Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 13.12.2011, 9:02 Uhr

Geschenke

JAAA... ist bei uns auch so, und ich finde es genauso fraglich wie du! (Es sei denn, es wird nachgefeiert und dann auch nachträglich geschenkt: dann ist es ok!!)

Ich schenke deswegen ganz unabhängig von Feier oder Nicht-Feier! Ich finde es gräßlich, wenn so aufgerechnet wird. Bei euch geht es zwar um eine (in meinen Augen) extrem hohe Summe, aaaaber: die Schwester beteiligt sich ja auch an den anderen Geschenken, und bei 6!! Geschwistern finde ich es schofelig, wenn die Schwester dann mit einem kleinen Geschenk abgespeist wird.

Ich schicke Geschenke notfalls per Post, wenn es nicht nichtmal für eine kurze Tasse Kaffee reicht.

Generell hat sich das aber so eingebürgert, dass bei Geschenken gern mal geguckt wird, was gegenzurechnen ist (Essen etc.). Da schüttelt es mich!

Das gilt aber in beide Richtungen: wer nicht viel Geld zum Schenken hat, dem muss es erlaubt sein, anders zu schenken, da müssen witzige und kreative Ideen genauso gern gesehen sein wie das teuer gekaufte Geschenk. Ich hab zu Studiumszeiten meine allerbesten Geschenkideen gehabt, die auch allesamt wirklich gut ankamen, ohne viel gekostet zu haben. Wenn Du also eine wirklich gute Idee hast, um die Schwester zu beschenken, dann würde ich das vorziehen. Allemal besser als ein Verlegenheits-Blumenstrauß oder auf-Deubel-komm-raus-die-magischen-300-Grenze-erreichen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich bin gerade dabei, für die Tochter von Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk zu suchen. Nun ist der Vater (besonders der) ein sehr umweltbewußter Typ, wenn ichs mal GANZ vorsichtig ausdrücke. Man findet in diesem Hause sicher KEIN Plastikspielzeug; Lego/Playmobil & Co ...

von Butterflocke 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.