Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabsibine am 27.02.2011, 18:15 Uhr

ich vermisse einen satz

Ja, ich liebe ihn noch. Er mich auch, so wie er sagt, aber manchmal denke ich, er ist sowas von desinterressiert an meinen Bedürfnissen, dass er das als
"Liebe" bezeichnet finde ich dann etwas komisch....
Es ist nicht so, dass er von seinem Job sehr gestresst ist. Wenn er es sich einrichten kann, macht er sogar einen Mittagsschlaf - allein das hasse ich, aber damit hab ich mich jetzt abgefunden, schränkt mich ja in meiner Zeitplanung nicht ein.
Aber jemand hat geschrieben, am Sonntag sei es besonders schlimm und so ist es bei uns auch, nämlich deswegen, weil für ihn Wochenende= Freizeit heisst und für mich wochenende= ein Tag wie immer. Jemand hat geschrieben, ich soll mich besser durchsetzen. Aber wieweit denn? Soll ich ihn eigenhändig aus dem Bett heben, wenn er sich wieder weigert einmal nur am WE früh mit dem Baby aufzustehen??? Das ist mir dann echt zu blöd, ich bin ja nicht seine Mutter. Und: Es gibt Absprachen, wann der ein und wann der andere Zeit für sich hat, ausschlafen etc. aber was macht man, wenn er sich dann trotzdem nicht daran hält???? Ich bin einfach nur genervt, weil ich hier für jede Kleinigkeit kämpfen soll und er macht was er will.

Er wundert sich jetzt aktuell wieder, warum ich schon wieder mich so aufrege, für ihn ist alles toll. Es ist Wochenende, er ist relaxed und ausgeschlafen, da sollte ich nicht so eine schlechte Laune verbreiten. Im Großen und Ganzen ist es so, dass er sich schonen und ausruhen muss und ich soll immer funktionieren. Dass es ihm hinterher, wenn ich ihn daruaf hinweise, leid tut, hilft mir aber auch nicht.

Und wenn ich dann so schlecht drauf bin, weil ich mich ungerecht behandelt fühle, dann hab ich halt solche Gedanke, dass, selbst wenn ich mich irgendwann trennen wollen würde, es mit so vielen Problemen behaftet ist.

Ach, es ist schwierig zu verstehen. Aber es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag sein Geld ausgebe und mich bejammere und er ackert von morgens bis abends.....
Ich hab nachts das Baby und stehe morgens trotzdem als erste auf für die Schule, bin hier auch in vieles involviert ohne, dass ich jetzt auswärts noch arbeite. Aber das ist halt für unsere Kasse, also kommt dadurch kein weiteres Geld mehr ein, würd uns allerdings zusätzliches kosten, wenn ich das nicht machen würde. Ich war auch schon eine Woche nach dem KS wieder im Einsatz, was mir im Nachhinein Probleme eingebracht hat, dann sagte er auch "oh, es war zuviel", aber in den Momenten, wenn es mir zu viel ist oder es mir schlecht geht, dann merkt er es nicht. Ist das denn zuviel verlangt? Mal ein bisschen "wahrgenommen" zu werden?

Ist jetzt irgendwie am eigentlichen Thema vorbei, aber das schoß mir heut morgen einfach so durch den Kopf. Ich mach hier eh fast alles allein, ob er jetzt da oben im Bett liegt oder ganz weg ist, macht auch keinen unterschied, ausswer, dass ich mich nicht ärgern würde, weil ich eh keine hilfe von jemandem eerwarten würde.....

LG, Sabs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.