Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrisStoffel am 27.01.2010, 14:32 Uhr

Homöopathie für Katzen

Beech, Fagus sylvatica, Buche

Diese Blüte passt besonders auf intolerante und aggressive Katzen. Sie lehnen ihre Artgenossen ab, welches sich durch Angriffe auf sie ohne Vorwarnung zeigen kann, aber auch ihre Besitzer können Opfer ihrer Attacken werden. Diese Tiere sind sehr selbstbewusst und zeigen ihren Unmut durch Beißen, Kratzen, Fellbeißen, aber auch durch Unsauberkeit, wie Protestpinkeln oder Kotabsetzung vor der Katzentoilette oder in der gesamten Wohnung. Leicht angelegte Ohren und zusammengekniffenen Augen sind Ausdruck dieser Disharmonie.

Cerato, Ceratostigma willmottiana, Bleiwurz

Gehemmte, zögernde und unsichere Katzen entsprechen dem Charakter dieser Blüte. Sie ahmen das Verhalten der anderen Artgenossen nach oder ordnen sich ihnen unter. Ihre Unsicherheit kann sie stark auf den Menschen fixieren, so, das sie nicht allein bleiben können. Freigänger gehen schnell mit unbekannten Personen mit, reine Hauskatzen heißen auch Fremde als willkommen, hauptsache es kümmert sich jemand um sie. Cerato passt gut auf Katzen, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden und kaum einen natürlichen Jagdtrieb zeigen.

Heather, Calluna vulgaris, Schottisches Heidekraut

Braune Burma- Katzen können zum Bild von Heather neigen, das durch Überanhänglichkeit und wenig Selbstbewusstsein symbolisiert wird. Heather- Katzen suchen ständig die Nähe anderer Tiere, ihrer Bezugsperson oder auch fremden Menschen und verschaffen sich durch miauen, aufdringlicher Forderung nach Streicheleinheiten oder aber durch Protestaktionen wie Kratzen, Selbstverstümmlung oder Unsauberkeit die gewünschte Aufmerksamkeit. Diese meist intelligenten Tiere ertragen das Alleinsein nicht und sollten nicht als Einzeltiere gehalten werden.

Red Chestnut, Aesculus carnea, Rote Kastanie

Übertriebenes Beschützerverhalten zu einem anderen Tier oder zu einem Menschen, verbunden mit einer Überfürsorglichkeit kann eine Behandlung mit der roten Kastanie erfordern. Diese Katzen sind außer sich, wenn sich das Tier oder der Mensch, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlen, aus ihrem Blickfeld verschwindet. Dann läuft sie mit klagenden Lauten umher und ist recht unruhig. Katzenmütter bewachen ihre Jungen, schleppen sie immer wieder in andere Verstecke und lassen den Menschen ungern an ihr Nest. Es kann dann durchaus vorkommen, das man schon angefaucht und angeknurrt wird, wenn man sich dem Nachwuchs nähert.

http://www.catplus.de/naturheilverfahren-bei-katzen/38-bachbluten-bezogen-auf-katzen/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.