Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte87 am 25.10.2014, 19:13 Uhr

Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Ich bin vor 8 Monaten und ein paar Tagen zutiefst von meinem Mann enttäuscht worden, nämlich am Tag der Geburt unserer Tochter. Ich hatte Wehen, hab ihn bei der Arbeit angerufen wo er mich zunächst 3 Mal weggedrückt hat, weil er beim Mittag war. Als ich ihn endlixh dran hatte, sagte ich ihm, dass er bitte nach Hause kommen solle weil wir ins KH müssen, auch wenns ectl Fehlalarm sei (Wehwn kamen allerdings schr on alle 5 min. Er sagte er kläre es schnell ab und riefe mich dann an um sich dann los zu machen. Es verging ne Stunde (in der ich natürlich immer wieder versichte ihn anzurufen) bis er sich meldete. Auf die Frage warum es so lange dauerte sagte er mir er habe noch ein Meeting abgehalten.

Unglaublich aber wahr.

Als unsere Tochter da war (nach Intensivstation und dem schlimmsten Start überhaupt) und wir zu Hause, hat er als aller erste Handling die Playstation angemacht und Fußball gezockt, als wären wir gar nicht da. Ich musste mit meine frischen KS Narbe (die tat echt weh) alles selber machen. Seine 3 freien Wochen hat er wie normalen Urlaub verlebt. Alles Bitten meinerseits brachte nicht.

Ich bin so enttäuscht von meinem Mann, dass ich ihn nicht mehr so sehen kann wie vorher. Die Verletzung ist so tief, Habe bereits mit ihm drüber gesprochen, aber er zieht es ins Lächerliche:(

Es gibt kein "WIR" mehr. Um unsere Tochter kümmert er sich erst seit sie 6 Monate alt ist...wenn man das bisschen was er macht als Kümmern bezeichnen kann. Ende vom Lied sie lässt das Meiste nicht zu wenn er es macht:(

Ich kann und will so nicht weiter leben. Doch was tun? Mehr als Reden kann ich nicht:(

 
27 Antworten:

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Vanessa1704 am 25.10.2014, 19:53 Uhr

Das wäre nicht mehr mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Lotte87 am 25.10.2014, 20:02 Uhr

Ich bin.halt niemand der gleich die Flinte ins Korn wirft. In guten wie in schlechten Zeiten heisst es doch oder? Und die Maus braucht auch ihren Papa...auch wenn sich dieser erst seit kurzer Zeit kümmert.

Denke es gibt zu viele Ehen, die geschieden werden, eben weil zu schnell aufgegeben wird.

Aber du hast Recht (auch wenn dus nicht geschrieben hast) ohne Vertrauen ist eine Beziehung egal auf welcher Ebene sehr schwierig/unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Sternenschnuppe am 25.10.2014, 20:08 Uhr

Meiner wäre es auch nicht mehr.
Und Du versuchst es doch seit nun 8 Monaten.

Alleine dass er es ins Lächerliche zieht zeigt doch wie egal ihm Deine Gefühle sind.
Ums Kind kann er sich auch alle 2 Wochen kümmern, ein ganzes Wochenende.

Eine Freundin hat dieses Drama nun 4 Jahre mitgemacht bis sie sich trennte.
Derzeit verbringen Sohn und Vater mehr Zeit miteinander als in den ganzen vier Jahren zuvor.

Mein Vertrauen in ihn als Partner, als sicherer Hafen, weg.
Und alleine kann kein Mensch eine Beziehung retten.
Das müssen beide wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Hexchen38 am 25.10.2014, 20:39 Uhr

Hmmm, meiner stand neben mir, als ich im Geburtshaus auf und ab trippelte und die Wehen schon relativ stark waren und sagte: "Wann können wir denn mal über mein Projekt (von Arbeit) reden?" Ich habe ihn dann bös geschlagen und beschimpft, daraufhin hat er sich während der Geburt zusammengerissen.
Ich weiß nicht, habe spontan nicht das Gefühl, dass er lieblos ist, eher unsicher, verwirrt oder irgendwie "schräg drauf". Ich würde versuchen, dass mit Hilfe eines freundlichen, professionellen Dritten zu klären. Zumindest würde ich wissen wollen warum er sich so verhält.
Die ersten 6 Monate SIND Väter Zaungäste. Babys, die gestillt werden, hängen unentwegt an Mami und Mami hängt am Baby ;-)
Aber ja, irgendetwas ist da schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Soie am 25.10.2014, 20:46 Uhr

