Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 29.08.2010, 15:55 Uhr

Hm, klingt nicht so gut...

Hallo,

naja, den idealen Familienvater hast Du Dir wohl nicht ausgesucht. Ihr seid beide noch arg jung, und Dein Freund ist offenbar noch nicht wirklich so erwachsen, dass er bereits Verantwortung übernehmen kann. Ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden, ob er berufstätig ist. Wenn Ihr beide Vollzeit arbeitet, solltet Ihr Euch den Haushalt teilen, das haben mein Männe und ich auch so gemacht. Wenn Dein Freund aber nicht arbeitet, kann er den Haushalt weitgehend allein übernehmen, um Dich zu entlasten, während Du arbeitest. Wenn Du krankgeschrieben bist, könnt Ihr Euch den Haushalt wiederum teilen.

Falls er nicht arbeitet: Vielleicht bin ich spießig, aber ich erwarte von einem Mann, dass er einen Schulabschluss hat, eine Ausbildung macht und einen Beruf ausübt (das gilt für mich selbst übrigens auch) - alles aAndere hat heute keine Zukunft mehr. Mit einem Typen, der nur zu Hause herumhängt und nix gebacken kriegt, könnte ich gar nichts anfangen. Ich glaube, Du musst Dich mal mit ihm über Eure Zukunft unterhalten. Er muss jetzt seinen Teil an der täglich anfallenden Arbeit übernehmen. Falls er arbeitslos ist, würde ich von ihm erwarten, dass er - je nachdem - Abendschule macht, umschult oder sich einen Arbeitsplatz sucht. Schließlich wird er Vater.

Falls das alles bei ihm nicht möglich ist, sehe ich ein bissel schwarz für Euch. Das Allerwichtigste ist, dass Du auf eigenen Beinen stehst und Dich nicht von ihm abhängig machst - in keiner Hinsicht. Achte darauf, Deinen Job nicht zu verlieren (ich würde auch mit Kreislaufproblemen in der SS arbeiten gehen, die sind doch nicht gefährlich, das hab' ich auch gemacht. Hier hilft leichter Sport, täglich Spazierengehen, Wechselduschen, mal ein Tässchen Kaffee usw.), gell!

Alles Gute,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.