Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.06.2016, 15:09 Uhr

Hat eine von euch...

Was mir sehr geholfen hat damals war eine von mir erstellte Liste mit ALLEN Eskapaden, Fehlschlägen, Unterstellungen meines (dann) Ex. Die habe ich übrigens heute immer noch. Wir haben sehr sehr lose Kontakt, wir arbeiten ja zusammen, aber direkt nach der Trennung war erstmal Funkstille. Ich bin nicht ans Telefon gegangen, dazu musste ich mich aber zwingen! Aber wie gesagt, beruflich konnte ich ihm nicht "weglaufen"

Wir haben uns nach der Trennung dann wieder angenähert, waren aber nicht zusammen. Wir hatten ein Jahr lang jeden Tag Kontakt, abends, stundenlang. Es war, als wäre man nicht getrennt (er selbst führte aber, ohne dass ich es wusste, Beziehungen) Wenn ich merkte, dass sein Charme und sein Gesäusel mich wieder irgendwie weich machten, habe ich die Liste rausgezogen und komplett einmal mir selbst vorgelesen. Und Du glaubst gar nicht, wie schnell man Sachen vergisst ;)
Irgendwann lernte ich dann meinen nächsten Freund kennen - dauerte nicht lange, aber half mir über den Anderen hinweg. Er hatte gleichzeitig eine Freundin, von der ich dann wusste. Gleichzeitig trennten sich unsere Partner von uns. Und einer fing den anderen auf.
Alles ohne Vorwürfe, ohne Zoff, ich fühlte mich so wohl. Single - aber irgendwie doch nicht. Wie gesagt, es gab nie Treffen danach oder sonstwas.
Irgendwann Silvester nach 1,3 Jahren Trennung - und er bettelte immer, ich solle doch ihn mal besuchen kommen, wohnte und wohnt heute immer noch in einer anderen Stadt - fragte ich ihn, was er davon halten würde, wenn ich ihn nächste Woche nun doch mal besuchen käme.
Drucks, hm, stammel ähm ich hab eine neue Freundin.
Und da habe ich dann gesagt: So, ganz oder gar nicht und ich kann nicht so weitermachen, du stehst mir im Weg, mein Leben dreht sich immer noch um dich - ich möchte keinen Kontakt mehr.
Also haben wir seitdem nie wieder telefoniert (wie gesagt beruflich abgesehen), er hat in der Zwischenzeit seine Handynummer geändert, ist dreimal umgezogen.

Einen Buchtipp habe ich leider auch nicht für Dich.
Aber was Du Dir immer vor Augen halten solltest, sind die Tatsachen:

- Du bist nicht Schuld
- ER ist krank
- Du hättest nichts anders machen können, damit es besser wird

Auch fällt es einem gerade die erste Zeit so schwer, das alles zu begreifen. Ich meine, man hat denjenigen ja von Herzen geliebt. Man kannte ihn ja auch "anders" (tja, wenn auch rückblickend ehrlich gesagt für nur eine kurze Zeit - aber ich habe mir immer gesagt, Mann, ich verliebe mich doch nicht in ein Arschloch... und er WAR Zucker am Anfang. OOOOOH ja) Man wollte sich ja eigentlich gar nicht trennen....Und gerade in der Zeit, wo wir auseinander waren - verdammter Scheiß, warum hat man sich DA so toll verstanden - so hätte es sein MÜSSEN....

Er hatte übrigens jetzt nach unserer Trennung in den drei Jahren fünf oder sechs Freundinnen, mit einer ist er sogar zusammen gezogen. Über eine Bekannte weiß ich aber, dass es immer relativ schnell zur Trennung kam. U.a. eben wegen seinem Verhalten. Er wird NIEMALS ne Frau finden, die das dauerhaft mitmacht.
Leider färbt sein Verhalten inzwischen auch auf seinen Beruf ab. Wo er sich, als wir zusammen waren, tatsächlich tadellos benommen hat. Klingt bekloppt, aber ich habe ihm damals wirklich den Rücken frei gehalten und ihm mehr oder weniger gesagt, wie man sich normal verhält. Und ist das Kind in den Brunnen gefallen, hab ich es rausgeholt. All den ganzen Service hat er jetzt natürlich nicht mehr.

Was mir aber immer noch zu schaffen macht ist die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist. Die Beleidigungen, diese sinnlosen Diskussionen, meine ständigen Rechtfertigungen für nichts und wieder nichts... Ich habe diesen Mann von HERZEN geliebt, wirklich und dann so was. Und auch ein wenig das Gefühl oder die Ahnung, dass er einen nicht wirklich geliebt haben kann sondern man lediglich dafür da war, den fehlenden Teil seines "ichs" (und der war ICH) zu ersetzen. Wir waren keine "Einheit" - oder gar gleichberechtigt. Wir waren ER.

:(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.