Als mögliche Erklärung für sein Verhalten viele mir ein das er Angst hatte bei der Geburt dabei zu sein. Heutzutage "muss" ein Mann ja der Frau zur Seite stehen aber kann es nicht auch sein er hatte Angst dich Leiden zu sehen? Blut zu sehen? Und mache Männer machen dann halt auf besonders cool weil sie es nicht eingestehen wollen.

Als ihr zu Haus wart kann es auch sein das er Angst hatte dem zerbrechlichen Wesen was zu tun. Es falsch zu halten.

Wie war er denn während der Schwangerschaft? Ist er einer der vor Fremden auf cool macht? So wie es bei der Frau Postnatale Depresionen gibt kann es sowas in der Art vielleicht auch beim Vater geben.

Wie gesagt ... je nachem wie er sich vor / während der Schwangerschaft verhalten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von swiss-mom am 25.10.2014, 20:55 Uhr

Irgendwo stand der Satz, dass ein Kind auch seinen Papa braucht. Richtig.

Ich möchte aber mal sagen:
"Es ist nicht die Aufgabe der Mutter, den Vater ständig und immer an seine Rolle zu erinnern oder ihn da reinzuerziehen".

Du solltest Dich fragen, ob du dich in vielen Jahren immer noch mit diesem Mann an deiner Seite siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Lotte87 am 25.10.2014, 21:01 Uhr

Also da es ein geplanter KS werden sollte wegen BEL denke ich nicht, dass es Angst vorm Leiden sehen war, denn als dann alles anders kam, eben nicht geplant so früh, wusste er dennoch, dass es ein KS wird und er hatte die freie Wahl ob er mit in den Op/Kreißsaal kommt oder nicht.

Ja das stimmt schon, er macht oft dinen auf "cool" und hat immer einen.blöden Spruch parat, denkt er sei lustig. Er erzählt diese Story mit dem Wegdrücken und noch Meeting abhalten auxh immer als wenns total lustig wär.

Ja richtig er hatte Angst sie zu zerbrechen, zumal sie nur 2250g wog, aber er hätte ja in der Zeit wo ich mit der Narbe zu tun hatte zumindest den Haushalt machen können etc.

Er hatte so viele Versprechungen gemacht...alles heiße Luft und noch nicht einmal das was mich stört. Mich stört einfach diese Verletzung meiner Gefühle, die Ignoranz und der Vertrauensbruch.

Das steht so sehr zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Lotte87 am 25.10.2014, 21:02 Uhr

Diese Frage schwirrt schon die ein oder andere Nacht durch meinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Soie am 25.10.2014, 21:09 Uhr

Okay, das mit dem geplanten Kaiserschnitt ist dann was anderes.

Und wenn du ihm einfach mal sagst das du dich trennen willst weil er euch als Familie nicht unterstützt? Mal sehen was er dazu sagt? War er den vor dem Kind auch schon so egoistisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von mf4 am 25.10.2014, 21:30 Uhr

Die ersten 6 Monate SIND Väter Zaungäste. Babys, die gestillt werden, hängen unentwegt an Mami und Mami hängt am Baby ;-)

aha... sehe ich von anderen Vätern anders

und finde das seltsam, dass man das normal finden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von ösitina am 25.10.2014, 21:44 Uhr

Liebst du ihn denn noch nach diesem Verhalten?
Änur wegen einem Kind braucht man nicht bei einem Mann bleiben, schon gar nicht bei einem der einem nicht liebt oder wertschätzt...

