Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 31.01.2010, 12:18 Uhr

Werbende Männer und Langeweile...

Mal ne Frage: wie habt ihr euren Werdegang mit Partner so erlebt?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Partner am Anfang unseres Kennenlernen immer um mich warben und mich versuchten mit irgendwas zu erfreuen (klassisch: Blumen u. a.). So und dann ist Frau obenauf, denkt oder glaubt, dies sei der Ritter auf dem Pferde und so... dann hält die Phase an, man ist verliebt mit allem was dazu gehört... dann ist die Partnerschaft da. Alles in trockenen Tüchern! und schwuppdiewupp, buhlten meine Männer nicht mehr um mich sondern ich wurde selbstverständlich für sie! sie lehnten sich immer mehr zurück, wurden bequem und ich war die Macherin.

Da ich nie wieder möchte, dass mir das passiert, frage ich mich zurzeit, was für einen Typus Mann ich da eigentlich immer angezogen habe und wie ich es ändern kann???

"Beim nächsten Mal wird alles anders...!"

Ich träume von einem Mann, der immer imstande ist, mich sehen zu können, wie ich ihn.

Gibt es überhaupt so einen Mann? hat jemand von euch so einen?

 
25 Antworten:

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 12:57 Uhr

Zum Thema "sehen" gibt es eine tolle Szene im Film "Nackt".

Sie: "Du siehst mich einfach nicht."
Er: "Ich würde Dich gern sehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Und weißt Du was, Du siehst mich auch nicht. Aber es macht mir nichts aus. Das ist der Unterschied."

Genau so ist es. Wir Frauen denken immer, unsere Männer super zu verstehen. In Wirklichkeit haben wir keine Ahnung. Männer und Frauen sind eben verschieden.

Zum Thema Blumen und Co.: Das hat mein Mann nie groß gemacht. Insofern musste ich mich nicht umgewöhnen ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von supermampfi am 31.01.2010, 13:24 Uhr

Hi! Man findet immer den Deckel, der auf den Topf paßt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, die sich anfangs am meisten (leicht übertrieben) reinknien, später am meisten gehen lassen.
Auf der anderen Seite: Hast DU denn etwas getan, später? Zum Essen/Kino eingeladen, zuhause schön gekocht usw.? Ich kenne Beziehungen, da erwarten die Frauen immer nur, daß die Männer sie auf Händen tragen und ihnen die Sterne vom Himmel holen (übertrieben ausgedrückt). Aber wenn ich sie frage, was SIE denn so machen, bekomme ich einen verständnislosen Blick. Wenn sowas nur einseitig ist, lassen sich die Männer natürlich irgendwann gehen. Ich hätte auch keine Lust, immer nur zu geben...
Außerdem: Was heißt "buhlen"? Natürlich kehrt in einer Beziehung der Alltag ein. Das ist logisch. Für viele Menschen bedeutet Alltag = Ödnis. Wenn die Liebe tief genug ist, ist auch der Alltag zusammen schön.
Ich erwarte nicht von meinem Mann, daß er mir monatlich Rosen schenkt (tut er eh nicht *lach*). Mir reicht es, daß er DA ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von vallie am 31.01.2010, 13:37 Uhr

also ich bekomme schon noch ab und zu einen strauß blumen ( obwohl ich die vergänglichkeit gar nicht mag ).
ich finde es normal, daß man nach ein paar jahren nicht mehr so die buhlette ist. der alltag....ich betuddel meinen gatten auch nicht. er weiß, daß zb kochen für mich die größte überwindung ist und schätzt auch das als liebesbeweis. ebenso wie ich es schätze, wenn er kind2 übernimmt zb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von aurelia12 am 31.01.2010, 13:43 Uhr

Ich tue sehr viel in einer Beziehung und bin mir sicher, dass ich da sehr aufmerksam bin, auch nach Jahren.

