Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 01.02.2010, 13:02 Uhr

gewalt in der bez/ehe

habt ihr eigentlich schon mal euren partner geschlagen?
also, mein debiler ex hat sich von mir mal eine gefangen.

aber meine freundin hat jetzt ihren gatten, der eine affäre zugeben musste, total vertrimmt. die hat den mann richtig verkloppt, bis er geblutet hat.

au wei.

grüßt
snuggles

 
21 Antworten:

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von Hope1411 am 01.02.2010, 13:15 Uhr

Ich kenne es leider auch aus meiner letzten Beziehung.
Ich wollte bei einem Streit einfach raus, eine Runde spazieren gehen, damit sich die Gemüter abkühlen. Meine damaliger Freund hat mich dann an den Schultern gepackt und richtig übel geschüttelt.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Nacken einen Bandscheibenvorfall habe, was er natürlich auch wußte und trotz dass ich geschrien habe vor Schmerzen hat es ihn nicht interessiert. Irgendwann konnte ich mich losmachen. Da hat er mich wieder am Arm gepackt, ich wollte mich wieder lösen und dabei hat er den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Seine Nase war angebrochen. Letztendlich hat er überall erzählt, ich hätte dies absichtlich gemacht und das Schütteln wäre nicht so schlimm gewesen.
Solche Sachen sind ein paar Mal vorgefallen. Nicht schön. Eigentlich längst Grund zum Trennen, aber hinterher ist man dann schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von Sidney+BriBri am 01.02.2010, 13:18 Uhr

Ich hab EINMAL Gewalt angewendet. In einem Streit wollte ich mit Kind (damals Baby) die Wohnung verlassen (wegen betrunkenem Kumpel...Mann wollte, dass er aus "Sicherheitsgründen" in unserer damaligen Wohnung übernachtet) und er hielt mich am Arm fest und wollte mich nicht gehen lassen. Da ich aber drauf war wie eine Furie gab es einen Kick in die Weichteile. Dann hat er losgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von Gazi72 am 01.02.2010, 13:36 Uhr

Das würde meiner einmal machen...aber dann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee!

Antwort von shortie am 01.02.2010, 13:41 Uhr

Ich bin zwar die zappeligere bei uns in der Beziehung gewesen, und ich werde handgreiflich, aber nur gegenüber Toastkrümeln.
Im Ernst, ich haue mit einer Hand in die andere, auf ein Kissen, schlage mal auf den Tisch, alles sehr selten, aber alles mal vorgekommen. IMMER vom Streit-/ bzw. Gesprächspartner abgewandt!
Ich rede mal laut usw., aber den anderen berühren geht gar nicht.
Wir stritten nicht mal besonders, was den Anwalt enttäuschte. :-)
Aber auch mit anderen Partnern geht verhauen gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never...

Antwort von Fru am 01.02.2010, 13:45 Uhr

...Gewalt ist für mich ein Zeichen absoluter Respektlosigkeit und das würde ich von beiden Seiten aus nicht akzeptieren. Für mich wäre eine Beziehung damit garantiert beendet! (sag ich jetzt mal so, kann man ja immer leicht sagen, wenn man nicht betroffen ist)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde nur ich das gerade erschreckend???

Antwort von +emfut+ am 01.02.2010, 13:47 Uhr

Dreht das Posting von Snuggles doch mal um:

"wurdet ihr eigentlich schon mal von euren partner geschlagen?
also, mein debiler ex hat mir mal eine geklebt.

aber meine freundin wurde jetzt von ihren gatten, als sie eine affäre zugeben musste, total vertrimmt. der hat sie richtig verkloppt, bis sie geblutet hat."

Da wäre das Geschrei aber groß gewesen.

Was deduziere ich daraus? Frauen dürfen das, Männer nicht?

Ich finde es schrecklich, wenn irgendjemand irgendjemanden verkloppt. Die Dame wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen, und der Mann hätte mein tiefstes Mitgefühl.

Im Rahmen der Trennung gab es einmal eine Art "Handgemenge" mit meinem Damals-Noch-Mann und mir. Keiner hat keinem ernsthaft weh getan, es gab auch keinen "Schuldigen" im wirklichen Sinne, weil sich das sozusagen aus der Situation ergeben hat (schwer zu erklären, aber keiner von uns beiden ist auf den anderen losgegangen mit der Absuicht, ihn zu verletzen oder überhaupt handgreiflich zu werden). Aber es war trotzdem unsäglich und überflüssig und so ziemlich der Tiefpunkt einer an Tiefpunkten reichen Beziehung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde nur ich das gerade erschreckend???

