Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 19.07.2009, 9:35 Uhr

Ich kann nicht mehr

Liebe Grisu
Es tut mir sehr leid das zu lesen. Mein Ex war/ ist auch Alkoholiker, nur hatten wir keine Kinder.
Wie lange geht das schon so? Und er fährt schon alkoholisiert nochmal los um noch mehr von dem Zeug ranzuschaffen? Oh Mann...
Der jetzt Ex einer sehr guten Freundin von mir (sie hat sich Gott sei Dank vor kurzem endlich getrennt) konnte nichtmal über´s Wochenende zu seinen Eltern ohne seinen Kasten Bier mitzunehmen. Wiederlich. Ich weiß ja selbst noch wie lange ich sehr empfindlich auf den Gestank von Alkohol reagiert habe und bin das auch nie ganz losgeworden.
Ihr habt einen Sohn und das Zweite ist unterwegs. Sicherlich hast du es dir anders vorgestellt, aber ich möchte dir doch raten ihn zu verlassen. Ich weiß wie lange man hofft, glaubt, redet und versucht so einen Mann zu ändern. Viel zu lange und dann muss man feststellen das es alles nichts bringt. Weder das flehentliche Bitten, noch das Schreien und Toben. Ich denke sehr ungern an die Zeit zurück in der ich täglich Bierflaschen weggeräumt habe und vor meiner Familie gesagt habe es sei alles bei uns in Ordnung. Dann kamm die Trennung. Es eskalierte ziemlich extrem und ich war seelisch so weit unten wie noch nie zuvor. Aber weisst du was, Grisu? Ich war erleichtert. Erleichtert darüber das es nun endlich vorbei war. Und ich hab mich wieder aufgerappelt, hab mein Leben in die Hand genommen. Heute ist diese Zeit nur noch eine unschöne Erinnerung, mehr nicht. Das schaffst du auch mit zwei Kindern, aber bitte lass sie nicht zwischen leeren Bierflaschen und bei einem Mann aufwachsen der wohl auch noch besoffen mit ihnen Auto fährt.
Sicherlich werden jetzt hier wieder einige zur Therapie raten, aber in so einem Fall bringt das nicht viel. Wenn du darauf hoffst das sich alles ändert, dann wartest du lange und in dieser Zeit tut es deinen Kindern nicht gut und macht dich mürbe. Setz ihn vor die Tür. Ihr habt ein kleines Kind und bald ein Neugeborenes zu hause. Soll dein Baby von einem Mann rumgetragen werden der selbst schon vor Alk schwankt und ihm den Gestank ins kleine Gesicht haucht?
LG

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.