Es sollte auch nicht so verstanden werden, dass ewig nur gebuhlt wird. Sondern "meine Exemplare" haben sich komplett hängen lassen und gar nichts mehr gemacht, außer arbeiten gehen. Mich nicht entlastet in irgendwas etc. Ich: zuständig für Haushalt & Co. neben Berufstätigkeit und er NUR Berufstätigkeit und alles andere zu meinen Lasten... ich kann z. B. Männer auf Sofas nicht mehr ertragen, weil "meine" am Ende nur noch dort auffindbar waren und dies im Dauerlook der Jogginghose!

Warum wird eigentlich die Frau immer so angegriffen und die Männer dürfen sein wie sie sind?

Deswegen ist unsere Gesellschaft auch so wie sie ist... weil die Mehrheit der Frauen immer noch eher hinter dem Mann als hinter der Frau stehen. Finde ich schade! Mit Frauensolidarität könnte man gemeinsam viel mehr erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von vallie am 31.01.2010, 13:48 Uhr

ach, ich denke das siehst du etwas zu streng.
es ist nicht DER mann an sich, per se also , sondern du hast da halt eine schlechte erfahrung gemacht.
dem kannst du möglicherweise entgegenwirken, wenn du nicht mehr mit jemandem zusammenziehst. dann hat jeder seinen alltag mitsamt der couch für sich.
mag aber auch nicht jeder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von fiammetta am 31.01.2010, 13:53 Uhr

Hi,

ich fürchte, das hängt mit folgenden Dingen zusammen:

a, Frauen sind heutzutage selbstständiger, zumindest wenn sie sich selbst ernähren. Damit hat ER auch nicht mehr das Gefühl, SIE betütteln zu müssen, denn das, was einst Männeraufgaben waren, wuppt sie heute mit. Zumeist sogar besser...

b, Ich bin zwar selbst so ein pöses Emanzenweib, aber ich mag es durchaus, wenn der Mann mir die Türe aufhält, mir etwas zu trinken anbietet, mir in den Mantel hilft oder mich mit Blümchen verwöhnt. Männer mögen so etwas oft auch, aber es gibt eine Unmenge an Frauen, die das nur giftig kommentiert und dann werden auch Männer zurückhaltender.

c, Männer leiden an einem lebenslangen Ödipuskomplex, den sie selbst nicht erkennen. Ausnahmslos wollen sie eine, die die Rolle des Betthupferls genauso erfüllt wie der der sie betüttelnden Mami. Dummerweise erfüllen wir diese Bedürfnisse auch noch. Schau` oder Hör` Dir `mal deutsche Serien aus den 50ern und 60ern an: Die adrette Hausfrau trägt ihm den Hintern hinterher, hält alles ordentlich und sauber, Fresschen steht pünktlich auf dem Tisch, sie bewundert ihn ohne Unterlass und gurrt ihn fortwährend fröhlich an. Selbst eine kaputte Glühbirne stellte ein - vordergründig - völlig unlösbares Problem dar (ich sage nur: Männlein-Aufgaben versus Weibchen-Aufgaben). Ich (s.o.) würde das nur mit unzähligen bunten Pillen schaffen, aber ich kenne auch heute noch eine Reihe von Frauen selbst meiner Generation, die nichts anderes tun. Sie tragen heute halt keine Betonfrisuren und Kostümchen mehr, sondern modische Jeans, aber im Verhalten ist kein Unterschied festzustellen. In solchen Fällen verwöhnt er sie mit Blümchen, denn die kann sie sich anderenfalls nur von dem von ihm verdienten Geld kaufen (abgesehen davon, dass sie ja jedes Fensterputzen unendlich dramatisiert, so dass er sie dafür pflichtschuldigst belohnen muss). Eine selbstständige Frau kann sich doch selbst Blumen kaufen - so die Logik des Mannes. Die jammert auch nicht tagelang über ihre selbstgeputzten Fenster, denn dazu hat sie keine Zeit. Logik des Mannes: Dann war`s auch nicht so schlimm, also muss sie auch nicht belohnt werden.

