Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 19.03.2015, 20:59 Uhr

Ich fühl mich unsichtbar...

Also erstmal:

alles Liebe und Gute nachträglich zum 40 .!!!!!!!!!!!!!! (Ich wusste ja nix, hab dich demnach nicht vergessen.)
Das Problem ist: solange immer alles funktioniert und Du alles am laufen hälst wirst Du tatsächlich unsichtbar für die anderen. Du gehst unter, weil alle sich auf deine Zuverlässigkeit verlassen können.
Du bist jetzt 40 , jetzt ist ein guter Zeitpunkt sein Leben zu überdenken.

Das tut oft weh, macht einen depressiv und lässt einen (ver)zweifeln. Das muss aber sein, so ein Leidensdruck , damit man was ändert.

Dein Wesen an sich wirst Du nicht total umkrempeln können. Musst Du auch nicht denn: Du bist ein GUTER Mensch. Du denkst zuletzt an Dich, hast ein extrem hohes Verantwortungsbewusstsein.Und einfach mal alles locker zu nehmen und auf alles zu pfeifen fällt dir unheimlich schwer und macht Dir ein "schlechtes Gewissen".
Aber jetzt merkst Du, dass das alles nicht anerkannt wird, dass die Leute dich nicht so schätzen wie sie es sollten. Es ist tatsächlich so, wie hier schon jemand schrieb: gerade Eltern hängen irgendwie mehr an ihren schwierigen Kindern, als an den "Guten" die immer so nebenher laufen.

Was also tun ? Du wirst kaum von heute auf morgen zum schwarzen Schäfchen mutieren. Aber du wirst lernen auch mal den Mund aufzumachen, wenn deine Mutter dich als herzlos bezeichnet. Dann ist die eben mal kurz geflasht und beleidigt. Aber vielleicht überdenkt Sie dann auch mal, was sie dir mit solchen Bemerkungen antut. Und wer ihr wirklich eine Stütze im Leben ist. Notfalls musst Du halt dann dein schlechtes Gewissen mal ertragen und stellst Deine Dienste an Muttern ein und überträgst sie auf deine Schwester. Was passieren wird ? Du bist nicht mehr unsichtbar !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.