Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 18.03.2009, 19:37 Uhr

brauche euren Rat...

Männer sind in den wenigsten Fällen von einer in Aussicht gestellten Schwangerschaft so begeistert wie wir Frauen.
Die Begeisterung kommt dann oft erst mit dem Baby.
Also erwarte da mal nicht zuviel von ihm.

Er hat zugestimmt, dein Wunsch ist evtl. größer, aber ihr wollt BEIDE.

Da gibts keine Skala. Du bist dann ja, wenns geklappt hat, nicht auch nur ein bisschen schwanger.
Also: Er hat zugestimmt, bitte jetzt nicht zerreden.
Nicht abwiegen oder sonstiges. Lass ihn und freu dich, dass er auch ein Kind will.

Mit dem Job ist blöd, ging mir damals auch so. Ich habe auch abgewartet und es hat genervt!
Kann dich da absolut verstehen.
Dein Mann schlägt auch vor, abzuwarten. Das werte ich eher als positives Zeichen.
Vorschreiben würde ich mir das allerdings nicht lassen.
Vielleicht hältst du einfach die Augen offen, ob sich was ergibt?
Und schwanger sein ist in jedem Job blöd, aber auch in jedem Job hast du Kündigungsschutz.

Was allerdings hinterher ist?!
Keine Ahnung. Meinem Mann wurde auch nach etlichen Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt, als er aus der Elternzeit zurückkam.

Wie wäre es mit einem neuen Hobby, Sport etc., damit du nicht so in Wartestellung verharrst?!
Meist klappt es dann nämlich erstmal nicht mit Nachwuchs, wenn man so sehr drauf wartet.

Such dir irgendwas tolles, am besten mit ner Freundin zusammen.
Vielleicht kannst du auch in deinem jetzigen Job mehr Kompetenzen bekommen? Evtl. mal mit dem Chef/ Chefin reden?!

Dann kannst du dir später in Ruhe einen neuen Job suchen, evtl. dich in der Elternzeit schon ein bissl weiterbilden?

Viel Erfolg
Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.