Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.02.2011, 14:45 Uhr

Mann zumTeufel jagen...

Hallo,

zwischen den Extremen: seine Launen hinzunehmen oder: ihn zum Teufel jagen gibt es ja noch einen anderen Weg, und der ist mühevoller. Du musst Dir Respekt verschaffen, und das geht nicht durch allgemeines, unspezifisches Jammern und Quengeln (sorry). Sondern dadurch, dass Du Dir genau und ganz konkret überlegst, was Du exakt möchtest. Das müssen nicht viele Dinge sein, je weniger, desto knackiger. Und die setzt Du dann durch - freundlich, aber eisenhart in der Sache, und ohne einen Millimeter nachzugeben. Ob Du das kannst, hat nix mit Geld zu tun, rede Dir das nicht ein.

Wenn jemand zu wenig respektiert wird, wie es Dir momentan zu gehen scheint, muss man nämlich auch mal deutlich sagen: da gehören immer zwei zu, gell. Wenn Du das schwache Frauchen gibst, das sich abhängig und machtlos fühlt, dann wirst Du auch so behandelt, ist doch klar. Wenn Du aber etwas änderst, kann auch Dein Mann nicht anders als sich auf die neuen Umstände einzustellen.

Falls Eure Ehe aber so schlecht sein sollte, dass es keinen gegenseitigen Respekt mehr gibt, er seine scheinbare Macht ausspielt und Du Dich nur noch abhängig fühlst, dann kann ich nur sagen: Für kein Haus und kein Geld der Welt (und auch nicht nur für die Kinder) würde ich bei einem Mann bleiben, der mir überwiegend schlechte Gefühle macht! Dann biste selbst Schuld, wenn Du kein neues Leben (zur Not auch in einer schönen Wohnung) anfängst. Du musst Dich dann fragen, was Dir im Leben wichtig ist und was nicht. Ob z. B. ein Haus wichtiger ist, als dass man mit einem Mann rundum glücklich ist. Es gibt viele Frauen, die sich hier für den äußeren Wohlstand und Sicherheit, also das Haus, entscheiden. Für mich wäre das veschwendete Lebenszeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.