Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottenMama am 11.12.2010, 10:21 Uhr

wie sagt man es?

dass man gehen möchte?
vorallem wenn man es schoft gesagt hat aber dann nie wirlich gemacht hat?
man will ja auch nicht im streit gehen....

 
7 Antworten:

Re: wie sagt man es?

Antwort von veralynn am 11.12.2010, 10:25 Uhr

nichts sagen, machen!

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von schnappobimbo am 11.12.2010, 10:41 Uhr

ich finde nichts sagen und machen ist zwar sicherlich erstmal ne günstige variante um weg zu sein, aber der hinterbliebene braucht auch ne ansage und ne erklärung. sonst entstehen die ganzen negativen empfindungen die zwangsläufig zum streit führen.

es gibt allerdings für so etwas kein patentrezept. du musst selber nach deinem wissen und gewissen handeln.

was hält dich denn immer davon ab zu gehen obwohl du es sagst? und warum ist es diesmal anders oder was macht dich diesmal sicherer als bei den letzten versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von flo03 am 11.12.2010, 10:47 Uhr

Da du ja ihn versucht hast darüber zu reden, würde ich sagen, geh und gut ist. Statt zu überlegen, wie es getan werden sollte, würde ich Nägel mit Köpfen machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von Abbey am 11.12.2010, 11:16 Uhr

Also wenn der Entschluss bei dir feststeht, dann find ich kein Problem bei der Suche nach einer geeigneten Artikulation..?

"Wir haben schonmal darüber geredet, jetzt steht es fest: Ich gehe! Ich werde am soundsovielten ausziehn"

Tadaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von Fredda am 11.12.2010, 11:30 Uhr

Der ist gut, Abbey.

Außerdem: "Man will ja nicht im Streit gehen" - funktioniert selten. Warum auch? Man trennt sich ja nicht, weil es so harmonisch ist.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von Schnitte78 am 11.12.2010, 12:20 Uhr

es ist total schwer. Ich hab das meinem Exmann auch immer angekündigt, wenn sich das und das nicht tut, dann gehe ich, ABER als es dann soweit war, fiel er aus allen Wolken. Er sagte "was, das hast Du Ernst gemeint?"

Ich habe mich mit ihm hingesetzt und gesagt, ich will, dass wir uns trennen, ich mag nicht mehr.
Ich darf gar nicht mehr dran denken, das war das schwierigste Gespräch, das ich je geführt habe.
Weil er auch monatelang noch gefragt hat, ob ich es mir nicht noch überlegen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man es?

Antwort von MottenMama am 11.12.2010, 14:03 Uhr

danke euch
ich überlege mir die richtigen worte und tue es
es hat kein zweck mehr finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.