Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 13.10.2009, 12:44 Uhr

Ich finds ein bißchen schade

Da ist mal ein Mann, der will mal reden - und dann interessiert es niemanden .

Nee, ernsthaft. Es schreiben hier immer wieder Mädels, die darunter leiden, dass der Kerl nur schweigt oder dass kein Gespräch mit dem Partner möglich ist. Vielleicht waren diese Männer ja mal gesprächig und es wollte nur keiner zuhören? Wem soll ein Mann sowas sonst erzählen, wenn nicht seiner Frau? Es hat eben nicht jeder 5 Freunde an der Hand oder DEN besten Freund, wie es Frauen meistens haben. Mich würde das ziemlich frustrieren, wenn ich über meinen Job erzählen wollte und würde merken, mein Partner interessiert sich nicht. Schließlich ist mein Job das, womit ich viel Zeit verbringe, es ist ein Teil meines Lebens. Wenn mein Freund mir also von seinem Tag erzählen will, höre ich natürlich zu, schließlich nimmt sein Job einen Großteil seiner Zeit ein. Andersrum möchte ich das aber auch so haben, in einer Partnerschaft nimmt man doch logischerweise Anteil am Leben des anderen? Auch denke ich, wenn es ihn nicht beschäftigen oder auch mal belasten würde, dann würde er nicht unbedingt drüber reden wollen. Also ist es doch wohl in einer Art wichtig für ihn, nochmal darüber zu reden.

Mich würde mal interessieren, worüber ihr euch als Paar sonst so unterhaltet (also, ich frage die Frauen, die das jetzt abtun als "gähn, interessiert mich nicht"). Ihr nehmt euch doch eigentlich gegenseitig den Gesprächsstoff weg, wenn ihr euch nix vom beruflichen Alltag erzählen wollt? Ich persönlich möchte unsere (oft stundenlange) Gespräche nicht missen und finde es eher schön, wenn er mir erzählt, wie sein Tag so ausgesehen hat und ich mich auch beim ihm ausschütten kann, wenn bei mir viel los war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.