Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina08 am 13.12.2010, 21:18 Uhr

Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Zuerst, ich liebe meinen Mann. Aber er muss gerade sehr viel zurückstecken. Wir haben 2 Kinder (9Monate und 3Jahre), die mich total in Anspruch nehmen. Ich habe seit 3 Jahren nachts nicht mehr durchgeschlafen und wenn die Kinder versorgt sind, der Haushalt soweit auf dem laufenden, dass man wenigstens jemand in die Wohnung lassen kann und mein Mann dann abends zwischen 8 und 9 nach Hause kommt (Er ist morgens oft zu Hause arbeitet dann aber eben abends), bin ich Hundemüde und schlaf vor dem Fernseher ein, bevor er noch etwas von mir hat. Am Wochenende arbeitet er teilweise auch, da haben wir also auch wenig Zeit. Wir haben keinen Babysitter, so dass es schwierig bis unmöglich ist, zu zweit wegzugehen.Bis jetzt hat er das alles ganz gut ausgehalten. Wenn ich so lese, weswegen sich manche Männer von ihren Frauen trennen, fürchte ich meiner könnte auch bald weg sein. Mach mir richtig Sorgen um unsere Beziehung und fühl mich so unfähig, etwas dagegen zu tun.

 
9 Antworten:

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von Fredda am 13.12.2010, 21:31 Uhr

da gabs doch mal so schöne Kittelschürzen-Bilder über eine gute Ehefrau...

Habt doch einfach vormittags Zeit für euch ;-)

Wie hältst du das denn aus? Ohne mal Babysitter?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von Martina08 am 13.12.2010, 21:37 Uhr

Mein Mann ist selbstständig und vormittags oft im Büro und ich mach den Haushalt. Aber du hast sicher Recht, wir müssen wirklich irgendwo Zeit für uns rausschlagen. Ach ja, ab April arbeite ich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von aspecialmemory am 13.12.2010, 21:50 Uhr

Gibts niemanden in der näheren Umgebund der ab und zu mal auf die Kinder aufpassen kann?
Mein Mann arbeitet auch sehr viel. Wir gehen 1x im Monat abends zusammen weg. Und evtl. auch mal jeder alleine.
Das gibt wieder neuen Schwung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von zusanna am 13.12.2010, 21:55 Uhr

Wer will sucht Möglichkeiten. Wer nicht will sucht Gründe.


Das soll kein Vorwurf sein. Eher ein Denkanstoss.
Denn genau das ist es, zugegeben sehr vereinfacht, was langfristig auch meine letzte Beziehung zerstört hat.

Liebe Grüße und Alles Gute :)
zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst doch ebenso zurückstecken

Antwort von mama.frosch am 13.12.2010, 21:56 Uhr

nicht nur dein mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine gute Ehe braucht nicht nur eine gute Ehefrau...

Antwort von Fru am 13.12.2010, 22:24 Uhr

ein guter Ehemann ist ebenso wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von Abb am 13.12.2010, 22:29 Uhr

Hallo Martina,

ehrlich gesagt kann man die Schlaflosigkeit schon umgehen, indem man sich beim Aufstehen nachts abwechselt. Wir hatten immer die Regelung, dass derjenige, der es - warum auch immer - am nötigsten hatte auszuschlafen, Freitagabend ins Gästebett gezogen ist und tatsächlich bis morgens um 9 oder 10 Uhr in Ruhe gelassen wurde.

So schlechte Voraussetzungen habt Ihr doch gar nicht! Ich lese, er ist morgens zu Hause - hilft Dein Mann Dir nicht im Haushalt? Dann bist Du schneller fertig oder er könnte eventuell auch mal alleine die Kinder übernehmen, damit Du zum Sport oder mit einer Freundin einen Kaffee trinken kannst.

Was hat er denn auszuhalten? Das man mit Kleinkindern nicht oder sehr selten zu zweit weg gehen kann, das ist nun mal so. Und Zeit für Euch kann auch das gemeinsame Frühstück sein - wo er doch morgens da ist...

