Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 18.01.2010, 23:25 Uhr

Ich bin so sauer .... sehr lang!

Hallo,

wenn ich deine Geschichte / Situation lese, läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich habe so etwas ähnliches erlebt, allerdings war ich nicht die Ehefrau, sondern die "andere".
Dieser Mann wird dich nicht mehr glücklich machen, nur noch krank. Ich habe am Ende eine Therapie machen müssen, um diesen Menschen, der mir das angetan hat, "verarbeiten" zu können.
Du erniedrigst Dich. Bei mir war es am Ende so weit, das ich heulend, flehend, hysterisch, nicht mehr Herr meiner Sinne, vor ihm gekniet habe und ihn angefleht habe, mich nicht mehr anzurufen. Ich war nach einem Jahr nervlich so am Ende, das ich ihn wirklich angfleht habe, den Kontakt zu mir abzubrechen. Er hat es nie getan, meine Verzweiflung total ausgenutzt, ich habe ihm damit nur gezeigt, wie abhängig ich von ihm bin. Er nutzt Dich und deine Gefühle aus. Und solche Menschen, hören damit nicht auf, so lange sie einen Vorteil davon haben. So lange Du mit ihm ins Bett gehst, wird er sich weder zu Dir, noch zu der anderen bekennen. Ganz im Gegenteil, er stellt sich noch als das arme Opfer dar, was sich nicht entscheiden kann, das ist alles Berechnung.

Er schläft mit der anderen. Sei dir dessen sicher. Sie wird nicht wissen, das er noch mit Dir schläft. Er wird ihr erzählen, das er wegen der Kinder zu Dir geht, weil es Dir wegen Trennung so schlecht geht und er Dich, der einfühlsame, rücksichtsvolle Mann, nicht damit alleine lassen will. Praktisch für ihn, punktet er bei der anderen noch damit, das er sich doch so liebevoll nach wie vor um seine Kinder kümmert, sich um dich kümmert etc. Alles Berechnung und reines Kalkül.

Selbst wenn er jetzt zu Dir zurück käme, er wird dich dein Leben lang unglücklich machen. Er wird immer wieder "Kolleginnen" näher kommen. Was sich ändern wird, sind höchstens von Zeit zu Zeit die Namen der "Kolleginnen".

Ich weiß, das es nicht leicht ist, den Absprung zu schaffen. Ich habe es damals auch erst geschafft, als sein 3. Kind geboren wurde, was während "unserer" Zeit mit seiner Frau gezeugt wurde. ( "Ich schlafe nicht mehr mit meiner Frau....fahre dort nur wegen der Kinder hin"; er wohnt bei mir ....zumindest überwiegend in dem Jahr, zwischendurch auch mal wieder bei seiner Frau, weil er seine Kinder soooo sehr vermisse.... ). Er rief mich nach der Entbindung an, sagt mir, das er so eben Vater geworden sei, so glücklich sei und er käme später mir einem Sekt vorbei, um mit MIR anzustoßen. Da bin ich zusammen gebrochen, ich konnte nicht mehr.

Und kontaktiere die andere Frau nicht. Dieses Gespräch wird dich nicht weiter bringen. Egal was sie sagt, er wird es anschließend gekonnt relativieren und dich wieder in ein für ihn sicheres Fahrwasser bringen. Solche Menschen wissen auf alles eine Antwort und wissen ganz genau, was sie wem erzählen müssen, auf welchen emotionalen Knopf sie drücken müssen, damit Du anschließend ganz sicher bist, das er eigentlich nur Dich liebt und der arme Mann einfach nur ganz durcheinander ist, ganz bemitleidenswert etc. Er wird sich wieder als Opfer hinstellen und am Ende sitzt Du da und tröstest IHN und hoffst weiter, das ja doch noch alles gut wird.

Das wird es nicht. Jetzt nicht und in 10 Jahren auch nicht.

Ich habe damals auch mit der Frau gesprochen. Habe ihn trotzdem anschließend zurück genommen und sie hat auch weiter um ihn gekämpft. Er hat sein Spiel weiter gespielt und wir haben ihm beide nach wie vor geglaubt.

Als ich "durch" war und es endlich geschafft habe, allerdings nur, weil ich wirklich ganz am Boden war, einfach keine Kraft mehr hatte....also nach der Geburt seines Kindes, wird er seiner Frau gesagt haben, das er sich jetzt endgültig für sie entschieden hätte mit der Geburt des Kindes, es ihm gezeigt hätte, wie sehr er sie doch liebt ....bla,bla,bla. Wäre ich nicht "abgesprungen", hätte er das Spiel noch lange weiter gespielt.
Er hat zwischendurch immer versucht, wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Inzwischen ist es 10 Jahre her, bei Stayfriends lächelt er von einem Foto zusammen mit seiner Frau, gleichzeitig schreibt er mich über Stayfriends an......
Er wird in den letzten 10 Jahren nicht treu gewesen sein. Seine Frau tut mir sehr leid. Sie hat es nicht geschafft. ICH bin inzwischen glücklich, weil ich ihn verlassen konnte und so erst wieder glücklich werden konnte.

Verlass ihn, damit Du glücklich werden kannst. Er wird dich nicht glücklich machen. Wenn Du jetzt gehst, die Scheidung knallhart durchziehst, die Hoffnung aufgibst, bist Du am Ende die glücklichere Frau von euch beiden. ( Die andere und Du ).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG, Tippel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.