Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy778 am 29.08.2011, 12:22 Uhr

Alles aus ??

Hallo..

Bin fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen..Haben 3 Kinder ( 1 von ihm )..
Zu meiner Tochter ist er seit neuestem ganz anders als sonst..Er meckert nur rum,regt sich über Kleinigkeiten auf,usw..Die beiden Jungs sind seine Lieblinge..Mit meinem Sohn ( 3 Jahre ),macht er immer was..Möchte meine Große dann auch mal mit ihm weg,heißt es nur,"ja,nächstes mal".Spreche ich ihn drauf an,weicht er mir immer aus..Komme nicht mehr an ihn ran..Manchmal mag ich seine Nähe auch nicht..Dann bin ich die Böse,die ja in seinen Augen nen Anderen hat..Habe nur nen lieben besten Freund,der mir zuhört,wenn ich mich mies fühle..Letztens wollte mein Freund mir den Kontakt zu ihm verbieten.Manchmal denke ich,es ist besser,Schluss zu machen..Es wird echt fast täglich schlimmer mit seinem Verhalten..

Lg

 
21 Antworten:

Re: Alles aus ??

Antwort von Sakra am 29.08.2011, 13:17 Uhr

wenn das schon länger so geht und er absolut keinen zugang zu deiner tochter findet, dann würde ich mich trennen, denn die kinder stehen an erster stelle.

wie alt ist denn deine tochter? hat sie kontakt zu ihrem leiblichen vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 13:39 Uhr

Meine Tochter ist 6 Jahre und hat keinen Kontakt mehr zu ihrem leiblichen Vater..Oh man,wie der sich verhält,macht mich fertig..Seine Laune ist ziemlich oft zum ..Sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 13:55 Uhr

Es gibt Väter, die mit Jungs mehr anfangen können als mit Mädchen oder umgekehrt.
Es gibt Partner, die nach eigenem Kind weniger Interesse an dem angenommenen Kind haben.

Was auch immer der Grund ist würde ich das schon hinterfragen, denn ich würde mit keinem zusammensein wollen, wenn ich sehe, wie ein Kind abgelehnt wird.

Das mit dem anderen scheint einfach an den Haaren herbei gezogen als will er dir einfach eine reinwürgen.

Kann es sein, daß er die Beziehung nicht mehr will und nun was sucht, was er dir in die Schuhe schieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 14:18 Uhr

Manchmal denk ich auch,dass er nen Grund sucht,um die Beziehung zu beenden..Jetzt fängt er auch noch an und will drüber bestimmen,wofür ich mein Geld ausgeben darf.. Meine Sorge ist ja,dass wenn Schluss ist,er mir den Kleinen wegnimmt..Damit droht er mir immer,wenn wir uns streiten..Ach,es kommen einfach soviel Sachen zusammen..Langsam mag ich auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von MarvinsMum am 29.08.2011, 15:01 Uhr

er kann dir die Kinder nicht so einfach wegnehmen, damit wird gerne gedroht, ist aber in der Realität nicht so leicht.
Wir sind auch eine Patchworkfamilie und mein Mann ist zu meinem Sohn aus 1. Ehe auch etwas anders als zu unserem gemeinsamen.
Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, das wäre nicht so. Aber mir und allen anderen fällt es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von shinead am 29.08.2011, 15:41 Uhr

Kinder wegnehmen...

Bei seinen Stiefkindern hat er keine Chance. Bleibt also noch euer gemeinsames Kind.

Ja, er muss bei einer Trennung nicht zustimmen, dass Du mit diesem Kind ausziehen kannst. Wichtig ist: Wo geht es dem Kind besser und wer ist die Haupt-Bezugsperson. Ggf. ein Protokoll führen und einen guten Rechtsanwalt suchen.

Ansonsten: Stelle ihn zur Rede, weicht er aus: zeige ihm Konsequenzen seiner Handlungen auf. Manchmal muss man eben mit Männern wie mit Kindern umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 15:54 Uhr

Er weicht ständig aus,wenn ich mit ihm reden will..Ehrlich gesagt bin ich froh,dass wir noch keine gemeinsame Wohnung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:00 Uhr

Das ist ein Klassiker, wenn ihm nix besseres einfällt... ihm fehlen wirkliche Gründe.
Kind wegnehmen? Wie denn? Ihr habt sicher beide das halbe Sorgerecht, bei einem wird das Kind leben, der andere wird Umgang haben und wegnehmen kann man dem anderebn seine 50% nur, wenn er dem Kind schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was?

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:01 Uhr

Ihr wohnt nichtmal zusammen? Warum ziehst du dir das denn rein und bist nicht schon längst raus aus seiner oder er raus aus deiner Bude?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was?

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:01 Uhr

Ihr wohnt nichtmal zusammen? Warum ziehst du dir das denn rein und bist nicht schon längst raus aus seiner oder er raus aus deiner Bude?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:09 Uhr

Habe das alleinige Sorgerecht..Wirklich Unterhalt zahlt er auch nicht..Spreche ich ihm drauf an sagt er,ich zahle die Einkäufe,ist ja das selbe.. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man...

Antwort von shinead am 29.08.2011, 16:10 Uhr

... dann lass ihn drohen! Euer gemeinsames Kind ist bestimmt bei Dir gemeldet oder?
Da wünsche ich ihm viel Spaß (und viel Geld auf dem Konto) um Dir das Kind wegzunehmen. *gähn*

Tausch das Schloss aus und lass ihn draußen stehen bis er bereit ist mit Dir zu reden - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was?

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:12 Uhr

er hat 1 Zimmer bei seinen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:13 Uhr

Den Schlüssel hat er ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann soll er ab jetzt da wohnen... und gut is

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:18 Uhr

Er ist bei dir... also Gast... er läd sich Leute zu dir in deine Wohnung ein, du bedienst die beiden und dann mault er dich voll?
Er kann doch mal schön seine Freunde bei sich selbst bewirten und dann auch da bleiben... verstehe nicht, daß du dir das bieten lässt... in DEINER Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:20 Uhr

So..werde mich jetzt mal ablenken und mit meinen Kids rausgehen.Danke für eure Antworten..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ??

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:21 Uhr

Wenn er immer bei dir ist und dafür Einkäufe zahlt ist das ja okay aber ist er wieder in seinem Zimmer muss erzahlen oder du klagst es ein.
Da du das alleinige SR hast kann er durchaus das halbe beantragen und wird es u.U. auch bekommen aber wenn das Kind immer bei dir lebte hast du schonmal das Aufenthaltsbestimmungsrecht (auch bei geteiltem SR) und das nimmt sicher keiner... es sei denn er könnte Dinge vorwerfen und beweisen, die das Kindeswohl gefärden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann soll er ab jetzt da wohnen... und gut is

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:21 Uhr

er fährt zu seinen Freunden..hier her kommen die nicht..bin doch nicht die Bedienung...er soll mal schön bei Mutti bleiben... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt doch gut

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:25 Uhr

Bei Mutti... da gehört er auch hin. Von so Typen muss man sich nicht klein machen lassen. Bin selbst alleinerziehend... und hab Spaß dabei und ne neue Liebe gibts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt doch gut

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 16:25 Uhr

Bei Mutti... da gehört er auch hin. Von so Typen muss man sich nicht klein machen lassen. Bin selbst alleinerziehend... und hab Spaß dabei und ne neue Liebe gibts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt doch gut

Antwort von Sandy778 am 29.08.2011, 16:26 Uhr

Seh ich auch so...

Euch noch nen schönen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.