, ihr seid beide erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von yellow_sky am 07.07.2013, 20:27 Uhr

Du willst deinen mann belohnen für etwas was selbstverständlich sein sollte? :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Nikas am 07.07.2013, 20:37 Uhr

So alt wird ein Mann nicht, dass er so viele Bäder putzen kann, dass er die Fleisspunkte abarbeitet, die ich als Belohnung für das Austragen eines Kindes ansetze. Nicht gerechnet die anschließenden Schwangerschaftsstreifen, Hängetitten, 15 kg zuviel, Kindsbett-Depris, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von mama.frosch am 07.07.2013, 20:40 Uhr

^^

und die durchwachten nächte...

wobei man gegen das stillen dann abziehen muss, dass der mann das busenvorrecht verloren hat.

ich empfehle einen buchhalter :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Schande....

Antwort von Blueberry am 07.07.2013, 20:43 Uhr

Also ehrlich, ist das dein/euer Ernst????

Gemeinsame Wohnung, gemeinsames Leben, gemeinsame Arbeit... so einfach ist das.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2013, 20:43 Uhr

Das dachte ich auch gerade: Für was bekommt Frauchen Punkte - und gegen was kann sie die einlösen?

Ich möchte, ganz aktuell, gerne Smilies für's Latein-Abfragen und würde die heute gesammelten Punkte gerne gegen eine Mütze Alleinschlaf eintauschen. Wo kann ich das beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Nikas am 07.07.2013, 20:50 Uhr

...und die Wiedereinführung der Bräuteschule.

Früher gingen die jungen Dinger ahnungslos in die erste Hochzeitsnacht, heute verängstigt in die erste Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von WölkchenFieber am 07.07.2013, 20:51 Uhr

Und ihr äußert euch, dass ich Kindisch bin?
Euer Verhalten ist kindisch. Und eigentlich dachte ich, dass man einen in einem Forum nicht mehr so dumm anmacht heut zu tage
So schnell irrt man sich

Wer sich drüber lustig macht, wieso lest ihr dann das hier? Spart euch eure nervenden Kommentare. Aber gut zu wissen dass man hier schon wegen jeder Kleinigkeit so dumm angemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von fiammetta am 07.07.2013, 20:56 Uhr

Hi,

das ist genau die Art Reaktion, bei der ich mich immer frage, wie die Männer die "Jetzt ist die Prinzessin aber beleidigt"-Nummer über Jahre hinweg aushalten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re: Sondern lediglich für ein paar Monate

Antwort von Franke am 07.07.2013, 20:59 Uhr

Und danach putzt Du alles selbst?

Schööön! (Jetzt mal aus männlicher Perspektive geschrieben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 21:00 Uhr

Bist du jetzt beleidigt?

Ohne Humor wirds schwer werden, ganz unabhängig von der Größe der Wohnung oder der Mithilfe des Mannes.

Verrätst du uns wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 21:03 Uhr

WIr sind nicht kindisch, wir sind witzig. Wahlweise weise.

Das ist doch keine Kleinigkeit! Du willst einen MANN für Selbstverständliches drillen wie ein Kleinkind mit schwarzer Pädagogik, damit es den Schnuller hergibt.

Geh nochmal denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 oder 18 Leute haben Antworten geschrieben

Antwort von Franke am 07.07.2013, 21:15 Uhr

- hat auch nur eine Deinen Erwartungen entsprochen?

Das sollte Dir möglicherweise zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2013, 21:20 Uhr

Ach, komm, hier wurde eine Steilvorlage mehrfach anstrengungslos eingelocht. Das ist wahlweise fies oder lustig - aber vor allem zeigt es, daß es eine Steilvorlage war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der schönste Satz ist:

Antwort von Butterflocke am 07.07.2013, 21:27 Uhr

"Er ist auch bereit mir zu helfen"....

Du bist ein Fake, oder?

