Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 10.07.2013, 21:04 Uhr

Wie schafft man es eine Trennung zu verarbeiten/akzeptieren??

Ich bin verlassen worden, vor 3 Wochen nach über 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich diese "Endgültigkeit" in meine Birne bekomme.. Ich renne ihm noch hinterher, kann seine Sachen nicht packen und die Hoffnung nicht aufgeben, wo keine mehr ist. Wir waren kurz davor ein Haus zu kaufen und hatten eins gefunden! Ich kriege die Bilder nicht aus meinem Kopf.. meine Träume und Sehnsüchte und ich habe so eine große Angst!!! Er will nicht mehr, es ist ihm alles zu anstrengend, er neigt zu Depressionen schätze ich! Ich habe das Gefühl das alles gelogen war, vor 4 Wochen war ich seine Traumfrau.. Jetzt ist er weg und ich kann ihn nicht in Ruhe lassen! Sorry, ich weiß es ist wirr, die Worte kommen aus meinem Herzen.. Habe das Gefühl kurz vor der Einweisung zu stehen, weil ich einfach nicht weiter machen kann. Es war das erste Mal, das ich geliebt habe.

 
14 Antworten:

Re: Wie schafft man es eine Trennung zu verarbeiten/akzeptieren??

Antwort von Riddle01 am 10.07.2013, 21:41 Uhr

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.
Hey, geniess das Leben. Es hat soviel zu bieten. Du bist nicht schwanger, das mit dem Hauskauf u verbundenen Schulden hat nicht geklappt? Herzlichen Glückwunsch - du bist frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nicht mehr!

Antwort von Sabsika am 10.07.2013, 21:52 Uhr

ich schreibe ihm, obwohl ich es nicht will! vielleicht werde ich verrückt... selbst mein kind wird anstrengend.. ich sitze am see, auf dem spielplatz funktioniere, aber bin geistig nicht da und wenn er schläft, breche ich zusammen, schlafe nicht mehr, gehe zur arbeit und es geht von vorne los!! ablenkung funktioniert nicht, grad hab ich mir einen tropfen (das erste mal!) genehmigt, es gefällt mir nicht! am woe war ich da und wir hatten ein traumhaftes, jetzt bereut er es! er lag weinend in meinen armen, wir waren glücklich! ich war es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Franke am 10.07.2013, 22:08 Uhr

Sei froh, dass er jetzt gegangen ist - nicht nachdem ihr Immobilie und Schulden am Bein habt.

Guck, dass Du unter Leute kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Sabsika am 10.07.2013, 22:15 Uhr

Nein, das werde ich nicht.. weil es mir einfach nicht schmeckt und ich bin ja immer noch vernünftig! Ich bin unter Leuten, das ist das Schlimme, es hilft mir nichts.. ich liebe ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Riddle01 am 10.07.2013, 22:42 Uhr

Der Schmerz geht vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von mf4 am 10.07.2013, 23:12 Uhr

Du entwickelst dich zu einer Stalkerin,
immer nur er und das Kind kommt sicher auch zu kurz,
dann kommt noch der Alkohol dazu.

Was mit ihm ist sollte sein Problem sein. Kümmere dich um dich selbst und dein Kind.

Für mich liest sich das nicht gesund. Denk mal drüber nach dir psychol. Hilfe zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Sabsika am 10.07.2013, 23:34 Uhr

Ja genau darüber denke ich nach, mir psychol. Hilfe zu holen, weil ich selber merke, das es nicht gesund ist. Nee mit dem Alk mach ich mir keine Sorgen, ich habe das erste Mal in Monaten getrunken und es ja auch schnell wieder sein gelassen. Aber klar verstehe ich die Warnung...

Mit meinem Sohn unternehme ich jeden Tag etwas, ich gehe arbeiten und keiner würde es mir anmerken.. nur wenn der Kleine schläft breche ich zusammen!

Ich sehe mich tatsächlich nach Hilfe von ihm, aber genau das ist so krank! Belästigend für ihn und beschäment für mich. Naja am Woe haben wir uns gesehen und gestern am See wie gesagt auch. Er ist depressiv und ich war gefestigt und "normal" nun bin ich diejenige die Hilfe braucht.

Ich werde mir professionellen Rat suchen, ich möchte so gerne weiter machen, aber ich fühle mich dem nicht gewachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von mf4 am 10.07.2013, 23:42 Uhr

Er will nicht mehr und trifft sich immerzu mit dir... was soll das? Spielt er mit dir, weil er weiß er kann es tun?
Such dir Hilfe. Manche kommen mit sowas klar nach einer gewissen Zeit aber einige gehen daran kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Sabsika am 11.07.2013, 0:06 Uhr

Ja er kann es mit mir tun! Ich habe Angst.. wir haben beide Kinder im gleichen Alter, sie lieben sich heiß und innig! Es bricht mir das Herz, das ich meinem Sohn, das wieder nehmen muss! Er liebt ihn nach über zwei Jahren.. er ist gerade fünf und an die Trennung von seinem Vater kann er sich nicht erinnern, aber ich!

Ich habe immer für alles gute Ratschläge, sehe Dinge klar und unterstütze meine Freunde! Jeder Freundin würde ich Tipps geben können.

Mein Verstand weiß das alles, nur mein Herz geht kaputt!

Ich habe morgen vormittag frei und werde mich durch eine Liste von Therapeuten telefonieren. Leider habe ich das Gefühl akut Hilfe zu brauchen und die Antworten taten mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun fang bloß nicht auch noch mit Alkohol an!

