Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 17.03.2009, 17:35 Uhr

brauche euren Rat...

Ach, ich kann dich irgendwie schon verstehen (glaube ich). In einer ähnlichen Situation habe ich mal jemanden verlassen (ist gefühlt schon 100 kalte Winter her).

ER wollte nichts: er wollte keine größere Wohnung, keine andere Stadt, nicht mal urlaubsweise, den hatte er am liebsten Zuhause verbracht; keinen anderen Job, keine neuen Bekanntschaften, keine Ehe, keine Kinder (am allerwenigsten Kinder), kein NIX. Am liebsten wollte er, dass alles so bleibt wie es ist. Leider war das bei ihm auch noch mit sehr viel Alkoholkonsum verbunden - auch da war er nicht bereit, etwas zu ändern.

Mag nun alles viel extremer gewesen sein als bei dir - aber für mich jedenfalls Anlass, mich zu trennen. Ich hab auch nur ein Leben, und das kann ich nicht übungshalber absolvieren und drauf hoffen, dass ich es im zweiten Leben dann besser hinkriege.

Aber _dein_ Partner stimmt deinem Kinderwunsch zu, und du bist 31 - erwarte also nicht, dass er jetzt verträumt in fremde Kinderwagen schaut und romantisch wird (du würdest es nicht mögen!), sondern geh die Sache für dich an. Mehr als ein ok zu bekommen, halte ich für äußerst selten. Männer machen aber doch i.d.R. bereitwillig mit und wachsen dann in ihre Rolle hinein, wenn sie denn überhaupt Kinder haben möchten (das ist bei euch ja generell geklärt).

Mit seinen Vorbehalten wegen des Jobwechsels hat er momentan recht. Geh nicht alle Projekte gleichzeitig an. Erst das Kind, dann weitersehen.

Tja, das wars erstmal von hier aus dem Beratungscenter

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.