Würde mein Mann noch ein Meeting machen wenn ich wehen hätte, und in deinem fall ja nichtmal ungefährlich, dann könnte er gehen, ich weiß was es heißt AE zu sein, und ich sage dir das ist durchaus angenehmer als mit einem lieblosen Mann zusammenzuleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Butterflocke am 25.10.2014, 21:45 Uhr

Ich hätte den Sozialdienst des Krankenhauses gebeten, mir gleich mal bei der Suche nach einer neuen Bleibe zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Lotte87 am 25.10.2014, 21:57 Uhr

Danke für eure Meinungen.

Hmm ich hatte mit einem Frühchen auf der Intensivstation definitiv andere Dinge im Kopf als an eine neue Bleibe zu denken.

Nein natürlich ist ein Kind kein Grund mit einem Mann zusammen zu bleiben wenn man selber unglücklich ist.

Ihm zu sagen, dass ich ernsthaft über Trennung nachgedacht habe, hab ich auch schon überlegt.

Habe ihm auch schon gesagt, dass ich im Grunde allein erziehend bin , seitdem macht er in Sachen Kind eben mehr.

Lieben ja oder nein? Meine Gefühle sind durcheinander und können keine klare Sicht verschaffen. Daher wollt ich auch mal Meinungen Dritter höre, um vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge zu haben.

Zum Thema: die ersten 6 Monate nur Mama wg Stillen, das sehe ich auch anders. Kenne genug Väter, die sich gekümmert haben. Sich nicht haben nehmen lassen das zu tun was ihnen möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abhacken

Antwort von phoebe87 am 25.10.2014, 23:32 Uhr

hi
entweder hackst du ihn ab oder lebst damit !

aber das er dich wegdrückte ...Meeting hielt...HALLO?"?! aufwachen...er hat Urlaub gemacht??? HALLO??? sag ihm entweder kriegt er seinen arsch hoch oder ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Patti1977 am 26.10.2014, 6:36 Uhr

Manche Männer merken erst was sie hatten, wenn es weg ist. Auszug kann ein neuer Anfang sein. Entweder begreift er oder du kannst dich selbst neu ordnen. So wie es ist, scheint nicht der weg zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht abhacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.10.2014, 8:47 Uhr

Und auch abhaken ist wahrscheinlich schwer, denn sogar eine Trennung macht nicht alles mit einem Schlag "wieder gut" - das muß man ja auch erst verarbeiten.

Ich mag es nicht sehr, wenn man Leute für die Vergangenheit verhaftet. Wie ist es denn JETZT? Okay? Toll? Mies? Bei "okay" besteht noch Hoffung - daran kann man arbeiten. Bei "toll" stellt sich die Frage gar nicht. Bei "mies" bleibt tatsächlich nur die Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Sunny76 am 26.10.2014, 9:14 Uhr

War bei mir in der Beziehung damals ähnlich. Ich hochschwanger (geplantes Kind). Er hatte jeden Tag Alkohol getrunken. Ich sprach dann das Thema Geburt an........ob er vielleicht ab jetzt nüchtern bleiben könnte, weil es ja jederzeit losgehen könnte und er uns dann in die Klinik fahren müsste. Darauf seine Antwort: Wieso? Dann ruf halt ein Taxi..

Und so ging das Ganze dann weiter. Ich musste nach der Geburt noch 8 Tage in der Klinik bleiben und am Entlassungstag saß ich stundenlang mit Gepäck und Neugeborenen rum, weil er verschlafen hatte und keinen Bock, uns abzuholen. Wenn ich dann später mal schnell für 1 Stunde ohne Baby Einkaufen war, dann hat er mich wutentbrannt angerufen, wo ich wäre (ähm bei Aldi??) und wie lange das denn noch dauern würde...

Es wurde einfach nicht besser und letztendlich habe ich mich knapp 1 Jahr nach der Geburt getrennt. Manche Männer taugen einfach nicht als Familienväter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Tinchenbinchen am 26.10.2014, 9:24 Uhr

Es ist halt die Frage, ob er einfach nur extrem auf dem Schlauch steht oder ob er wirklich so _ist_.
Vom Schlauch kann man runtersteigen, da wäre wiederum die Frage, ob und wie viel Energie du da investieren willst.
Wenn er grundsätzlich so ist, wirst du es nicht ändern können.

