Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.06.2016, 18:48 Uhr

Keine Ahnung!

Na ja, sie ist jetzt von Anfang Mai bis Mitte Juni knapp 6 Wochen krankgeschrieben, wenn sie danach ins Krankengeld fällt, wird es finanziell eng, da sie nur Teilzeit arbeitet (regelmäßig von unserer Mutter gesponsert). Und Dauer-Krank ist ja auch keine Lösung - in den Job zurück will sie aber auf keinen Fall, sie reagiert wirklich panisch, wenn sie am Telefon nur sieht, ihr Chef versucht sie anzurufen... wirklich absolut panisch, meine Mutter war mal dabei und ernsthaft geschockt.

Bevor sie den Job wieder antreten muss, wird sie eher selbst kündigen - sofern ihr nicht gekündigt wird. Bei der Firma gibt es Schwierigkeiten, und es war halt der wichtigste Monat bei denen, und meine Schwester ist gewissermaßen "mit Ansage" ausgefallen, das könnte auch nicht gut kommen...

Ansonsten sucht sie schon seit einem Jahr einen neuen Job, aber über ein erstes Vorstellungsgespräch ist sie nie raus gekommen - und irgendwie habe ich wirklich Angst, sie schmeißt den Job, findet nichts Neues - und geht dann wirklich "vor die Hunde". Bzw. hängt dauerhaft unserer Mutter am Portemonnaie... und meine Mutter erwartet dann von mir, anschließend das "Sponsoring" zu übernehmen. *grmpf* Ich habe ihr schon kommuniziert, das ich das nicht vorhabe, und meine Mutter war entsetzt. Drama...

Was die Wohnung betrifft - klar, ihre Sache. Mich hat es nur so erschreckt, weil sie früher eher Modell "Putzteufel" war, jedes Mal sofort zum Reinigungsspray griff, es sollte bei ihr nie so aussehen wie bei unserer Mutter im Haushalt, der teilweise wirklich recht unappetitlich ist. Und jetzt sieht es bei ihr eben doch so aus wie bei unserer Mutter... das hat mich geschockt. :-(

Im Moment hat sich wieder ein Recruiter bei ihr gemeldet und sie ist voller Elan und neuem Schwung und will sogar den Diabetes angehen... und ich olle Unke denke nur wieder, was ist, wenn da wieder die Absage kommt, so wie jedes Mal... ach shit.

Aber ich glaube, im Moment kann ich - erst recht auf die Entfernung - nicht wirklich etwas tun, außer als Klagemauer zur Verfügung zu stehen und ab und zu mal was sagen.

Und natürlich ist ihr Leben ihr Ding... aber wurscht ist es mir trotzdem ja nicht. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.