Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.07.2008, 13:18 Uhr

Jetzt bin ich verwirrt

Schönes Bild mit der Knie-OP, Elisabeth. Wahrscheinlich habe ich da in meinem Posting nicht sauber getrennt...

Mit "Krücke" meine ich wohl weniger die Methode, sondern mehr den Umweg über den therapeutischen Behandlungsansatz oder die psychologische Theorie bei Leuten, denen pathologische (oder, sagen wir lieber, ungesunde, das klingt weniger hochtrabend) Verhaltensweisen in die Wiege gelegt oder mit auf den Weg gegeben wurden. Es soll ja durchaus auch Menschen geben, die ohne therapeutische Hilfestellung aus gesundem Menschenverstand heraus (oder weil sie eben nicht verbogen wurden) genau das automatisch und instinktsicher tun, wozu der Therapeut andere erst mühsam anleiten muss.

Und im übrigen teile ich deine Meinung, dass ihr euch im Grundsatz gar nicht so sehr widersprecht. Wobei ich im Laufe der Therapie schon durchaus auch Menschen aus meinem Leben "entsorgt" habe - allerdings nicht, weil ich sie auf immer und ewig mit bestimmten gemeinsamen Problemen gekoppelt sehe, sondern weil ich gemerkt habe, dass der Kontakt sich auf Negativemotionen und zerstörerische Verhaltensmuster beschränkte... Auf solche Beziehungen zu verzichten, finde ich übrigens nicht kalt und berechnend, für mich war das eher Selbsterhaltungstrieb ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Total verwirrt

Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, ...

von luna01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.