Und wenn er sich ändern könnte, müsstest du an deiner Verletzung arbeiten wollen und können, wobei ich denke, dass es schon besser werden könnte, wenn er sich nicht mehr so desinteressiert verhielte und verstehen könnte, warum er dich enttäuscht hat.

Wie war er denn vorher?
Wie war er in der Schwangerschaft?
Wie kennst du ihn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von kirshinka am 26.10.2014, 9:44 Uhr

Entschuldige bitte - aber was ein Rindvieh!

Er packt die Playstation aus???? Hä biddä???? Die Sache mit der Geburt könnte man ja noch entschuldigen (ich hätte halt irgendwann entweder Taxi oder Krankenwagen gerufen und ein Freundin-und wäre genau wie du super enttäuscht gewesen), aber Playstation während du mit KS Narbe bist - das geht einfach gar nicht!

Auch dass er das jetzt als Witz erzählt geht nicht oder sich lächerlich macht über deine Gefühle.

So ein klotz könnte mir gestohlen bleiben!

Und als Scheidungskind sag ich dir, dass es den Vater zwar braucht, aber ein Wochenendvater auch genug ist wenn es eh keiner ist der zum Vorbild taugt.
Überleg lieber was für ein beziehungsvorbild du deiner Tochter vorlebst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Leena am 26.10.2014, 9:51 Uhr

Na ja, wenn Eure Tochter ein Frühchen war, dann rechnete er damals bei Deinen Anrufen vielleicht schlicht noch nicht damit, dass Du etwas Wesentliches von ihm wolltest, und hat deshalb weggedrückt..?

Okay, das Meeting-Abhalten als er schon wusste, Du hast Wehen und es könnte heftig werden und Du wartest auf ihn, um endlich ins Krankenhaus zu kommen... das finde ich auch daneben. Wobei mir auch schon Schwangere begegnet sind, die während der Schwangerschaft sehr dramatisch waren, so dass die zugehörigen Männer irgendwann "abgestumpft" sind - aber zu der Kategorie gehörtest Du ja wohl nicht, oder..?

Ansonsten - mein Mann hatte sich bei unserem ersten gemeinsamen Kind noch die Zeit genommen, sich im Bad die Haare zu waschen, während ich mit Blasensprung auslaufend auf dem Bett lag und Panik hatte, dass das Kind sich dabei die Nabelschnur abklemmen könnte o.ä., weil es noch nicht so tief im Becken lag, und einfach nur sofort ins Krankenhaus wollte. Allerdings habe ich das Haarewaschen in dem Moment nicht bewusst wahrgenommen, sonst hätte ich ihn bald erschlagen! Er hat's erst hinterher erzählt, als das Kind schon geboren und alles gesund war - und da war mir das dann in dem Moment nicht mehr wichtig genug... aber er findet die Geschichte auch immer noch witzig. Ich nicht - aber offenbar konnte ich ihm das auch soweit vermitteln, dass er sich zumindest bei den folgenden Geburten solche Mätzchen verkniffen hat.

Ich glaube, ihm war die Angst, die ich hatte, schlicht nicht bewusst bzw. er konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass dabei tatsächlich etwas passieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage stellt sich mir.....

Antwort von kravallie am 26.10.2014, 9:56 Uhr

....ist es ein wunschkind?
von beiden?


ich kenne einen vater, der 2 wochen vor termin noch ohne handy mit freunden an den gardasee gereist ist.
tat seinen vaterqualitäten keinen abbruch, auch wenn er danach nicht ständig um den säugling rumgesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage stellt sich mir.....

Antwort von somane am 26.10.2014, 11:24 Uhr

Ich bin auch nicht für "gleich die Flinte ins Korn werfen". Partnerschaft ist knallharte Arbeit. Da kann sich einer aber noch so sehr abmühen. Wenn der andere Partner nicht mitmacht, bringt die ganze Mühe nix.

Also, als 1. müsstest du deinem Mann verzeihen können. Dazu müsste er sich entschuldigen und dazu braucht es nun mal die Einsicht, dass er dich verletzt hat. Man muss nicht alles verstehen, aber die Gefühle des Partners sollten zumindest respektiert werden, sonst ist es in meinen Augen keine Partnerschaft, zumindest keine, wie ich sie mir vorstelle.