Im Grunde genommen sind wir blöd, wenn wir selbst arbeiten gehen, denn das wird uns weder finanziell gegengerechnet, noch anerkannt. Wer seinen Gatterich lebenslang aussackelt, wird sogar noch bei der Rente belohnt. Der Heiratsmarkt ist auch heute noch lukrativer als der Arbeitsmarkt, das ist Realität.

Ich würde mich trotzdem schämen und kaufe mir meine Blumen selbst - dann kriege ich wenigstens die, die ich wirklich wollte und muss nicht "Danke!" sagen.

Der nächste Mann wird also auch nicht anders, weil wir uns nicht ändern (wollen / können). Ich habe z.B. einen Hang zu eloquenten, amüsanten, künstlerisch interessierten Männern mit interessanten Nasen, die bei näherer Betrachtung alle kaum je wirklich auf Dauer Geld verdient haben und denen ich früher oder später immer das Leben organisieren mußte - eben weil ich das auch kann. Gäbe ich mich nur noch meiner Schönheit und meinem Wohlergehen hin, würde ich plötzlich zur perfekten Köchin mutieren und wäre ich auf einmal dazu in der Lage, Männer für ihr pures Dasein zu bewundern, dann hätte ich auch den ewigen Blumenschenker. Aber: Dann wäre ich nicht mehr ich - und dann würde ich mich vor mir selbst ekeln.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 14:13 Uhr

Ein Mann in Jogginghose geht natürlich überhaupt nicht! Solche Kleidungsstücke werden bei uns im Haus nicht geduldet. Weder für ihn noch für mich. Das hat was mit Respekt zu tun. Aber: Zu solchen Situationen gehören immer zwei. Einer, der die Schlabbersachen trägt und einer, der das duldet. Sowas entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt???

Antwort von vallie am 31.01.2010, 15:07 Uhr

jogginghose geht nicht???

wir haben beide jogginghosen an, wenn wir zuhause sind. ich finde nicht, daß das ein zeichen der respektlosigkeit ist.....wenn ja, dann haben wir uns nie respektiert....*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von Fru am 31.01.2010, 15:11 Uhr

Buchtipp: Das Geheimnis des Herzmagneten

In dem Buch wird, kurz gesagt. beschrieben, das das, was DU nach außen ausstrahlst Du auch anziehst...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt???

Antwort von +emfut+ am 31.01.2010, 15:37 Uhr

Ich trage auch oft Jogginghosen zu Hause, die Kinder derzeit fast nur - Temi zieht seine Schneehose lieber über eine Jogginghose als über eine Jeans, und Fumi zieht ihre derzeit oft feuchten Jeans an der Haustüre aus und wechselt in eine Jogginghose.

Aber ich habe ja auch keinen Mann, den ich damit vergraulen könnte ;-).

Was für mich nicht geht ist, wenn jemand mehrere Tage am Stück ungeduscht und ungezähneputzt auf dem Sofa herumhängt. Aber solange der Jogginghosenbewohner gepflegt ist und nicht stinkt, ist eine Jogginghose okay.

Meine Schmerzgrenze liegt bei Feinripp..... ;-)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werd doch lesbisch ...

Antwort von SagIchMalNicht am 31.01.2010, 15:39 Uhr

... wenn es bloß am Geschlecht liegt. ;-)
Neee, das ist einfach so, dass du das interessant ist, was man nicht hat oder haben kann.
*g* Aber ich hab den Jackpot meines Lebens vor 15 Jahren gefunden und hoffe, dass das immer so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von claudi700 am 31.01.2010, 15:40 Uhr



bei euch möchte ich nicht wohnen, das wäre mir zu streng...

wenn ich schon montag bis freitag im "business outfit" rumrennen muss, dann gönne ich mir wenigstens am wochenende die freiheit, in bequemen klamotten die zeit zu genießen, solange da auch nicht wieder was "offizielles" ist. mit jeans auf der couch ist nicht meine persönliche definition von "bequem".