Nette Geschichte! 100 Punkte für Dich, denn ich hab herzhaft gelacht;-)

Sollte die Geschichte wahr sein, würde mir das lachen allerdings spontan vergehen.
Er muss zu nichts "bereit sein", denn es ist genauso SEIN Job wie Deiner. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber das muss wahrscheinlich sogar DIR erstmal klar werden.

Nun denn, frohes Belohnungssystem!
Und wenn schon: für´s Fenster putzen gäbe es bei mir eindeutig maximale Punktzahl.

Was wäre das dann? Schweinebraten oder Blowjob....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Satz ist:

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 21:33 Uhr

Wenn er dann den Braten nimmt, ist sie beleidigt und schmiert die Fenster wieder voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Satz ist:

Antwort von Pamo am 07.07.2013, 21:34 Uhr

und wenn sie Vegetarierin ist, dann ist beides problematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schande....

Antwort von andrea_m am 07.07.2013, 21:45 Uhr

Also ich vermute keine 25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Satz ist:

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 21:45 Uhr

ich prustete... zum Glück nicht auf ein Fenster

unter dem Gesichtspunkt hatte ich vegetarisches Leben noch nicht betrachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Satz ist:

Antwort von Butterflocke am 07.07.2013, 21:50 Uhr

Ich stelle es mir gerade bildlich vor....

"Das hat der Kleine aber feini gemacht.....dafür gibts 50 Punktilein und Mami kocht Dir dafür ein Leckerchen"....

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kochen und putzen und schlucken sie noch heute;-)
Ich bin heute ordinär...ich weiß;-), aber ich lasse mein Kind ja auch Pflichtveranstaltungen der Schule schwänzen...;-)

Ach is das heut alles unterhaltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danach gibt es dann einen Smilie fürs wickeln

Antwort von Sternenschnuppe am 07.07.2013, 21:52 Uhr

Bei Pipiwindel einen normalen
Bei Stinkewindel einen lachenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das ein Problem für Vegetarier?

Antwort von Butterflocke am 07.07.2013, 21:52 Uhr

..doch eher für Veganer...oder?

Es sei denn, sie belohnen gerade ihr "Hündchen". Ich glaub, dann ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich total doof

Antwort von bobfahrer am 07.07.2013, 22:27 Uhr

Ein Mann der im 21, Jahrhundert immer noch nicht weis wo der Hase lang läuft soll weiterhin allein wohnen und / oder von Muddi betüddelt werden.

Punkte sammeln,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du seine Mutter??? Was habt ihr denn für ein verqueeres Verhältnis

Antwort von kirshinka am 07.07.2013, 22:48 Uhr

Das ist ja eine Beziehung auf Eltern Kind ebene die ihr da führt.

Das ist kein bisschen nicht auf Augenhöhe!

Und auch meinem kind würde ich diese punktekacke niemals antun!!!
Du scheinst deinen Freund mit deinem Hund zu verwechseln!
Bei Wohlverhalten gibt's Leckerli! Und was passiert wenn er nicht aufräumt? Die Peitsche? Der Stock? In den See mit einem Stein an den Füßen?

Mir fehlen die Worte!
Mir tut dein Kind ja jetzt schon leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von kirshinka am 07.07.2013, 22:53 Uhr

Für arbeiten die ein Mann nicht macht????



In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du seine Mutter??? Was habt ihr denn für ein verqueeres Verhältnis

Antwort von Fredda am 07.07.2013, 23:01 Uhr

mit einem Gewicht an den Füßen, so heißt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du seine Mutter??? Was habt ihr denn für ein verqueeres Verhältnis

Antwort von stjerne am 07.07.2013, 23:43 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das ein Problem für Vegetarier?

Antwort von stjerne am 08.07.2013, 0:14 Uhr

Ich bin seit 22 jahren Vegetarier. Für mich soll kein Tier sterben oder leiden, d.h. kein Fleisch und Milch und Eier möglichst aus artgerechter Haltung.

