Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.06.2016, 17:40 Uhr

Hat eine von euch...

ich. Die Trennung ist drei Jahre her, trotzdem bin ich ... tja irgendwie einmal noch nicht drüber hinweg und zum zweiten wirkt es sich auch immer noch auf mich aus. Also dass ich z.B. auf Verhaltensmuster und -weisen Anderer schnell gereizt reagiere oder mich in die Ecke gedrängt fühle.

Zusammen waren wir nur 9 Monate, Gott sei Dank. Das war aber genug Zeit um mich selbst zu verändern, zum Negativen. Wenn ich heute an die Zeit denke, erkenne ich mich selbst nicht wieder, wie ich es habe so weit kommen lassen. Dabei hat man schon in der ersten Woche der Partnerschaft irgendwie gesehen, wo der Hase hinläuft.

Was das für eine Type Mensch ist, haben u.a. Freunde von mir von außen natürlich sofort gesehen. Auch meine Eltern waren innerhalb kürzester Zeit alamiert (und schockiert) Ich habe immer noch alles schön geredet, wusste aber in meinem tiefsten Inneren, dass hier was ganz und gar nicht stimmt, dass das keine gleichberechtigte Partnerschaft ist, dass mein Partner krank ist im wahrsten Sinne des Wortes. Und gemein. Herrisch. Kontrollsüchtig.

Leider hatte der Mann danach noch Einfluss auf mein Leben bzw. hat es teilweise heute immer noch, da wir zusammen arbeiten. Er hat meine Schwäche auch nach (meiner!) Beendigung der Beziehung sehr ausgenutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.