Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 10.02.2009, 20:37 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrungen

Wichtig ist es, vor dem Gespräch klare Regeln aufzustellen.
Versucht mal die Sätze nicht mit Du anzufangen, sondern mit ich. Zum Beispiel nicht: Du machst immer..., sondern, ich werde immer ganz verrückt, wenn dies und das passiert.

Den anderen immer ausreden lassen und immer nur auf dieses Thema antworten, nicht schon ein neues Thema beginnen.

In ruhiger Atmosphäre sitzen, vielleicht ein schönes Restaurant, da kann man sich nicht so anschreien.

Auch die guten Sachen hervorheben, und auch benennen, z.B. ich finde es schön, wenn du..., ich mag gerne wenn...., also oft Sätze mit Ich beginnen.

Ganz ehrlich sein!!!!!!! Nicht sagen, z.B. hier gibt es ein neues nettes Lokal und warten, dass der Mann dich dorthin einlädt. Das versteht er vielleicht nicht, sondern, sollen wir Samstag ins neue Lokal essen gehen.
Niemals warten, dass der andere errät was du wirklich möchtest, sondern deutlich sagen.

Wünsch dir viel Glück
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.