Ergo, wenn der Mann artgerecht lebt und das Procedere übersteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Sanbee am 08.07.2013, 1:22 Uhr

Wir machen es bei unserem Hund zur Zeit so: Unerwünschtes Verhalten wird "gemassregelt" erwünschtes und richtiges Verhalten wie irre belohnt auch mit Leckerchen! Wird sie aufmüpfig wird das Spiel oder die Aktion sofort abgebrochen!

Also immer wenn Dein Mann ein Wäschestück wegträgt gibt es ein Leckerchen. (Sollte gesund sein und ohne Zucker! Darf aber auch mal was ganz besonderes sein)
Wenn er nicht tut was Du von ihm möchtest, dann hörst Du sofort auf zu kochen oder beendest den Beischlaf... Also er muss richtig merken, dass es sich für ihn lohnt auf Dich zu hören...

und sorry... ich konnte es mir nicht verkneifen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du seine Mutter??? Was habt ihr denn für ein verqueeres Verhältnis

Antwort von bobfahrer am 08.07.2013, 7:59 Uhr

Ich werfe noch die "doppelte Verneinung" in den Ring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen" @ Sanbee

Antwort von Bookworm am 08.07.2013, 8:54 Uhr

Jetzt weiß ich endlich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe!









































































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Häsle am 08.07.2013, 8:59 Uhr

Das einzige, was hilft, ist ihn von Anfang an nicht zu verhätscheln.
Er hat die gleichen Pflichten im Haushalt und bei der Kinderversorgung wie du. Mit Belohnungen signalisierst du ihm, dass er quasi zusätzliche Fleißaufgaben macht. Das stimmt aber nicht. Er MUSS auch mit anpacken, damit das Zusammenleben zufriedenstellend funktioniert.

Noch habt ihr kein Kind und geht beide arbeiten, oder? Da muss die Arbeit gleichmäßig aufgeteilt werden. Später, wenn du mal daheim bist und er Vollzeit arbeitet, wird das wieder angepasst. Aber lass ihn ruhig auch dann noch was machen. Sonst beißt du dir in ein paar Jahren in den Hintern, weil er paschamäßig auf dem Sofa hockt und nicht mal mehr den Müll rausbringen will.

Belohnungssysteme funktionieren bei den meisten Hunden. Aber schon Kinder haben irgendwann keinen Bock mehr darauf zu funktionieren, um irgendwann eine Belohnung zu erhalten.

Wenn du das trotzdem durchziehen willst, solltest du eigentlich wissen, was dein Freund mag. Oder du fragst ihn, was er sich wünscht.

Mein Mann würde sich sein Lieblingsessen (u.a. ;-)) lieber selber kochen oder woanders servieren lassen, bevor er dafür 10 Mal den Boden putzt und Punkte sammelt.
Hier macht jeder alles, ohne Belohnung und ohne Streit. Wir sind gleichberechtigt. Ich hoffe, da kommt ihr auch irgendwann hin, falls du kein Troll bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Conifere am 08.07.2013, 9:00 Uhr

Das arme Ding ist total verzweifelt (und schwanger) und weiß nicht, wie sie einen Waschlappen, der sein ganzes Leben lang von Mutti den Ar... rumgehoben bekommen hat, dazu bringen kann, die Pflichten mit zu übernehmen, die zu erledigen alle als selbstverständlich ansehen, aber er nunmal nicht.
Ich weiß, wie schwer das ist, solchen Männern das klarzumachen, dass im gemeinsamen Haushalt für beide die selben Rechte und die selben Pflichten existieren.
In meinem Umfeld sind an dieser Problematik tatsächlich einige Partnerschaften zerbrochen, weil die Männer es nie auf die Kette bekommen haben.
Das Punktesystem find ich natürlich trotzdem kacke, schon allein, weil der Kerl da auch noch mitmachen will- viel mehr kann man doch beide Partner zur Zeitgar nicht ererniedrigen, oder?
Aber schlimmerweise funktionieren einige Männer da leider wie junge Hunde- der Mann meiner Freundin läuft zum Beispiel jedes Mal, nachdem er wo gestaubsaugt hat, wie ein Gockel durch die Wohnung und tönt so lange rum, wie schön sauber es doch wieder sei, bis jemand ihn dafür lobt, dass er so toll gesaugt hatte (also, in diesem Fall jetzt mal das andere Saugen)...
Übel, aber wahr.
Ich kann zumindest verstehen, wie die AP sich fühlt und in Anbetracht des Kindes, das unterwegs ist, sollte sie natürlich versuchen, ihrem Mann klarzumachen, dass das, was Mutti vorgelebt hat (Frau=Putze), der letzte Bullshit ist, ansonsten hätte ich empfohlen, mir schleunigst einen anderen Partner zu suchen, denn da wird sie noch was zu tun haben (grad bei einem, der sich mit Freude auf das Belohnungssystem eingelassen hätte).
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Häsle am 08.07.2013, 9:09 Uhr

