Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 07.10.2011, 13:06 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht darum geht,

diese Frage "richtig" zu beantworten, es gibt keine korrekte Antwort, mit der man die Psychologen oder wen auch immer zufriedenstellen soll---es geht doch eher darum, dass IHR EUCH Gedanken darüber macht.

Die Psychotherapeutin Frau Meyer gibt Euch keine Fleißkärtchen für die Antwort, sie geht auch nicht heim und sagt "ENDLICH weiß ich, warum Frau Luni2701 ihren Mann liebt, die Frage brannte mir schon lange auf der Seele", sondern es soll ja ein denkanstoß bei EUCH stattfinden.

ich muss sagen, die frage wirkt auf den ersten Moment seltsam, nichtbeantwortbar, aber mir fiele dann doch vieles ein:

weil er mich wertschätzt und respektiert
weil er mich wahrnimmt
weil er sehr liebevoll zu mir ist
weil er nett zu seiner Mutter ist
weil er der süßeste komplimentemacher ist
weil er nicht müde wird, dämliche spitznamen für mich zu erfinden
weil er unser Kind ebenso liebt wie ich-das tut sonst keiner
weil er integer ist
weil er ein gutes Herz hat
weil er gut riecht
weil er ein schönes Lachen hat
weil er mit mir über schrullige Sachen lachen kann
weil er vibriert, wenn er spricht--also der Brustkorb...das mag ich ;)
weil die Vorstellung, ihn zu verlieren (durch einen Unfall oder einen Narkosezwischenfall letztens bei einer OP) mich eine Zukunft ohne Freude und schwarz sehen lässt

wenn er heimkommt, lächelt mein herz---den satz habe ich letztens irgendwo gelesen und so ist es auch.

So findet sicher jeder, der seinen Partner liebt, Dinge, derentwegen er ihn liebt oder die er an ihm liebt oder die er am zusammensein mit dem anderen liebt...

und die Psychologin/Psychotherapeutin/Paarberaterin möchte wahrscheinlich das Nachdenken dazu anstupsen, WAS es denn nun ist, sich auf die positiven Dinge, die liebenswerten Eigenschaften und die Gemeinsamkeiten zu besinnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.