Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 07.10.2011, 16:06 Uhr

Immer noch: Verliebtsein vs Liebe

... ohne diese Eigenschaften hilft auch verliebtsein nicht ... und ohne verliebtsein helfen auch die eigenschaften nicht, um liebe wachsen zu lassen.

es ist doch eine kombination. Wenn die guten eigenschaften sich alle in luft auflösen, wird trotz biochemischer/neuraler Vorgänge die Liebe schwinden. Insofern sind die unverzichtbar, wenn man von Liebe sprechen möchte.

Wenn jemand nur gute Eigenschaften hat, dann kann man diese Person sicher sehr schätzen, aber ohne den Rest auch nicht von Liebe sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Tausend Dinge um bei ihm zu bleiben ausser Liebe/Gefühle...

Wie trifft man in so einer Situation die richtige entscheidung? mir fallen tausend dinge ein die dafür sprechen meinen mann nicht zu verlassen aber ich weiss definitiv das ich keine gefühle mehr habe ... und ich bin auch nciht so naiv zu glauben das das wieder ...

von kleinesschneewittchen 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Auch eine (DIE) große Liebe...

Hallo, heute mal anonym. Der Beitrag über DIE große Liebe vor ein paar Tagen hat mich ganz schön berührt, weil es mir ähnlich geht, die Antworten aber irgendwie nicht viel geholfen haben. Dort wurde viel davon gesagt, dass man Dinge in den Mann hineinprojeziert, die er gar ...

von lieber-nicht 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

DIE eine große Liebe.....

Hallo an alle Interessierten, Mitleidenden und/oder bereits "Überwinder"! Wie überwindet man seine große Liebe, wenn diese KEINE Chance auf Zukunft/Bestand hat? Zu den Fakten: Bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren verheiratet. Er tut wirklich ...

von Niffi 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung oder Ehe ohne Liebe ? Weiß nicht mehr weiter ...

Hallo, ich stehe hier gerade vor der wahrscheinlich wichtigsten Entscheidung meines Lebens und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll, was richtig und was falsch ist. Ich versuche einmal, meine Situation zu schildern: Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen, davon 4 ...

von Josefine1978 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lieben oder geliebt werden...?

Ja, eins ist klar, es muss beides stimmen... mir geht´s im Moment eigentlich nur um die Theorie... ABER... wenn ihr euch für eins entscheiden MÜSSTET, was wäre euch wichtiger...? Manchmal kann es ja sein, dass man das Gefühl hat, mehr geliebt zu werden, als dass man selber ...

von Morle 79 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

wie seht ihr das? Mann kann erst lieben wenn man loslässt

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen wie Ihr die Situation einschätzt. Es ist egal wen das passiert ist. Einfach Eure Meinung dazu. Mann und Frau waren viele jahre verheiratet, es gab auch Kinder. Er flirtete immer wieder mit Frauen ohne Sex. Er hat viel Mist gebaut. ...

von Mimo 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 ...

von Lotte08 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe Dich. Nur nicht grad jetzt

Hallo :o) Kennt jemand das Buch "Ich liebe Dich. Nur nicht grad jetzt!" von Mathias Jung? Bin da gerade zufällig drüber gestolpert und wollte mal fragen, ob es sein Geld wert ist. Bei Ebay wäre nämlich grad eins, auf das ich dann bieten könnte ;o) Lieben ...

von HerculePoirot 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das noch liebe????

ich bin mit meinem mann 6 jahre zusammen, wir haben 3 töchter (5 jahre, 2 jahre und die dritte zieht in etwa 9 wochen aus meinem bauch aus). von montag bis freitag ist er von morgens bis abends arbeiten, die kleine sieht ihn eigentlich kaum, weil sie um 8 aufsteht und abends ...

von _Melly_ 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.