Ich frage mich immer wieder, warum man mit Waschlappen Kinder zeugt und dann überrascht ist, dass sie Waschlappen bleiben. Man probiert doch vorher aus, ob man mit dem Kerl leben kann. Entweder man kann mit dem Typ "Waschlappen" oder "Pascha" leben, sich arrangieren, oder man schmeißt ihn wieder raus, wenn es nicht klappt (idealerweise, bevor man schwanger ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten...

Antwort von hormoni am 08.07.2013, 9:16 Uhr

oder "wie erziehe ich meinen Mann..."


Sorry, aber das find ich total affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Conifere am 08.07.2013, 9:24 Uhr

Tja, oft zieht man aber erst zusammen, wenn ein Kind im Anmarsch ist und merkt so erst, wie es im Zusammenleben so funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Häsle am 08.07.2013, 9:29 Uhr

Deshalb bin ich für's Vorher-Testen.
Mein Mann war das Nesthäkchen, der kleine Prinz mit zwei viel älteren Schwestern. Ich bin erschrocken, als seine Mutter ins Zimmer kam, um das benutzte Geschirr zu holen. Er hat aber sehr schnell kapiert, dass das in einer Beziehung nicht so laufen kann. Das sollte eigentlich jeder Kerl hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Conifere am 08.07.2013, 9:59 Uhr

Manchmal ist Vorher-Testen halt nicht möglich.
Das ist hier ja auch nicht die Frage, sondern wie man damit umgehen kann, wenn es halt so ist wie im Falle der AP, wo man nicht mehr "vorher-testen" kann (hätte-hätte-Fahrradkette...)
Und wieso hat dein Mann damals schnell kapiert, dass es "in einer Beziehung so nicht laufen kann"? Es KANN ja so laufen, das beste Beispiel hatte er ja jahrelang vor Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten... schließe mich an

Antwort von sojamama am 08.07.2013, 10:08 Uhr

Ich würde weder Mann noch Kind mit Punktesystem erziehen.
Vor allem aber ist es nicht meine Aufgabe, meinen Mann zu erziehen.

Entweder klare Absprachen, wer was macht oder einfach auch mal schauen, wie es überhaupt läuft in der neuen Wohnung. Wer ist daheim beim Kind, wer hat mehr Zeit, usw.?

Alles andere ist Kindergarten und wirklich affig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Antwort von Häsle am 08.07.2013, 10:31 Uhr

Na gut. In einer gleichberechtigten Beziehung, mit einer unabhängigen Frau. Er könnte mit einer Frau, die so ist wie seine Mutter, nicht sein Leben verbringen. So viel war ihm schon lange klar. Wie eine Beziehung ausschauen kann, wie ein Mann sich in einer gleichberechtigten Beziehung verhält, das haben wir zusammen einfach so "gelernt", da ich eben nicht alles gemacht habe. Es war kein großer Act, ich habe einfach von Anfang an nicht die perfekte Hausfrau gespielt. Warum auch? Er hat auch zwei Hände, wir haben anfangs gleich viel gearbeitet. Warum sollte ich plötzlich auch noch für seinen Dreck verantwortlich sein und er hockt auf der Couch? Auch die Kinderbetreuungsfragen wurden vorher mal besprochen und wurden dann einfach entsprechend angepasst. Ich will nicht so abhängig leben wie unsere Mütter und sehe keinen Grund, warum ein Mann wie ein Baby umsorgt werden sollte. Sogar meine 7-jährige Tochter ist in der Entwicklung weiter als so mancher Mann (wobei die meisten sich nur so dumm stellen).

