Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.07.2011, 23:40 Uhr

Brauch mal euren rat

Ich hoffe, sehr, daß meine Enkelkinder mich besuchen, wenn ich dauerhaft krank bin und nicht mehr raus kann aus dem Krankenhaus.

Wenn Du keine kranke Frau ertragen kannst - ich hoffe Du kannst Dich ertragen, wenn Du mal krank bist - dann laß doch Deinen Mann mit den Kindern alleine hinfahren. Kinder können sowas durchaus mal aushalten, wenn man ihnen erklärt, was da passiert.

Meine Cousine ist unheilbar krebskrank, sie hat mehrere Gehirntumore. Wie Gehirntumore so sind - sie verändern die Persönlichkeit, machen aggressiv und verursachen Krampfanfälle. Und die Medikamente, die es dazu gibt, machen fett und häßlich. Letztes Wochenende war meine Cousine, wahrscheinlich das letzte Mal, bei einer Familienveranstaltung. Die anwesenden Kinder - und es waren viele da - sind damit unverkrampfter umgegangen als der eine oder andere Erwachsene. Wenn ein Kind Fragen hatte, wurden diese beantwortet. Und meine Cousine hat vor Freude geweint, als ihr Enkelkind - zwei Jahre alt - zu ihr in den Rollstuhl geklettert ist. Wobei das Enkelkind damit sowieso keine Probleme hat, denn es darf Oma mindestens ein Mal im Monat besuchen.

Ich habe ja immer mal Momente, wo ich meine Herkunftsfamilie für ziemlich bekloppt halte. Aber wenn ich Deine Einstellung so lese - das paßt schon mit denen. Wenn es drauf ankommt, dann ist man füreinander da - da kann man den einen oder anderen bescheuerten Onkel oder dämlichen Cousin schon ertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.