Antwort von Sakra am 01.02.2010, 13:56 Uhr

mein erster mann hat mich öfters geschlagen und sich auch den sex erzwungen.
ich war rein körperlich gar nicht imstande gewesen, ihm eine zurück zu ballern.
tja und unser damaliger trennungsgrund hat von ihm auch nach gewisser zeit schläge bekommen.

wäre ich damals nicht so verdammt jung und naiv gewesen, hätte er das nur ein einziges mal gemacht und ich wäre aus heutiger sicht sofort gegangen.
aber auch in sehr jungen jahren hofft man immer noch, dass sich ein mensch ändern könnte.
im nachhinein weiss ich ,er hat nur geschlagen ,wenn er keine argumente mehr hatte und psychisch sehr schwach war.

dafür habe ich nun den besten mann der welt !! insofern war dieses erste oberar....loch mein sprungbrett zu meinem göga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolute respektlosigkeit!

Antwort von dr.snuggles am 01.02.2010, 14:11 Uhr

um himmels willen, und nicht akzeptabel!
als mir das passiert ist, war die bez am boden, ich auch. respekt gab es nicht mehr.
was meiner freundin (ist und bleibt meine freundin!!!) gerade passiert, werde ich hier nicht verkünden. aber es ist die hölle.

und ja, ich finde, es ist ein anderer schnack, wenn die frau zuschlägt. tabu? ich weiß es nicht, lustig jedenfalls nicht!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von mamafürvier am 01.02.2010, 14:17 Uhr

Ich denke im Affekt mal eine ballern ist zwar nicht schick aber passiert.
Egal ob er sie vermöbelt oder sie ihn... nee das kann ich nicht entschuldigen.
Ich habe noch nie einen Partner geschlagen, mich hat auch noch keiner. Es gab maximal psychische Kriegsführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von Zero am 01.02.2010, 15:04 Uhr

Ich habe 1x in meiner Ehe eine Ohrfeige bekommen - allerdngs war das auch für mich 1x zuviel - ich habe mich getrennt.
Mag hart klingen, aber ich habe diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und für mich gilt: Wer 1x schlägt, tut es wieder - da es sich bisher immer Bewahrheitet hat in meiner Vergangenheit.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von flo03 am 01.02.2010, 15:08 Uhr

Ich finde Männer wie Frauen sollen sich mit Respekt behandeln. Schlagen geht überhaupt nicht. Mein Mann und ich Streiten uns nur mit Worten. Und wenn es zu arg wird gehen wir raus. Meine Schwester hat Gewalt erlebt, nicht nur sie auch ihre Kinder. Es war wie ihr schon sagte, schwer los zulassen. Mit einen war sie sogar Verheiratet. War Härtefallscheidung.
Na die Wut deiner Freundin Snuggel kann ich verstehen, aber deswegen den Kerl verprügeln. Ich hätte beide, glaub ich, rausgeschmissen, wäre ich in der Situation gewesen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von fiammetta am 01.02.2010, 15:08 Uhr

Hi,

ich weiß ja nicht, was sich bei Deiner Kumpeline wirklich zugetragen haben. Ich stelle mir im Moment nur gerade folgendes ganz plakativ vor:

Er beichtet eine Affäre (also nicht nur einen Seitensprung im Suff), erwartet von ihr die Absolution, sie ist mehr als platt, völlig vor den Kopf gestoßen, schwankt zwischen "Ohne Alkohol ertrage ich das alles nicht - ich will nur noch weg" und "So, ein Mistkerl (vornehm ausgedrückt)" und dann wird er flapsig oder verhöhnt sie absichtlich unter der Gürtellinie. Ich kann mir in der Situation durchaus vorstellen, dass man dann entweder völlig geschockt nur noch sprachlos die Kurve kratzt (was aber nicht immer geht) oder - wenn man dann auch noch selbst lächerlich gemacht wird und das ist noch mieser als die Affäre selbst - demjenigen im Affekt eine tunkt. Natürlich darf das eigentlich nicht sein, aber nicht jeder ist immer und in jeder Situation eiskalt vornehm beherrscht. Keiner von uns. Insofern halte ich dieses "Nein, diese böse Frau, so etwas täte ich nie"-Dargestelle für nicht ganz glaubwürdig. Ich weiß nicht, was ich täte, denn ich war noch nie in dieser Situation - Gottseidank.

Vielleicht hat sich auch alles ganz anders zugetragen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gestehe

Antwort von vallie am 01.02.2010, 15:21 Uhr

ich habe meinem mann einmal eine gefeuert.
grund war banal, wir waren auf einem öffentlichen fest in einer knaupe, ich wollte schon stunden gehen und er hat immer wieder jemanden zum ratschen gefunden. irgendwann wollte ich ihn einfach mitzerren, er hat sich gewehrt, da hab ich ihm eine ohrfeige gegeben.
es hat mich tage gekostet, das wieder gutzureden, gutzumachen.
nochmal dürfte mir das nicht passieren.

ich selbst hab auch schon eine gefangen, von einem ex aber. beziehung danach beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch...

