Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 31.05.2016, 14:55 Uhr

Geschwister - man steht daneben und kann nichts tun...

Hallo Leena,

deine Schwester unternimmt immerhin selbst etwas. Schilddrüsenerkrankungen können durchaus Depressionen auslösen. Ich habe als Nichtfachfrau auf diesem Gebiet auch schon gelesen, dass Burnout auch eine Depression ist. Das Ganze liegt also nicht so weit voneinander entfernt.

Ich würde an deiner Stelle Hilfe anbieten. Wenn sie die Hilfe dann einfordert, dann müsstest du dir allerdings auch einmal einen Tag freischaufeln und ihr wirklich zur Seite stehen.

Warte erst einmal die Ergebnisse der Untersuchungen ab. Ich denke, hier sind jetzt erst einmal die Ärzte am Zug, und wenn deine Mutter schon so viel mit ihr unternimmt (Shoppen ...), dann kann sie ja deine Schwester vielleicht auch in Bezug auf ihre Krankheit(en) unterstützen. Ich denke, dass es jetzt für dich nicht unbedingt angesagt ist, zu helfen, schon gleich gar nicht, wenn deine Schwester das nicht will. Aber ich würde es sehr gut finden, wenn du ihr deine Hilfe anbietest, damit sie darauf zurückkommen kann, wenn sie dich braucht. Natürlich kannst du ihr deine Hilfe nur anbieten, wenn es überhaupt irgendeine Möglichkeit gibt, dass du das noch schaffen kannst.

Beruhige dich! Es ist nicht so, dass du jetzt sofort unbedingt eingreifen müsstest.

Ich finde es gut, dass man deine Schwester nicht einfach zwangseinweisen kann. Wo käme man denn da hin, wenn irgendjemand einfach beantragen könnte, dass Menschen, die Schwierigkeiten im Leben haben, gegen ihren Willen zwangseingewiesen werden, nur weil die Wohnung nicht sauber genug geputzt ist und weil sie Gewichtsprobleme haben. Das geht gar nicht.

Viele Grüße und alles Gute

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.