was ist dann bei euch der freizeitlook? immer geföhnt, gebügelt und geschniegelt?

ich denke, respekt und authentizität erreiche ich nur, wenn ich so sein darf, wie ich möchte, und das meinem partner auch "erlaube".

ein jogginganzug gehört nicht in die kategorie schlabberklamotten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat auch am Anfang um mich geworben

Antwort von flo03 am 31.01.2010, 16:15 Uhr

...und mit der Zeit wächst man zusammen. Dadurch das ich nicht ganz gesund bin, packt er auch mehr an. Und putzt für mich die Bude. Ich bekomme heute noch genügend aufmerksamkeit. Und nicht mit Geschenke, sondern, dass was er für mich macht. Und das beruht auf gegenseitigkeit.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zieh heut extra eine an!

Antwort von Cata am 31.01.2010, 16:31 Uhr

Meiner kommt heut wieder, und es erfreut ihn doch immer sehr meinen runden Hintern in Jogginghosen zu sehen, ihm gefaellts!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jogginghosen ;-)

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 16:41 Uhr

Da hat wahrscheinlich wirklich jeder nen anderen Geschmack. Ich trage halt fast immer (edlere) Jeans oder Stoffhosen und normale Oberteile. Wüsste nicht, warum ich die dann ausgerechnet zu Hause ausziehen sollte.

Außerdem war die Jogginghose nur ein Beispiel. Ich meinte mehr das "Gehen lassen" im Allgemeinen. Und so streng bin ich auch wieder nicht, ich sehe z.B. über den Dreitagebart hinweg, der jedes Wochenende sprießt ;-) Aber Klamotten, von denen man schon selbst erkannt hat, dass man darin hässlich aussieht, gehören in die Tonne und man sollte sie dem Partner nicht zumuten. Ob Jogginghosen dazu gehören, mag jeder selbst entscheiden. (Meine Kids haben übrigens außer zum Sport auch keine Jogginghosen.)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von Cata am 31.01.2010, 16:42 Uhr

Meiner hat mich gesehen (und ich ihn natuerlich), und wir wussten sofort, das ist es. Ich hatte den Eindruck, er guckt mir direkt ins Gehirn. Ich war weder auf der Suche noch aufgebrezelt. Wir sind einfach fuereinander gemacht.
Blumen hab ich noch nie bekommen, Geschenke bestell ich meisst indem ich ihm ganz deutlich in einem Schaufenster zeige, was mir gefaellt, sonst bekomme ich Elektronik. Wir haben von Beginn an Naegel mit Koepfen gemacht und es hat sich angefuehlt als kennen wir uns schon immer.
Aber ich hab heut, nach 8 Jahren, immernoch das Gefuehl auf Haenden getragen zu werden, egal wie verrueckt oder grantig ich bin. Er laesst mich taeglich wissen, dass er mich liebt, deshalb darf er auch den Hochzeitstag vergessen.
Ob er je um mich geworben hat? Glaub nicht, musste er nicht und wuerde er wohl auch nicht.
Mein Ex hat sich da Einiges einfallen lassen, von Rosen ueber Feuerwerk und offiziellen Antrag vor all meinen Kollegen und grossartiger Hochzeit. Nachher wars denn doch nur heisse Luft, ein Leben mit ihm war nicht moeglich. Dann doch lieber weniger Trara und Firlefanz, dafuer einen Fels in der Brandung sozusagen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hääää?

