Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.10.2014, 16:25 Uhr

Da steckt eine Boykotthaltung hinter...

Huhu,

hm, ich kenne dieses Problem von der anderen Seite, also der Gästeseite - und ich finde es null witzig: Mein Vater ist nämlich genauso, er ist IMMER im Bad, wenn wir (oder andere Gäste) kommen. Ich finde das unhöflich und kränkend, eigentlich sogar etwas neurotisch, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn es immer wieder passiert, lautet seine Botschaft für mein Gefühl nämlich so: "Eigentlich hatte ich total keine Lust auf Besuch. Mit dem Trödeln zeige ich Euch meine Verweigerung, die ich nicht offen aussprechen kann. Ich ärgere damit auch gleichzeitig meine Frau, die immer denkt, sie könnte mich antreiben. Tja, klappt aber nicht, das kann sie ruhig mal merken! Denn ich mache immer noch, was ICH will, und denke gar nicht daran, Rücksichten zu nehmen."

Ich finde die Botschaft unüberhörbar. Ich glaube, dass auch Dein Mann Dir damit ein paar Dinge deutlich macht, die er nicht offen zugeben würde. Er nutzt das Trödeln, um Dir mal zu zeigen, was er von Dir und Deinem Zeitplan hält - aber auch von den Gästen. Nämlich nicht einmal so viel, dass er deshalb bereit wäre, ein normales Verhalten an den Tag zu legen und ein wenig Respekt zu zeigen. Für mich ist das einfach eine stinknormale Boykotthandlung. Und so empfinden es sicher die meisten Gäste, vor allem, wenn es sich wiederholt, geh mal davon aus. Klar lächelt man dann aus Höflichkeit - aber man denkt sich seinen Teil.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.