Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katze82 am 29.08.2010, 15:47 Uhr

Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. AAAALSOOOOO
Ich bin mit 15 (!) das erste Mal Mutter geworden. Da ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich für meine ganze Familie den Haushalt geschmissen, da meine Eltern und Geschwister alle Vollzeit Arbeiten waren und ich nunmal diejenige, die daheim war. Ich habe 3 Geschwister und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine bettlägerige Oma zu versorgen. Nachdem ich meine Schule beendet hatte, habe ich meinen Sohn in den Kindergarten gebracht, weil ich dann eine Berufsausbildung gemacht habe. Jeden Tag um 7 den Kleinen weg gebracht und 50 km zur Arbeit gefahren, um 16:00 zurück und ihn wieder eingesammelt. Als mein großer dann in die Schule kam, hab ich noch nebenher Abitur gemacht. Außerdem hatte ich einen Nebenjob. Klar war das stressig, aber man muss ja auch beruflich sehen, wo man bleibt. Will ich keinen Orden für, war aber so. Meine zweite Schwangerschaft 12 Jahre später war nicht weniger stressig, denn mittlerweile eigener Haushalt, einen 12-jährigen Frühpubertären und mein Mann ist beruflich ständig im Ausland unterwegs.

Dazu kam, dass ich ab dem 7. Monat eigentlich nur noch liegen durfte, weil mein Muttermund verkürzt war, Aber natürlich macht sich die Wäsche etc. nicht von selbst, also musste ich dann doch irgendwann mal diese Dinge erledigen.

Ich kann nicht verstehen, wie zwei Menschen in einer kleinen Wohnung nicht in der Lage sind, die 4 Teller und 2 Tassen, die sich ansammeln, weg zu spülen. ZWEI ERWACHSENE? Andere Frauen haben in einer SS noch 4 Kinder zu versorgen oder gehen ARBEITEN!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.