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2010, 16:42 Uhr

warum geht ein mann in jogginghose nicht??
wertet die jogginghose ab? so ein blödsinn. ein mann in jogginghose in der öffentlichkeit neben mir laufend geht gar nicht.
manche sind echt anspruchsvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 16:47 Uhr

Bevor jetzt jemand meinen Mann bemitleidet: Weder mein Mann noch ich hatten bei unserem Kennenlernen Jogginghosen im Schrank. Insofern musste keiner den anderen umerziehen. Jeder Topf findet halt seinen Deckel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, zwischen "gehen lassen"

Antwort von claudi700 am 31.01.2010, 17:01 Uhr

und bequemer kleidung liegt aber noch eine menge raum...

manche sehen auch in edlen jeans oder stoffhosen kacke aus, das ist nun wirklich kein maßstab.

mein grundsatz: immer so aussehen, dass man bedenkenlos die türe öffnen kann und die person vor der türe nicht schreiend die flucht ergreift. das beinhaltet klamotten, haare, nägel usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, zwischen "gehen lassen"

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 17:12 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Ob nun Jogginghose oder nicht, ist ja auch egal. Ich habe bei Jogginghose halt immer meinen Schwiegervater vor Augen: heiße blaue Jogginghosen (die vom "Polenmarkt", die mit dem Glibberstoff) und dazu ein Feinripphemd ohne was drüber. Und so würde ich keine Tür öffnen ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von supermampfi am 31.01.2010, 19:22 Uhr

Das hat was mit Respekt zu tun
Ja klar. Jogginghosen sind ein Garant dafür, daß die Beziehung in die Binsen geht.
Ich geh mich dann mal umziehen
Lustig, auf was für Ideen manche Leute kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von aurelia12 am 31.01.2010, 19:37 Uhr

was oftmals in Zeilen reingedeutet wird - selbstverständlich mit erhobenenen Zeigefinger - was einfach nicht drinnen steht und hier so oft von "nicht werten" geschrieben wird, dabei aber selber verurteilend und anklagend schreiben und das noch im Sinne von "gemeinsam sind wir stark".

Das Gute ist doch, dass es so viele "brave Weibchen" gibt sonst würde unsere Rasse ja vom Aussterben bedroht sein die Gefahr ist nicht gegeben.

Ja und warum eigentlich nicht mal eine Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feinripp

Antwort von Einstein-Mama am 01.02.2010, 9:58 Uhr

fand ich an berkels trainierten körper nicht mal unschön (ich rede nicht von feinrippunterhosen mit eingriff, ich rede von der engen t-shirtform), dazu die zerschlissene jeans, fand ich großartig. er ist immer noch trainiert, er rennt immer noch so rum. nur diese tolle optik rettet leider auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von Petra28 am 01.02.2010, 12:37 Uhr

Du hast ins Beziehungskonto investiert und die Männer haben abgehoben. Je mehr du eingezahlt hast, desto mehr haben sie abgehoben... Hhm, ich würde sagen, Du investierst gern und ziehst Männer an, die gern abheben.... Ich glaube, es gibt Dir auch ein gutes Gefühl viel zu geben und viel für eine Beziehung zu tun...

Momentan (und noch hoffentlich für lange) habe ich eine Beziehung, in die ich nicht viel "investieren" muss. Mein Freund liebt mich und nicht das, was ich für ihn tue oder tun könnte. Manchmal zahle ich aufs Beziehungskonto ein, aber ich hebe auch mit einem guten Gefühl ab. Und das fühlt sich wirklich gut an.

Nur so ein paar Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbende Männer und Langeweile...

Antwort von cereza am 03.02.2010, 17:42 Uhr

ich hab einen tipp für dich: nimm keinen, der sich übertrieben reinkniet- das ist oft nicht von dauer. mein jetziger freund unterscheidet sich stark von dem letzten, was man von anfang an bemerkt hat- er hat das gleichgewicht gefunden, zwischen "ich hab dich sehr, sehr gern" und "du bist trotzdem nicht der stern, um den sich alles dreht". von ihm kamen nie übertriebene liebesschwüre alá ich-kann-ohne-dich-nicht-leben oder ich-liebe-dich-über-alles und anderes gelaber-rhabarber, allles, was er sagte, war- man hat es in seinen augen gesehen- immer aufrichtig ehrlich gemeint. das ist ein wunderbares gefühl. wir sind nun nach 4 jahren immer noch so glücklich wie am anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.