Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julie2 am 19.05.2008, 9:12 Uhr

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo,

ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch.
Zu meinem Problem :

Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Seit 1 Jahr habe ich wieder einen sehr lieben Partner - allerdings leben wir in einer Fernbeziehung ( 600 km ). Wir sehen uns in regelmäßigen Abständen alle 3-4 Wochen. Nun ist es so, dass mein Freund für 2 Monate hier bei mir ist - er konnte dies beruflich arrangieren und arbeitet nun von einem Firmensitz in meiner Nähe aus und fährt alle 14 Tage über das WE zu sich nach Hause um seine Tochter zu sehen. Das ist natürlich purer Stress für ihn ( auch, dass er seinen kompletten Freundes- und Familienkreis für diese Zeit hier aufgegeben hat ). Es gibt mehrere Gesichtspunkte aus meiner Sicht, weshalb ich nicht zu ihm ziehen kann, er weiß, dass wenn es eine gemeinsame Zukunft mit uns geben sollte, er zu mir ziehen müsste ( meine Gründe kennt er, hier möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen ).
Gestern Nachmittag ist nun etwas vorgefallen, was mich sehr nachdenklich gemacht hat ( vielleicht reagiere ich auch über und ein Dritter findet die Tatsache nicht so schlimm und kann mir meinen momentan sehr wirren Kopf wieder zurecht rücken ).
Es ging darum, dass wir wegen einer Kleinigkeit in Streit geraten sind... Ich kam dann auf das Thema "gemeinsame" Zukunft ( was wir selten ansprechen, vielleicht auch er momentan gar nicht, da es ja einen kompletten Lebenswechsel für ihn bedeuten würde und wir beide diese 2 Monate als Alltagsprobe für uns gesehen haben ).Er sagte dann zu mir dass er sich, Stand HEUTE nicht so sicher ist, ob wir eine gemeinsame Chance hätten. Mir hat es in diesem Moment den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich fragte wie und weshalb und er meinte, dass ich nicht im Ansatz wissen würde, welch einem Stress er ausgesetzt ist, dass ich ihn oftmals verbal sehr verletzen würde, auch körperlich ( wenns für mich nur Spaß machen ist und es ihm aber weh tut ), ich ihn oftmals veräppeln würde, alte Geschichten immer wieder auskramen würde - auch unbedacht und gar nicht direkt, aber immer wieder sehr spitz und verletzend für ihn, ich kein Vertrauen ihm gegenüber hätte und es eben an mir liegen würde. Sicher hat er in einigen Punkten Recht. Was ich aber nicht verstehen kann ist die Tatsache, WIESO er dann das hier alles tut, wenn er so über unsere Zukunft denkt. Er meinte, ich würde das jetzt wieder überbewerten, schlimmer sehen als er es gemeint hat und wenn er das hier nicht für uns machen wollte, er mich nicht lieben würde, er dann sicherlich schon nicht mehr da wäre und sich diesen ganzen Druck und Stress aussetzen würde. Einerseits stimmt diese Aussage, andererseits sagt er, dass er so wie es momentan ist keine gemeinsame Zukunft sieht...
Gestern abend meinte er, dass wenn ich das Ganze so schlimm sehen wollte, ich es so sehen sollte und er mich nicht wieder von dem Pferdchen herunter holt ( das hätte er schon oft genug getan und es würde ihn jedes Mal eine Menge Kraft kosten ).
Heute früh hat mich dieses Thema aber wieder beschäftigt und ich habe ihn vor der Arbeit nochmals darauf angesprochen. Er meinte, dass ich gar nichts verstanden hätte und dass es jedes Mal wenn er sagt was ihn bedrückt oder er fühlt es in einer riesigen Diskussion endet. Ich hab ihm dann gesagt, dass es mir nicht gut geht, dass ich Angst habe vor dem Tag X an dem er mir sagen wird : "Das war´s mit uns" und er meinte dann wenn ich so denken wolle, dann solle ich das bitteschön tun.... dann ging er - ohne ein Tschüss oder Kuss o.ä.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu verkrampft, ja, ich zähle regelrecht die Tage dieser gemeinsamen Zeit, wenn er in der Zeit geschäftlich 3-4 Tage unterwegs ist empfinde ich es so, als würde uns diese Zeit genommen werden, aber ich empfinde doch nur so, weil so viel von diesen gemeinsamen 2 Monaten abhängt.... sicherlich ist DAS das Leben. Gestern abend meinte ich, dass wir doch gar keine gemeinsameZukunft und Perspektive hätten und er sagte dann, dass er es nicht so sehen würde und ob ich denn jetzt alles hinwerfen wollte ?Ich liebe ihn, über Alles, und ich möchte ihn nicht verlieren, er ist wirklich der Mann, den ich mir immer erhofft hatte - doch wie gehe ich jetzt mit dieser Aussage um, wie verhalte ich mich ihm gegenüber und vor Allem wie kann ich diese Beziehung lockerer nehmen ... ??

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.