Ich hab ja geschrieben, dass die AP jetzt die Schienen für's Zusammenleben stellen muss. Nicht mit Belohnungsspielchen, sondern mit klaren Ansagen, falls der Freund es nicht auf die sanfte Art und Weise kapiert/kapieren will. Er ist jetzt in einer Beziehung, mit einer modernen Frau, die nicht seine Ersatzmami sein will. Das muss jetzt geklärt werden, und ein Hunde-/Kleinkinder-Belohnungsystem bringt ihn garantiert nicht auf den richtigen Weg.

Dann schon lieber ganz konkrete Arbeitsanweisungen (nicht "Hilf mir bitte", sondern "Bring bitte den Müll raus, während ich koche" etc.). Er muss sehen, dass ein Haushalt Arbeit macht. Sonst schreibt die AP in ein paar Jahren, nach 3 Kindern, hier wieder über den bösen Ehemann, der sich nicht plötzlich auf Wunsch der Gattin in den perfekten Hausmann verwandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Jana287 am 08.07.2013, 10:39 Uhr




" Feiniiiiii, so ein Braver bist Du !!!! "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sie will ihn doch gar nicht erziehen/verändern

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.07.2013, 10:57 Uhr

Grundsätzlich ist es doch okay für sie, wenn er paschamäßig auf dem Sofa sitzt während Frauchen den Haushalt macht. Es geht ja nur um eine vorübergehende Hilfe, bis sie den Laden alleine im Griff hat.

Ein langfristiger Effekt ist beim geplanten Punktesystem weder vorgesehen noch notwendig. Also muß sie ihm auch nichts klarmachen oder ihn (dauerhaft) zu irgendwas bringen.

Wo sind eigentlich diese braven Hausfrauen wie die AP? Und warum heiratet mich keine von denen? Dabei wäre es bei mir viel einfacher als beim Standard-Macho - das Problem mit dem Rauspressen von Babys und dem Betüdeln von Kleinkindern fiele gar nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sie will ihn doch gar nicht erziehen/verändern

Antwort von Häsle am 08.07.2013, 11:13 Uhr

Herrje, das hab ich echt überlesen. Für die paar Monate braucht er sich natürlich gar nicht erst verändern. Lohnt sich ja nicht, der Aufwand. Da reichen die bisher ausgedachten Belohnungen aus.

Ich hätte auch noch ein Bett im Keller frei, für eine gute Hausfrau, oder einen guten Hausmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Mijou am 08.07.2013, 12:15 Uhr

Ohne alle Postings gelesen zu haben: Das Verhältnis zu Deinem Partner klingt jetzt schon arg neurotisch (sorry), da stimmt was an Deiner Einstellung nicht. Du bist nicht seine Mutti, auch nicht der Ersatz für seine Mutti, und er ist nicht Dein Kind.

Regelt das Zusammenleben partnerschaftlich und erwachsen! Klar muss Dein Freund feste Aufgaben übernehmen, unterm Strich sollte jeder in Job und Haushalt zusammen ungefähr auf die gleiche Arbeitszeit kommen. Das heißt: Falls Du Teilzeit arbeitest und er Vollzeit, machst Du natürlich mehr im Haushalt als er. Arbeitet er im Job dagegen eniger als Du, macht er mehr im Haushalt, logisch. So haben mein Mann und ich es immer gehalten, und es klappt gut. Ein bissel Zeit braucht es aber, bis sich alles gerecht eingespielt hat. Dafür braucht es keinen Belohnungsquatsch, sondern eine erwachsene Frau, die sich notfalls auch energisch durchsetzt und sagt: Du bringst Dich hier in gerechtem Maße ein, sonst können wir nicht auf Dauer zusammenleben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Zwurzenmami am 08.07.2013, 12:57 Uhr

reicht es nicht, dass Du mehr Zeit für ihn hast, wenn er Dir hilft?

