Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 30.08.2011, 13:22 Uhr

Harter Tobak

Du kannst ihm nicht helfen, du musst zuallererst deinen EIGENEN Hintern retten. So hart sich das anhört: die reaktion, dass er DIR die schuld dafür gibt, dass ER sich mies fühlt, spricht Bände. Das Verheimlichen, die getrunkene Menge, die stete Steigerung von "weicheren zu "härteren" Sachen... ich bin ja gegen Ferndiagnosen, aber das spricht schon für sich.

Er wird nur da raus kommen können, wenn er richtig feste auf den Bauch klatscht. Nur wenn der Leidensdruck für ihn groß genug wird, wird er die vermeintliche Scham überwinden können und sich ärztliche und therapeutische Hilfe holen können.

Reines Reden und Überzeugen hilft NULL. Er muss es fühlen und du musst für dich entscheiden, wie weit du für dich gehen kannst. Lass dich nicht in eine Co-Abhängigkeit treiben! Wenn du bei ihm bleibst: sprich es immer wieder an. Stell die Flaschen offen hin, mach es öffentlich! Damit er sich nicht hinter deinem Schutz verstecken kann. Und gib dir niemals die Schuld daran. Seine erste Reaktion auf die Konfrontation mit der Apfelschnapsflasche zeigt schon, was auf dich zukommen wird.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.