Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luko1311 am 11.12.2010, 17:44 Uhr

Neu in dieser Runde

Hi,
ich heiße Steffi, bin 30 Jahre alt, seit Mai diesen Jahres geschieden und habe zwei tolle Kinder. Lukas ist 7 und Lea 4 Jahre alt....zur Zeit mache ich meine Ausbildung zur Erzieherin fertig (noch 1 Jahr Schule dann Anerkennungsjahr) und bin noch immer Single.

Wie macht Ihr das, wie lernt ihr neue "Männer" kennen? da ich keinen habe der wirklich nach den zwei schaut und das Papa Wochenende nur einmal im Monat ist (auf Wunsch des Vaters), ist es mir leider nicht möglich großartig wegzugehen....

Jetzt nach 1,5 Jahren der Trennung, fängt es mich schon langsam an zu "Wurmen" das ich noch immer Single bin, oder sehe ich das ganze zu eng?!

Wünsche euch noch ein schönes drittes Advent Wochenende..

vg Steffi

 
12 Antworten:

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von DieMari am 11.12.2010, 18:16 Uhr

Hi Steffi!

Herzlich willkommen hier!
Nein, ich finde es normal, sich nach 1,5 Jahren Singledasein wieder einen Partner zu wünschen.
Ich lebe seit einem halben Jahr von meinem Mann getrennt. Hatte danach eine kurze "Beziehung" von zwei Monaten bis er entschied, doch keine feste Bindung eingehen zu wollen. Kennengelernt habe ich ihn in einer Disko.
Nun habe ich mich in einem Kontaktforum im Internet angemeldet. Ist zwar nicht ganz billig, aber es hat den großen Vorteil, dass man schon mal "aussortieren" kann, wer zu einem passen könnte und wer einem gefällt. So kann man sich auch erst mal langsam durch Chatten und Telefonieren kennenlernen bis man sich dann zu einem Treffen entschließt.
Habe übrigens viele in meinem Bekannten- und auch Verwandtenkreis, die sich so gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von Fredda am 11.12.2010, 18:53 Uhr

Wenn ich über irgendwelches Sieben aussortiert hätte, hätte ich glaube ich nie einen Mann gefunden (und ich leide in der Beziehung keinen Mangel) - die überraschenden, unpassenden, spontanen Begegnungen sind die besten.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von Birgit22 am 11.12.2010, 18:53 Uhr

"Wie macht Ihr das, wie lernt ihr neue "Männer" kennen?"

Gar nicht
Es mangelt mir an Zeit und Gelegenheiten.
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich eindeutig die Couch der Disco vorziehe.
Ja, so ist das.

Und Du willst gar nicht wissen, wie lange ich jetzt schon Single bin......
Weil ich Dir den Abend nicht verderben möchte, behalte ich das besser für mich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von spiky73 am 11.12.2010, 19:43 Uhr

hallo steffi,

vielleicht bist du bei den alleinerziehenden besser aufgehoben?

ich bin nicht so nett wie birgit22, sondern verrate dir, wie lange ich schon allein bin: es sind gut ueber 10 jahre. und kein ende abzusehen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit @spiky

Antwort von luko1311 am 11.12.2010, 19:47 Uhr

ich musste ja ein wenig schmunzeln als ich deinen beitag gelesen habe....
kopf hoch, wird schon....fühl dich gaaanz fest gedrückt von mir
vlg

@spiky, mmmmhhh ja vielleicht hast du da nicht ganz unrecht...
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit @spiky

Antwort von Birgit22 am 11.12.2010, 19:49 Uhr

Ich kann überbieten.....11 Jahre !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, hier auch meine Antwort *g*

Antwort von Pedilein am 11.12.2010, 20:44 Uhr

Hallo Steffi,
von Singlebörsen halte ich gar nichts, da sind mit zuviele Spinner, die wollen eh nur das eine, aber keine Frau fürs Leben. (Meine Meinung)

Ich habe meine Kids, beides Jungs im Alter von 12 und 13 jahren, 365 Tage im Jahr um mich herum und gehe auch nie weg. Ich war jetzt 9 Jahre allein gewesen mit einer Unterbrechung und meinen Partner habe ich per Zufall in einem Chat kennen gelernt, dazu brauchte ich keine Singlebörse Ich bin übrigends 50 Jahre.

Nach einer Trennung ist man auch gar nicht erst bereit einen neuen Mann an seiner Seite haben zu wollen, ich habe die Freiheit total genossen
1,5 Jahre sind ja noch nicht all zuviel, aber jeder denkt da wohl anders.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennlernmöglichkeiten

Antwort von babysnail am 11.12.2010, 21:57 Uhr

Ich habe mir damals ein Hobby ausgesucht, in dem es einen Männerüberschuss gab: Tauchen. Sind heute bestimmt mehr Frauen dabei als früher und man hat eventuell weniger Auswahl, aber vielleicht magst du es ja mal mit einem neuen Hobby versuchen. Je nachdem, was du dir aussuchst, können die Kids ganz gut mitkommen und haben ihren Spaß. Eine Freundin versucht es z.B. gerade auf Mittelaltermärkten. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennlernmöglichkeiten

Antwort von DieMari am 12.12.2010, 9:59 Uhr

Ich bewunder Euch ja schon ein bisschen, dass Ihr so gut allein sein könnt. Inzwischen geht es bei mir auch schon besser. Aber da ich noch keine Kinder habe und schon gern irgendwann Mutter werden möchte, ist für mich die Option, allein zu bleiben, nicht unbedingt die Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von Leena am 12.12.2010, 11:42 Uhr

...ich hatte mich in der Schwangerschaft schon vom Vater getrennt, und meinen jetzigen Partner habe ich dann, als mein Nachwuchs knapp 3 Jahre alt war, über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt (Ausgehmöglichkeiten auch nicht wirklich vorhanden, und so konnte ich schön abends, wenn der Nachwuchs im Bett war, vor dem Rechner sitzen bzw. telefonieren).

Seine beiden "Vorgänger" hatte ich allerdings a) bei der Arbeit und b) bei einer Single-Studienreise kennen gelernt, hielt aber beides nicht sehr lange und scheiterte, zumindest teilweise, auch mit an meinem Nachwuchs...

Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit knapp 9 Jahren zusammen, davon knapp 8 Jahre verheiratet, und immer noch glücklich. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von flo03 am 12.12.2010, 16:25 Uhr

Patentrezept habe ich auch nicht. Aber meine Schwester hat trotz viele Pechs mit Männer, immer ein Mann bekommen.

Alleine durch die Kinder bekommt man schon Kontakt mit anderen Menschen. Schule Kindergarten. Schwimmbad, Turnverein. Es gibt immer die Möglichkeit Männer kennen zu lernen. Vielleicht kannst du doch ein bissl Geld zu Seite legen für ein Babysitter.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Paar Tipps geben.

LG und viel Glück

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in dieser Runde

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:20 Uhr

Hallo,

du bist noch jung, das kommt schon.
Bin zwar nicht geschieden, aber wenn ich es wäre, muss ich blöderweise sagen, ich würde das Machen können was ich will und wann ich will erst mal geniessen.
Dann unerhofft wird dein Traumprinz schon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.