Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 19.04.2016, 10:26 Uhr

danken

Legt eure Konten doch einfach zu einem zusammen. Wir haben nur ein Konto, und von dem kann sich jeder was kaufen, anschaffen, mit Freunden was trinken gehen. Und zu solchen Differenzen, die ihr gerade habt, kann es gar nicht erst kommen. Wenn man verheiratet ist, ist so eine Gütertrennung (meins, deins, ein Gemeinsames) doch eigentlich Quatsch. So etwas fände ich nur sinnvoll, wenn einer der Partner so wenig mit Geld umgehen könnte, dass am Ende des Monats 0 oder sogar Minus übrig ist. Ist dem nicht so, sind 3 Konten unnötig. Man muss sich doch nicht gegenseitig alles aufrechnen. Jeder darf sein Leben leben, auch vom gemeinsamen Konto.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.