Er kriegt klare Aufgaben zugewiesen, zur Not wird auch erklärt, wie was gemacht wird z.B. Schrankwand abstauben von oben nach unten und nicht von unten nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiametta

Antwort von Luzie am 08.07.2013, 13:10 Uhr

fängt deine plz evtl mit 83...... an?

meine schon

aber den Spruch sagt mein Mann öfters zu seinen Lehrbua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von cystus am 08.07.2013, 14:23 Uhr

also erst mal....du schreibst hier in eine forum..wo unendlich viele menschen dass hier lesen, die nun mal -
achtung..oh schreck ,es eben nicht gut finden was du als super idee betitelst ,
- da einfach mal von abgesehen, warum fragst du nciht deinen partner selber, was er alles gut finden würde, er weiß ja nicht, wann bzw. ob du dass überhaupt dann alles machst.

ich sehe, dass was du da machst und vorhast auch eher skeptisch, aber das musst du selber wissen.
ins kino gehen fällt mir noch ein, massage, ihn mit käse und weintrauben füttern....
naja aber mal ehrlich, du willst ihn belohnen für seinen eigenen haushalt, den er eh zu machen hat! ?
was bekommst du denn?
für haushalt und das schwanger sein und austragen eures kindes?
da du schwanger bist, sollte es für ihn noch selbstverständlicher sein, dass er dich generell mehr unterstüzt.

ich glaube du meist es gut mit deinem partner, aber ehrlich gesagt, so siehtst du ja kein stück, wie er in wirklichkeit ist... und im übrigen wenn ein kind erst mal auf der welt ist, wird eh wieder alles noch mal anders , partnerschaft, haushalt..da muss man sich oft neu sotieren, sich selbst meist bresonders, wenn du jetzt schon probleme damit hast , bzw. er zu helfen.-sich dafür aufzu raffen,...oh weia na da hoffe ich das deine träume nicht zerplatzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du seine Mutter??? Was habt ihr denn für ein verqueeres Verhältnis

Antwort von kirshinka am 08.07.2013, 14:50 Uhr

Jo mei.
Das war halt auch spät gestern - Bob!

Smiley - irgendeiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Steffi528 am 08.07.2013, 15:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn

Antwort von Heidschnucke am 08.07.2013, 18:28 Uhr

dass er DIR hilft und nicht DU IHM?
es ist doch die gemeinsame Wohnung warum bist du dafür verantwortlich dass es sauber ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von desire am 09.07.2013, 6:41 Uhr

gacker


wenn ich meinem Mann Punkte geben würde dann würd er mir den Vogel zeigen....^^

ebenso meine Kinder...
bist du seine Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Mann "belohnen"

Antwort von Carmar am 09.07.2013, 9:23 Uhr

Wenn du viel Hilfe zu Anfang der Beziehung und im neuen Haushalt meinst haben zu müssen und dein Mann bisher viel von seiner Mutter betüdelt wurde, dann spanne die Schwiegermutter viel ein.
Aber wehe dem, es ist eine "böse" Schwiegermutter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es nicht schon Belohnung genug

Antwort von Jule9B am 09.07.2013, 17:37 Uhr

dass er mit dir und bald eurem Kind in einer Wohnung leben darf? Dass du ihm ein Kind austrägst und ihn liebst? Dass ihr eine Familie seid und zusammenhaltet?

Da ist es ja wohl ein Klacks, mal gerade im Wohnzimmer zu staubsaugen oder Müll runterzutragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.