Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 27.04.2008, 10:05 Uhr

ich sehe das etwas anders..

..weil ich noch dunkel weiß, dass Du voriges Jahr um diese Zeit noch einem anderen Mann nachgejammert hast.
Wo ist Deine Verantwortung Deiner Tochter gegenüber? Vielleicht hättest Du (gerade nach Deiner Vorgschichte und weil Du ein Kind hast)erstmal die Geschichte langsam angehen lassen sollen und nicht gleich zusammenziehen und schwanger werden sollen. Dann hätte Dein Partner auch etwas mehr Zeit gehabt, in seine Rolle reinzuwachsen.
Möglicherweise hättest Du dann auch Gelegenheit gehabt, für Dich und Deine Tochter zu prüfen, ob dieser Mann überhaupt reif und geeignet ist, eine Familie zu gründen. Das ist er ja offensichtlich (noch) nicht.
Wenn er Dich und Dein Kind aus einer Vorbeziehung ernährt (und das tut er ja scheinbar, denn Du selbst trägst nach Deiner Aussage nichts zum Lebensunterhalt bei-das Kindergeld und der Unterhalt für Deine Tochter dürfte wohl kaum für Miete, Essen etc. reichen), kann er ja nun so egoistisch doch nicht sein. Lass ihn also erstmal in Ruhe eine Beziehung zu Deiner Tochter aufbauen, ohne Druck von Deiner Seite. Man kann so etwas nicht erzwingen.
Wie gesagt: schlauer wäre es gewesen, vorher zu schauen, ob es klappt.
Ich finde, wenn man mal schaut, was Du im vorigen Jahr schriebst, dass alles ziemlich ungereimt ist, da war es ja (trotzdem Deine Tochter viel kleiner war)möglich, zu arbeiten-Du wolltest ja unbedingt in dem Kino anfangen, wo Dein damaliger Freund arbeitete, dann schriebst Du, dass Du Dir jetzt unabhängig davon einen Job suchst. Ich fand das eine gute Sache, zumal es Dich unabhängig gemacht hätte.
Nun hast Du Dich wieder in eine Abhängigkeit begeben, die so nicht funktioniert. Was nun? Ich würde Dir raten: droh nicht mit Sachen, die Du nicht leisten kannst oder wirst.
Ihr habt noch Zeit, an Eurer Beziehung zu arbeiten und da Ihr ja noch nicht lange zusammen sein könnt, fände ich es zu früh, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Ich kenne viele Paare, die am Anfang Probleme hatten und es geschafft haben. Warum solltet Ihr nicht dazu gehören?

Auch wenn mein Posting hart klingt: ich drücke Euch die Daumen. Sieh mal die kleinen Schritte (er muss Dich schon lieben, wenn er mit Dir zusammenzieht und nicht unerheblich für Deinen Lebensunterhalt mit sorgt).

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.