So wie du ihn beschreibst, scheint er noch nicht die nötige Reife eines Familienvaters zu haben. Ich habe leider keinen Rat für dich. Erfahrungsgemäss weiss ich aber, dass "Männer" meist sehr schnell kooperieren, wenn ihnen der Arsch auf Grundeis geht. Das ist für die Frau/Freundin zwar anstrengend, aber so sind sie eben, diese Bubis.

Ich an deiner Stelle würde mein Problem wohl erst mal mit einer Paartherapeutin (allein) besprechen. Sie kann dir dann zeigen, wie du mit deiner Verletztheit umgehen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Lotte87 am 26.10.2014, 18:09 Uhr

Soo heute hats geknallt ich hab die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, dass ich eben all das noch nicht vergessen/verarbeiten konnte.

Zum Thema nicht reagieren und Meeting: er sagte er habe das unterschätzt, weil ich am Telefon ruhig war und er wohl dachte ich wäre panischer wenns wirklich losgeht. Er hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Und zu seinem Verhalten danach: er hat zum erstenal gesagt, dass ihn fie Situation mit unserer Maus, der Intensivstation, die zu langsame Zunahme zu Hause einfach total überfordert hat und seine Art damit umzugehen eben dieser Weg war. Klar sei es keine Entschuldigung aber so war es wohl.

So habe ich zumindest einen Anhaltspunkt ihn besser zu verstehen. Er sagt er könne es eben nicht rückgängig machen, aber er würde es gern UND er hat sich aufrichtig entschuldigt.

Wie ich ja schon schrieb ist das Kümmern schon besser geworden seit "er mehr mit ihr anfangen kann" .

Er hat wohl eingesehen dass er ein Arsch war und will an sich arbeiten. Ich hab gesagt sehe ich keine Besserung, dann gehen wir getrennte Wege.

Nun bin ich gespannt. Es geht mir besser, weil ich etwas mehr verstehe...nun liegt es an ihm.
ch noch keiner als Papa/Mama geboren.

Ich betrachte das jetzt alles nicht rosarot, sondern mit einer gesunden Skepsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch Nachtrag

Antwort von Lotte87 am 26.10.2014, 18:11 Uhr

Es sollte heissen:

Keiner ist als Mama/Papa geboren, er muss noch viel lernen und wahrscheinlich ist auch "unreif" ein zutreffendes Wort.

..Skepsis und warte ab was sich tut.

Danke nochmal für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch Nachtrag

Antwort von Flora61 am 26.10.2014, 21:50 Uhr

Ein Anfang ist gemacht: gut so!
Ich drücke fest die Daumen dass er sich als Papa noch bewährt und du somit erkennen kannst,er war doch nicht der Falsche!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 7:11 Uhr

Na, das klingt doch gar nicht so übel....

Wünsche euch beiden alles gute und dass ihr es schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Antwort von Samily am 30.10.2014, 22:44 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Ich bin damals, 6 Wochen nach der Geburt, für ne Woche (hab meinem Freund aber nicht gesagt wie lange) zu meinen Eltern gegangen, natürlich mit der Kurzen! Ich habe 3 Tage lang keinen Anruf angenommen von ihm und ihn dann mit ner Nachricht abgespeist das er sich überlegen soll was wir ihm wert sind! am 5. Tag haben wir lange telefoniert und er hat Besserung gelobt (auch wenns lächerlich klingt, ich hätte es mit ihm schriftlich festhalten sollen!), dann bin ich 2 Tage später zurückgekommen.
Und siehe da, er nimmt mich und meine Drohung (ich hatte davor 2 Wochen immer nur angedroht zu gehen) ernst und es klappt (mal mehr mal weniger) gut!

Einer Freundin hab ich den selben Rat gegeben, sie ist für 2 Wochen zu ihrer Mutter, dann wieder heim, Besserung war auch zu sehen und weitere 4 Wochen später hatte ihr Freund einen "Rückfall" und sie ist wieder zu Ihren Eltern, leider ist sie mittlerweile von ihm getrennt.