Antwort von Patti1977 am 11.07.2013, 5:17 Uhr

Alles vergeht und es braucht Zeit. Nicht stalken. Zwinge dich zur Vernunft. Frag beim Hausarzt mal nach, es gibt auch da Hilfe. Es ist schlimm fürs erste aber kein weltuntergang. Klingt hart aber ist so. Es wird einige Monate brauchen aber vertreib sowas wie: heute vor zwei Wochen... Vor einem Jahr ... Frage: warum musst du seine Sachen packen? Pass auf, dass er nicht mit dir spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du brauchst keinen Therapeuten!

Antwort von maryplysch am 11.07.2013, 8:04 Uhr

du brauchst einfach nur Ruhe und vor allem Zeit!!!

Es ist doch erst 2 Wochen her und es hat dir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Deine Verzweiflung ist völlig normal.
Und jetzt hadere nicht mit dir selbst oder denke *ich werde verrückt*. Da ist absoluter Schmerz in dir und dem musst du auch Zeit geben.

Du musst ganz in Ruhe trauern - und dich nicht ablenken!
Warum glauben immer alle Leute, dass sie sich ablenken müssen, sich aus der Trauer rausholen müssen?
Lass dich für 1-2 Wochen krankschreiben, kümmere dich um dich und um dein Kind.

P.S.: ich glaube nicht, dass dein Freund dich nicht mehr liebt, sondern ihn bedrückt etwas anderes und deshalb ist er geflüchtet. Finde heraus was es ist und entscheide dann, wie es weitergehen soll.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du brauchst keinen Therapeuten!

Antwort von mf4 am 11.07.2013, 8:16 Uhr

Ich denke auch es geht um einen typischen Flüchter und da liegen die Gründe eher bei ihm. Die Chance, dass er drüber redet halte ich aber für eher gering.
Du MUSST loslassen... es ist nicht nur ein Spruch, dass man loslassen muss und nur dann die Chance besteht, dass es VIELLEICHT zurück kommt.
Weder mit Stalking noch Aufdringlichkeit oder Tränen kannst du ihn überzeugen. Wenn er nicht mehr will stößt das eher noch mehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist keine normale Trauer

Antwort von Sabsika am 11.07.2013, 9:47 Uhr

befürchte ich, aber wissen kann ich erst, wenn es vorbei ist.
Für Dienstag habe ich erstmal einen Termin beim Psychiater und anschließend die Therapie.
Er hat viele Sachen in mir gelöst, die vorher nicht waren!
Ich möchte nicht den Rest meines Lebens Angst haben und die habe ich.
Es wird ein langer, schmerzhafter Weg, aber ich möchte gesund werden und ich brauche einfach Hilfe!
Unsere Geschichte kann ich aber noch nicht erzählen.. weil es weh tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist keine normale Trauer

Antwort von cystus am 11.07.2013, 10:31 Uhr

gut , dass du dir hilfe holst, zu deinem ex freund rate ich dir dringedn erst mal abstand, keine treffen auch wenns schwerfällt, aber er ist doch der jenige der nicht will- die gründe warum , weshalb er so ist, finde ich erst mal egal, denn wenn wie du schreibst er depressiv ist, braucht auch er erst mal hilfe, um für sich wieder eine richtung zu finden.
aber so versucht er wenn ihr euch trefft , doch nur dir energie zu saugen, und es wüllt alles wieder viel mehr auf.
das führt nur noch zu mehr herzschmerz.

das euch sicherlich einiges verbindet, bezweifle ich nicht, nur es bringt jetzt leider gar ncihts dich daran zu erinnern, oder in der vergangenhit zu schwelgen, ich weiß aus eigener erfahrung, dass wenn man so sehr liebt, es einem sehr schlecht geht, wenn man den menschen verliert.

bei uns hatte es nach langen aber ein gutes happy end ...nur es müssen beide seiten auch dafür bereit sein und was tun wollen...und seis sich hilfe zu holen.

nimm dir wirklich zeit für dich, vielleicht bekommst du auch eine mutter -kind kur?!mal weg von allem....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung für immer?

Hallo, brauche bitte Erfahrungsberichte: gibt es hier jemanden, der lange verheiratet war, (über 12 Jahre) sich nie wirklich gestritten und somit gut harmoniert hat. Dann kam das gewünschte Kind, und man sich langsam, schleichen entfremdet hat. Durch äußere Einflüße ...

von wallekind 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

angst vor der trennung und die folgen

Hallo leute ich brauch mal rat und hoffe das ich hier richtig bin! Ich bin jetzt 28 jahre alt und hab schon ne menge mit gemacht also ich bin keiner der schnell aufgibt! Bin jetzt seit 4 jahren mit meiner frau zusammen und liebe sie sehr! Dann im januar diesen jahres hat sie ...

von brokenman 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Grund zur Trennung

Wie mein Nick wohl schon erzählt, geistere ich hier schon länger durchs Forum, allerdings andere Unterforen und anderer Nick. Möchte nicht so gerne, dass die die ich hier kennen gelernt habe, von meinen Eheproblemen erfahren, deshalb der neue Nick. Außerdem möchte ich nur ...

von Ganzneuernick 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Schluss, aus, vorbei! Trennung!

So, diese Nacht hat mir gezeigt, dass dieser (entschuldigung! Nein, eigtl. doch nicht!) zu verachtende Typ eine Person ist, der NICHT reif genug für eine Familie ist und es nie sein wird! Muss mir grade alles von der Seele schreiben und dann packe ich meine Koffer! Um ...

von Natha_x3 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..

Hallo, seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte.. Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig ...

von Natha_x3 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung, weiss nicht weiter, brauche bitte einen rat

hi, ich brauche bitte eure hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. mein mann und ich sind seit 16 hajren zusammen und haben ein 8 jahre altes kind. der alltag frisst uns auf.die liebe ist irgendwo abhanden gekommen. da wir uns relativ gut verstehen, haben wir ...

von albatros38 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.