Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.07.2008, 13:39 Uhr

Jetzt bin ich verwirrt

Okay, in dem Sinne verstehe ich auch die "Krücke", allerdings sehe ich es eher als "Schule". Ich lerne etwas in der Therapie, das andere - wie Du ja schon geschrieben hast - woanders gelernt haben oder irgendwie instinktsicher können (wobei ich da eher nicht an Instinkte, sondern an in früher Kindheit erlernte Verhaltensweisen glaube).
Eine Krücke verändert ja nichts. Sie gibt lediglich Zeit, eine aus anderen Gründen (Selbstheilung, Operation) stattfindende Veränderung ungestört ablaufen zu lassen.

Aber natürlich ist eine Therapie - wie eine Schule - temporär. Zum einen zahlt keine Kasse eine lebenslange Therapie, wenn es "nur" um psychische Probleme und keine pathologische psychische Krankheit geht. Zum anderen kann man es irgendwann, und dann ist es gut.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Total verwirrt

Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, ...

von luna01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.