Ich würde diesen Tipp trotzdem immer wieder jemandem geben, erstens bekommt man Abstand und 2tens kann man meist etwas zur Ruhe kommen weil die Eltern/Freunde/Bekannte bei denen man untergeschlüpft ist, dir unter die Arme greifen. Außerdem hat man Zeit darüber nachzudenken ob man diese Person noch liebt, ob man Sehnsucht verspürt und ob man mit der Person, so wie sie ist, zusammenleben möchte. Vielleicht probierst du es mal aus? Verlieren kannst du nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Freundin.. und ihr vergessener Geburtstag

..hatte ja dazu weiter unten geschrieben! Also, vielen Dank für eure Antworten, habe dann sofort angerufen, mich entschuldigt und sie zum Essen eingeladen. Sie war gar nicht sauer...alles wieder gut. DANKE!! Manchmal steigert ...

von Nici 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Freundin vergessen...schlechtes Gewissen

Ich brauch mal einen Rat. Bitte kein "Wie konntest du nur" - mache mir selber Vorwürfe. Ich habe eine "beste" Freundin, seit ich 4 bin - sie ist inzwischen wie meine Schwester. Wie jedes Jahr hatte sie auch dieses Jahr im Juli Geburtstag. Ich habe ihr noch gesagt, wie ...

von Nici 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Trennung verarbeiten?

Hallo ihr lieben, ich bin mir nicht sicher ob das thema hier her gehört, ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig, ich bin eig seit 7 monate alleinerziehende mit mein ex ging es die ganze zeit hin und her jetzt habe ich es endgültig beendetet da ich mit dem hin und her mich ...

von JSM92 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verarbeiten

Wie schafft man es eine Trennung zu verarbeiten/akzeptieren??

Ich bin verlassen worden, vor 3 Wochen nach über 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich diese "Endgültigkeit" in meine Birne bekomme.. Ich renne ihm noch hinterher, kann seine Sachen nicht packen und die Hoffnung nicht aufgeben, wo keine mehr ist. Wir waren kurz davor ein Haus zu ...

von Sabsika 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verarbeiten

Ich hab das vergessen euch zu sagen

Als sie die ganze sache aussichtslos war für mich habe mich entschlossen dass mit dem dealen zu sagen: Die sache sah dann ganz anders aus. Sie haben gesagt, dass wäre ne sache für die kripo. Ich werde mich nächste woche mit einem spezialisten von der kripo hinsetzen und ...

von Selina1985 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie schnell kann man vergessen?

Hallo, mein Mann und ich hatte lange Zeit immer wieder große Probleme und Differenzen. Erst im letzten halben Jahr würde ich sagen ist es wesentlich besser geworden, er lässt sich von außen helfen und wir reden darüber, daher weiß ich dann also auch, wie ich dran bin. ...

von sojamama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Heute Hochzeitstag und mein Mann hat es GARANTIERT vergessen :))

Da gibt es doch sooo viele tolle Ideen, wie man einem Mann mitteilen kann, dass man schwanger ist. Kennt ihr vielleicht auch lustiges, etwas stichelndes, oder einfach einen besonderen Weg, meinen Mann daran zu erinnern, dass heute unser Hochzeitstag ist? Ich bin schon ...

von nevin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

wie kann man jemanden vergessen??

ich will es mal ganz kurz und knapp halten. es gab vor ein paar jahren jemanden in meinem leben, den ich einfach nicht vergessen kann. ich habe ihn damals gesehen und der berühmte blitz schlug ein.unter anderen umständen, wäre er meine grosse liebe gewesen. nur waren wir ...

von Sakra 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie kann er diese Frau vergessen ?

Hallo, ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann ! Ich bin 33 Jahre alt und seit 13 Jahren mit meinem Mann (35) zusammen (verheiratet seit 5 Jahren). Wir haben Zwillinge die jetzt 2 Jahre alt geworden sind. Mein Mann hat mir gestanden dass er sich in eine Kollegin ...

von ToKa 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.