Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 08.10.2008, 9:33 Uhr

Ist es normal das Gefühle weniger werden?

Hi, sowas prägt natürlich. Und er ist nunmal das Kind seiner Eltern. Er kann daran arbeiten, aber es sind nunmal seine Charaktereigenschaften. Da ist es schwer, gegen anzukämpfen.
Mein Mann ist auch eher negativ, aber ich gleiche das mit meinem Optimismus aus. Ich weiß, daß er in dieser Hinsicht eher die Gene seiner Mutter hat. Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf, ich habe ja auch so manche Schrauben locker
Was ich sagen will: Wir sind alle nicht perfekt...
Zeigst DU denn ihm, daß Du ihn schätzt? Honorierst Du, daß er so viel arbeitet? Nimmst DU ihn mal in den Arm?
Als Hausfrau neigt man dazu, sich zu sehr auf SICH zu konzentrieren, und gar nicht zu sehen, was der Partner leistet.
Hast Du mit ihm schon über Deine Gefühle und Gedanken geredet? Hast Du ihn mal gefragt, wie es ihm geht? Ich Ihr solltet abends mal ein Glas Wein trinken und quatschen. OHNE Vorwürfe, jeder erzählt, was er denkt oder fühlt. Da Dein Mann da Defizite hat, sollte er konkrete Sachen schildern (Arbeit etc.). Einfach Interesse aneinander zeigen.
MFG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.