Um ihn würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von Terkey235 am 14.12.2010, 9:03 Uhr

Wenn er morgens öfter da ist, könnte er doch ggf. mal die Kinder übernehmen und du schläfst noch ein bisschen, oder? Gerade wenn man selbständig ist, kann man doch auch die zeitliche Einteilung ab und an flexibel gestalten.
Wie sieht es mit einer Haushalthilfe ab und an aus? Einmal die Woche zur Entlastung? Oder ist das finanziell nicht drin? Spätestens, wenn du wieder in den Job zurück gehst, solltet ihr das in Betracht ziehen. Und ein Babysitter sollte auch zumindest einmal monatlich drin sein.
Ich bekomme auch sehr wenig Schlaf, weil ich abends/teilweise nachts lange am Schreibtisch sitze. Dafür nehme ich mir aber bewusst Zeit für die Mäuse, meine Partnerschaft, Sport oder Hobbys. Drei Jahre kaum zu schlafen und dann nicht mal einen Ausgleich zu haben kann nicht gesund sein.
Setzt euch zusammen und überlegt Entlastungsstrategien.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Antwort von flo03 am 14.12.2010, 13:31 Uhr

Dann wäre mein Mann auch schon weg. Ich habe 4 Kinder mit meinen Mann. Er ist 4 Tage der Woche nicht zu Hause. Ein Tag ist er zu Hause am Arbeiten. Wobei er auch an den Tag Dinge für die Familie erledigt. Er hilft mir im Haushalt, weil ich krank bin. Und wir fallen abends auch beide müde ins Bett. Babysitter habe ich auch nicht. Aber Hilfe 3 mal die Woche. Und in der Zeit bin ich Therapeuten für die Kinder und für mich. Wir haben schon seit der Geburt unseres 3 Kindes keine Zeit mehr für uns gehabt. Aber wir versuchen trotzdem ein bissl Zeit raus zu schlagen. Und wenn es 5 Minuten im Arm nehmen ist. Ich habe auch sonst keinen der mir die Kinder abnimmt. Aber ich lebe damit und arrangiere mich damit. Auch wenn es schwer ist. Rede mit deinen Mann und versuche Lösungen zu finden. Damit ihr beide euch nicht vergisst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=141711 Das Thema hatten wir letztens auch. Wir sind -gottseidank- nicht verheiratet und fast getrennt. Aber das Thema stand bei uns auch immer sehr im Mittelpunkt. Mein Noch-Freund ist immer noch der Meinung, ich ...

von *cel* 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Ist eine Ehefrau nur so gut wie sie putzt/ arbeitet??

Hallo zusammen! Ich habe 3 Kinder im Alter von 7,5 bis 1, 1 Hund, 2 Katzen und 2 Meerschweinchen, ein Haus von 250 qm inkl. Grundstück von 1000 qm und bin seit 10 Jahren verheiratet. Leider gibt es immer wieder Stress weil ich mich wie Aschenputtel behandelt fühle. Ich muss ...

von Baby123 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Kann man als unglückliche Ehefrau eigentlich eine gute Mutter sein?

Jaja.....ich komm nicht vom Thema weg:-( Leider! Gerade war meine Mutter ein paar Tage zu Besuch. Ich habe ein mehr als gespaltenes Verhältnis zu ihr und wir kämpfen nach 2 Tagen beide mit uns....und mit dem anderen! Wir sind inzwischen beide Profis bezüglich ...

von Butterflocke 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Was tun als Ehefrau?

Folgender Fall: Der Ehemann hat eine höhere Position in einer großen Firma. Seine Frau hat ihn immer in allem unterstützt, um ihm den beruflichen Weg leicht zu machen. Sie schränkte nie etwas ein, weil sie dachte, dass es so genau richtig für die Familie sei (sie haben 2 ...

von Camelot 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.