Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.05.2012, 12:41 Uhr

Kann da nicht auch ein umgekehrter Schuh draus werden?

Wenn man mal davon ausgeht (was wir natürlich nicht sicher wissen, aber was zumindest eine Möglichkeit ist), daß der Mann irgendwo tief drinnen eine Schweineangst hat, die er nur erfolgreich verdrängen kann, wenn er NICHT mitgeht - hat er nicht auch das Recht zu sagen: "Hör mal, Schatz, ich kann das nicht und will das nicht und schaffe es nicht, Dir Deine Hand zu halten. Suche Dir bitte jemanden, der das kann!"

Okay, es würde wahrscheinlich helfen, wenn er das so sagen könnte - aber ich vermute, daß sich die Katze da in den Schwanz beißt: Wenn er das so sagen könnte, dann könnte er mit seiner Angst auch anders umgehen.

In der Schwangerschaft mit KindGroß gab es bei uns auch einen Anfangsverdacht, wegen dem ich zu einer weiteren Untersuchung mußte. Ich hatte halt das Pech, daß das Kind nicht von mir zu trennen war - aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich nicht "mitgegangen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.