Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMari am 11.12.2010, 11:12 Uhr

ich persönlich...

Hallo!

Meiner Freundin geht es ganz ähnlich wie Dir. Sie ist unglaublich stark und unabhängig, macht alles alleine, von Auto reparieren bis Schränke aufbauen. Auch hat sie sehr "männliche" Hobbies,z.B. Motorrad fahren und Thai Boxen. Die Freunde , die sie immer hat, sind das komplette Gegenteil. Schwächer als sie, hilfsbedürftig, teilweise hatten sie auch wirkliche Probleme, z.B. Drogenabhängigkeit. Meine Freundin bemuttert sie, umsorgt sie, baut sie wieder auf. Und nach einiger Zeit, wenn es ihnen besser geht, machen die Männer Schluss, haben kurz darauf eine Neue oder gehen zurück zur Ex. Sie scheint oft nur Mittel zum Zweck zu sein, dass es ihnen wieder besser geht. Und geht es ihnen wieder besser, kommen sie plötzlich nicht mehr klar mit dieser starken Frau.
Leider sucht sie sich unbewusst auch immer wieder den selben Typ Mann aus. Oft ist das ja nicht gleich ersichtlich, macht sich dann erst in der Beziehung bemerkbar.
Mein Vorschlag wäre eine Verhaltenstherapie. Um dieses Muster mal genauer zu erforschen und sich durch einen erfahrenen Therapeuten Denkanstösse geben zu lassen, wie man diese Muster durchbrechen könnte.

Alle Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.