Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 29.07.2011, 4:49 Uhr

Die Frau ist krank - nicht böswillig

Mir stehen nach dem Lesen des AP die Haare zu Berge ob der absolut menschenverachtenden und bornierten Einstellung. Ja, kranke Menschen achten vielleicht mal weniger auf Körperhygiene und essen auch manchmal nicht nach Knigge. Und ja, kranke Menschen bekommen vielleicht auch mal "Anfälle" (was auch immer genau damit gemeint ist). Und nein, Kinder bekommen keinen Schaden, wenn sie mit kranken Menschen konfrontiert werden, weil sie viel weniger vorurteilsbelastet und weltoffener sind als die meisten Erwachsenen.

Wir waren heute in einem Strandbad. In der Ecke für Kleinkinder und Nichtschwimmer war auch ein Gruppe mit geistig und mehr oder minder körperlich behinderten Jugendlichen. Natürlich ist den Kindern sofort aufgefallen, dass eine junge Frau eine Windel anhatte. Als sie nachfragten, haben sie eine für sie verständliche Erklärung bekommen. Ein paar der Jugendlichen haben mit den anwesenden Kindern Ball gespielt. Mein Sohn hat ein etwa 18-jähriges Mädel aus der besagten Gruppe gebeten, ihm bei Umstellen der Rutsche behilflich zu sein - das sollte doch völlig normal sein, oder? Kinder sehen zwar, wenn Menschen irgendwie "anders" sind, aber sie fragen auch direkt nach und nehmen dieses "Anderssein" dann auch sehr schnell an, wenn ihnen nicht suggeriert wird, dass davon eine Gefahr ausgeht.

Man muss Schwiegermütter ja nicht lieben, aber sie sind und bleiben die Großmütter der Kinder - das ändert sich auch nicht durch Krankheit. Wird der Kontakt - aus welchen "Gründen" auch immer - unterbunden, werden sie mit Sicherheit eines Tages fragen stellen. Und sollte dann die Antwort so lauten wie aus dem AP (was ja theoretisch nun für alle Zeiten im Web unterwegs ist und in absehbarer Zeit auch von den Kindern der AP gefunden werden könnte), dann könnte es möglicherweise sein, dass die ach so vor dem kranken Monster beschützten Kinderlein ihre Mutter für ihr Vorgehen verachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ich war im krankenhaus (absoluter fehlalarm)

mein sohn beklagte sich heute nach dem kindergarten über bauchschmerzen und wollte dann sogar freiwillig schlafen und ich glaube, dass das noch nie passiert ist... ich hab dann seinen bauch abgetastet, in der magengegend und entdeckte einen runden, harten knoten, wie ich ...

von Kja 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

mann krank, alles bleibt an mir hängen (leider lang geworden)

Hallo, ich schreibe zum ersten mal im partnerschaftsforum, vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung sagen: aaaaalso, gestern war mein freund krank (magen-darm) und ist den ganzen tag im bett gelegen. ich war nicht nett zu ihm und auch nicht besonders fürsorglich (hab ihm ...

von Turelure 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Sparsam oder schon krankhaft geizig?

Hallo! Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet, haben einen kleinen Sohn und mit dem nächsten Kind bin ich gerade frisch schwanger. Wir haben ein Haus, was wir abbezahlen, ich arbeite halbtags, verdiene nicht schlecht dafür und mein Mann verdient auch ganz gut. ...

von Jana74 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

schwer kranker Mann

Hallo! Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll. Wir sind seit 14 Monaten verheiratet und haben einen 12 Monaten alten Sohn. Es könnte alles so schön sein, aber mein Mann ist kurz vor unsrer Hochzeit an Rheuma erkrankt. Mir fällt es total schwer mit meinem kranken ...

von sunshineblue77 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.