Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyssi am 13.06.2016, 9:37 Uhr

Hat eine von euch...

Körperliche Gewalt gabs bei uns nie. Nur psychisch und verbal.
Narzissten sind alles andere als blöd, sie "arbeiten" mit durchdachter Taktik, Strategien und nicht selten mit psychologischem Wissen.
Jahrelang lief diese "Beziehung", zum Glück weder verheiratet noch Kinder!
Und ich selbst hatte die Veränderung an mir nicht wahrgenommen oder vor lauter "Liebe" nicht wahrhaben wollen.
Umso schlimmer fühlt es sich jetzt an. Man kommt sich vor wie ein kleines Kind, das alles erst lernen muss.... sich selbst wertschätzen, raus aus der Isolation und wieder soziale Kontakte knüpfen, weg von der Unterwürfigkeit und Hörigkeit um irgendwann wieder auf "gesunder Basis" jemanden lieben zu können.
Nur meine Mutter kennt meine ganze Geschichte, da sie selbst sowas nie erlebt hat, reagiert sie (wie übrigens es die meisten tun würden) mit: "Du hast gemerkt, der Kerl tut dir nicht gut. Du hattest den Mut dich zu trennen nun geniesse dein Leben und such dir einen anderen."
So einfach ist das nicht!!!
Hier gehts nicht um "normalen" Liebeskummer, wo man paar Tage nachheult und gut ist.... Hier gehts drum, dass ich mich unbedingt selbst wieder finden muss, meine eigene Persönlichkeit wieder aufbauen muss...
Meine Mutter fragte mich gestern, wie ich mir eine gesunde Beziehung vorstelle, die mich glücklich machen würde... nicht mal diese Frage konnte ich ihr beantworten, musste überlegen was gesund ist und was nicht....

Ich tu ja aktiv schon einiges, um aus diesen Loch wieder raus zu kommen, ich schaff das alleine nicht...
Würde aber auch gerne professionelle Hilfe suchen, aber nur ambulant, da ich nicht von meiner Arbeit fern bleiben möchte. Meine Arbeit tut mir gut!
Zahlt das die Krankenkasse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.