Antwort von claudi700 am 01.02.2010, 16:57 Uhr

mein ex-ex-freund hatte eine sammlung bestimmer sachen, da ist mal was (ohne mein zutun!) kaputtgegangen und er hat die hand gegen mich erhoben. ich habe ihm einen blick zugeworfen, der wohl alles sagte... er hat die pfote schnell wiede runtergenommen. ich hätte ihn schnurstracks bei der polizei angezeigt, damals war das ganze schon den bach runter.

ich hab bis dato noch keinem meiner partner eine gedonnert.

claudia

p.s. bei manchen bereue ich es im nachhinein (=> SCHERZ!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja.........

Antwort von Butterflocke am 01.02.2010, 17:06 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich nicht wüßte, wie ich reagieren würde.
Ich halte aber eine Handgreiflichkeit meinerseits in dieser Situation (je nach genaueren Umständen) durchaus für möglich.

Ich habs bisher (zum Glück) aber noch nicht erleben müssen.
Geschlagen habe ich noch nicht, wohl aber meinen Mann grob am Arm gepackt!

Ob es nun sein darf oder nicht.....natürlich "darf" es nicht sein, aber es dürfte Vieles nicht sein im Leben.
Jeden Tag geschehen Dinge, die eigentlich nicht sein dürften, aber von Menschen ausgeübt (verbrochen) werden.
Wir sind halt doch "nur" Menschen....., unvollkommen, unbeherrscht, voller Makel....!
Psychische und körperliche mehr oder minder schlimme Grausamkeiten kennt jeder. Ob im Privatleben, im Berufsaltag, oder nur bals "Zuschauer" in der U-Bahn....
All das "dürfte" nicht sein!

ABER: dürfte es denn sein, dass er sie betrügt; sie seelisch so tief verletzt???
Nein! Ebenso wenig.
Wo ist diese seelische Gewalt (für mich es das!) besser als die körperliche Gewalt?

Doch, ich kanns nachvollziehen. Und das könnte ich auch bei einem Mann!
Sein DÜRFTE es natürlich nicht! (Fast) egal ob Männlein oder Weiblein!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never...

Antwort von Butterflocke am 01.02.2010, 17:12 Uhr

Wenn man den Partner betrügt, ist das nach meinem persönlichen Empfinden mindestens ebenso respektlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ernsthaft?

Antwort von malwinchen am 01.02.2010, 18:17 Uhr

" Die Dame wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen, und der Mann hätte mein tiefstes Mitgefühl"

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? wenn ich snuggels richtig verstanden habe, ist die frau von dem kerl betrogen worden... und wir wissen nicht, was der sich alles "geleistet" hat, dass die frau so sehr die kontrolle über sich verloren hat. das sollte nicht geschehen, aber es gibt sicherlich psychische ausnahmesituationen, wo solche handlungen durchaus im affekt geschehen können - unschön sind sie trotzdem.

liebe elisabeth, ich schätze, du hast eine solche situation noch nicht annähernd erlebt, sonst würdest du die grenze nicht so herab spielen, die menschen dazu bringt, dass sie blind zuschlagen... meist geschieht so etwas aus einer situation der machtlosgkeit heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch fuer Rache!

Antwort von Cata am 01.02.2010, 19:17 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich aber koerperlich noch nie gegen einen meiner Partner angekommen, der Versuch waere also zwecklos.
Damals, bei meinem Ex, hab ich auch schon mal das grosse Messer in der Hand gehabt, ueber das Sammeln von Giftpilzen nachgedacht und versucht ihn ins Wasser zu locken(er konnte nicht schwimmen).
Aber ich haette es sicher genossen ihn so richtig zu vertrimmen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von thora2002 am 01.02.2010, 19:24 Uhr

Selber geschlagen habe ich noch nie. Werde ich auch nie machen. Genug einsteckt habe ich aber von meinem Ex Freund. Und das leider nicht zu wenig. Da ich weiß wie es ist Schmerzen zu haben (Körperlich und seelisch) würde ich das nie anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von momoo am 01.02.2010, 20:29 Uhr

Geschlagen werden oder selbst schlagen ist für mich ein absolutes Tabu.

Gebe aber die Zerstörung von je 2 bis 3 Tellern und Tassen zu...
Allerdings dürfte diese Anzahl bei einer Beziehung von 17 Jahren zu vernachlässigen sein....oder??

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewalt in der bez/ehe

Antwort von Finfant am 01.02.2010, 22:52 Uhr

NEIN! hab ich nicht!

aber grenzenlose WUT, hatte ich schon! und diese Wut....war damals sehr gut und wichtig und richtig!

lg, Andrea

ps. schlagen ist ein Zeichen.....von Hilflosigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.